Entweder hab ich das bekannte Wald -> Bäume-Syndrom oder kann man die Kategoriebeschreibung nicht mehr im Templates unter die Artikel packen??? So wie ich es jetzt nachvollzogen habe, wird das alles in der ProductListingContentControll zusammengesetzt. Irre ich micht da????
Die ProductListingContentControl übergibt die Kategoriebeschreibung an die ProductListingContentView als eine Eigenschaft... In der ProductListingContentView wird die Smarty-Variable "CATEGORIES_DESCRIPTION" gesetzt. Wo die Smarty-Variable nun im Template ausgegeben wird, kannst du im entsprechendem Template entnehmen, indem du z.B. nach $CATEGORIES_DESCRIPTION suchst... Wenn du die Beschreibung unterhalb der Artikelbilder angezeigt haben möchtest, setze die Smarty-Variable "CATEGORIES_DESCRIPTION" entsprechend an der Stelle unterhalb der Artikelbilder Oder möchtest du die Kategoriebeschreibung aufsplitten???
Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort. Leider scheint das so nicht zu funktionieren! Zumindestens nicht bei Kategorien welche Unterkategorien haben! Ich hab das auf 5 verschiedenen Systemen getestet und bei keinem geht das!
Prüf mal bitte mittels {debug} im Template, ob der Inhalt der "CATEGORY_DESCRIPTION" beim Template ankommt. Der Inhalt kann sich auch manchmal unter $module_data.CATEGORY_DESCRIPTION aber auch $content_data.CATEGORY_DESCRIPTION, etc. verstecken Wenn die Beschreibung beim Template ankommt, aber nicht sichtbar ist, dann kann es auch an einer weiteren Bedienung im Template liegen, welche du evtl. anpassen kannst. Sollte der Inhalt der CATEGORY_DESCRIPTION gar nicht beim Template ankommen, dann musst du mal bei den o.g. Klassen prüfen, wo da was zwischen zwitchert.
Ankommen =/= Inhalt Wie gesagt, dann zwitchert etwas dazwischen... ich tippe mal "ProductListingContentControl::get_category_data_array()" ab Zeile 1973
Mhhh... da ist nichts verändert! Alles original! Aber ich denke du verstehst mich nicht ganz. Also wenn eine Kategorie KEINE Unterkategorien hat, wird die $categories_description im Artikellisting gefüllt und ist somit im Standard inder product_listing_v1.html verfügbar und gefüllt. Hier hann ich auch die Description verschieben! ABER!! Hat eine Kategorie Unterkategorien, wird die $categories_description zwar ausgegeben ist aber leer! Weil diese im Kategorielisting gefüllt wird, heist in der categorie_listing.html! Und jetzt gehts nicht mehr zu verschieben! Teste das mal! Du wirst sehen das es so ist!
Ich hab dich schon verstanden und dir einen Hinweis gegeben, woran es liegen kann PHP: ProductListingContentControl::get_category_data_array() Zeile 1973 besagt PHP: if(GM_CAT_COUNT == 0) trifft dies nicht zu, wird PHP: $t_category_data_array['description'] nicht befüllt. Folge: PHP: ProductListingContentControl::proceed() Zeile 229 ist ohne Inhalt (quasi leerer String). Deswegen scheiterst du an deiner Umsetzung. Die Smarty-Variable wird an das Template übergeben, aber eben ohne Inhalt (also leerer String). Natürlich siehst du keine Kategoriebeschreibung unterhalb der Artikelbilder auch wenn du die Variable dorthin platzierst, da nichts angezeigt wird, wegen dem leeren String Ich hoffe ich konnte, mit diesem step-by-step ein paar Bäume im Wald fällen
Guten Morgen, das hab ich schon verstanden! Und ja, einige der Bäume sind weg!!! Danke! Hab auch eine Lösung für das Problemchen, nur mal im Ernst, weshalb dieser Ablauf??? Der Sinn dahinter erschliesst sich für micht nicht ganz! Wäre es nicht sinnvoll das Productlisting innerhalb des Kat-Listings zu platzieren um genau solche simplen Änderungen machen zu können?
Hallo Steffen, würdest du evtl. deine Lösung für das "Problemchen" verraten? Wir würden das Prinzip nämlich auch gerne bei Kategorien mit Unterkategorien anwenden. Grüße, René