Nach dem Update von 3.1.3.0 auf 3.3.2.0 erscheint beim Artikelabgleich in Amicron folgende Fehlermeldung: Code: <br /> <b>Fatal error</b>: Class 'PageToken' not found in <b>/kunden/xxx/webseiten/gx3/system/core/MainFactory.inc.php(325) : eval()'d code</b> on line <b>1</b><br /> Bis zum Update lief alles ohne Probleme. Wer kann mir Tips zur Fehlerbehebung geben?
Schau mal hier: http://www.gambio.de/forum/threads/page-token-system-abschalten-moeglich-sinnvoll.23386/#post-244047
Wozu ist diese Page Token-System überhaupt gut? Man kann es einschalten und ausschalten, aber was das macht wird nicht erklärt.
Im Prinzip bekommen alle Adminseiten einen "Extrasicherheitsstempel" verpasst, damit ein unberechtigter Zugriff erschwert wird. Geht der Stempel verloren oder es ist plötzlich der falsche da, wird dem User der Zugriff verweigert. Das ist eine von mehreren Sicherheitsstufen, die das Backend des Shops absichert.
Gibt noch ein weiteres Problem mit Amicron: Beim Statusupdate kann keine Statusupdate-Mail versendet werden weil 1. das Amicron-Script die Mailtemplates noch am alten Ort sucht (z.B. unter templates/HoneyGrid/admin/mail/german) 2. das Amicron-Script versucht die Mails mit einem nicht mehr vorhandenen Mailer zu versenden: PHP: // require functionblock for mails require_once(DIR_WS_CLASSES.'class.phpmailer.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_php_mail.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_add_tax.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_not_null.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'changedataout.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_href_link.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_date_long.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_check_agent.inc.php'); Hat da schon jemand einen Fix für?
Das Problem mit dem PageToken ist mit dem Deaktivieren der Funktion im Shop nicht gelöst. Zumindest Amicron hat dennoch seine Schwierigkeiten. Das Phänomen kann ich mir gerade auch nicht wirklich erklären, ohne in die Tiefen des Systems eingedrungen zu sein. Die Schnittstelle von Amicron quittiert die Abfrage mit dem oben genannten "Fatal error". Wird das PageToken-System in Gambio deaktiviert, dann funktioniert der Abruf für einen bestimmten Zeitraum (ein paar Stunden). Danach kommt der gleiche Fehler wieder, obwohl PageToken gar nicht aktiv ist. Aktiviert man dann über den Administrationsbereich das PageToken-System wieder, läuft der Abruf erneut für ein paar Stunden und bringt irgendwann dann wieder die Fehlermeldung. Mit jedem "Switch" der Einstellung wird der Abruf temporär ermöglicht, was mich vermuten lässt, dass Gambio in den Versionen ab 3.3.2.0 irgendwo nen Bug versteckt hält, was PageToken betrifft. Amicron hat bereits eine neuere Schnittstelle an den betroffenen Kunden versandt, mit der das Problem seitens Amicron gelöst werden sollte. Allerdings hat das Fix von Amicron keine Auswirkung auf das Problem. Ich werde daher mal gucken, ob ein wenig Zeit bleibt um mir das mal im Detail anzusehen. Falls jemand in der Zwischenzeit ne Entdeckung gemacht hat, würde ich mich über Infos freuen.
Wir haben da neulich noch was gefunden, das Problem dürfte ab 3.4.0.0 behoben sein. Bugticket hier, Fix ist schon in der Beta enthalten: https://tracker.gambio-server.net/issues/50366
Update: Das Problem wurde von Amicron nun - zumindest beim Kunden - behoben. User von Amicron sollten dort mal nach der neueren Version der Schnittstelle fragen. Die läuft dann allerdings ausschließlich mit GX3+. Sollte diese neue "Schnittstellendatei" dann weiterhin den Bug (wie oben erwähnt) produzieren, muss eine Anpassung gemacht werden: Achtung: Die folgende Änderung bezieht sich auf die Schnittstelle in der aktuellen Version (hier 06.03.2017) "Amicron-Faktura 12 Professional Schnittstelle fuer Gambio GX 3.x", sofern die Version von euch die Zeilen noch nicht enthält! Änderungen wie immer auf eigene Gefahr. Ich gebe hier nur die eigenen Anpassungen weiter. Datei: af12_xtscript.php Zeile 12: Code: include ('../includes/application_top_export.php'); ersetzen mit: Code: //include ('../includes/application_top_export.php'); set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . '..'); include_once('includes/application_top.php'); Sollte das nicht reichen: Zusätzlich in den Einstellungen zur Schnittstelle (in Amicron) die Option "&NoHashPassword=1" eintragen. Näheres dazu wird Amicron sicher mitteilen. Ich habe die Schnittstelle zwar hier, aber kann sie natürlich nicht einfach so weitergeben (weil Copyright und bla, ihr wisst ja). Also einfach mal beim Anbieter klopfen. Cheers!
Das halte ich so nicht für klug, dann lieber die includes/application_top_export.php schon aus der neuen Beta 3.4 klauen und ersetzen.
Haben Amicron 11 mit GX3 3.3.3.0 und die Bestätigungsmails gehen nicht, hat jemand schon von Amicron eine passende Schnittstelle bekommen oder eine Lösung ?Mit der AF12 geht leider alles andere nicht jetzt haben wir die AF11 da funkt bis auf den Mail Versand alles. Vielen Dank für eure Hilfe
Hey Wilken und Gemeinde, wir haben auch das Problem, dass folgender Fehler erscheint: Fatal error: Class 'PageToken' not found in /www/htdocs/w00ac7ff/gambio3/system/core/MainFactory.inc.php(325) : eval()'d code on line 1 Wenn wir das Token einmal aus und wieder ein schalten, geht die Schnittstelle zu Finos. Nach ein paar Stunden haut er sie wieder raus. Wir haben die oben beschriebene Datei (includes/application_top_export.php) mit der aus 3.4. ausgetauscht. (Wir haben aktuell 3.3.2.0), aber ohne Erfolg.
Bei AF11 muss soweit ich das noch im Hinterkopf habe, das deutsche Mailtemplate noch unter /templates/Honeygrid/admin/mail/german liegen und sollte change_order_mail.html heissen. Anlog dazu das englische Mailtemplate in ../english Wenn das geht, sollte die gleiche Schnittstelle auch mit AF12 funktionieren. Das Schlimmste was man machen kann, ist die aktuellste Schnittstelle von Amicron zu nutzen. Die funktioniert meistens nicht...
Dann solltest Du dazu einen passenden Thread aufmachen. Hier geht es um die Amicron-Schnittstelle. Ich hatte ausserdem nicht Dir geantwortet.
Ich hatte gestern eine Mail von Herrn Bachmann von Abamsoft dazu, hab ihm auch geantwortet. Das Problem dürfte dasselbe wie mit Amicron sein, darum antworte ich hier: Wir haben etwas in der includes/application_top_export gefunden was nicht tut wie es soll. Der Fehler ist in den aktuellen 3.4.0.0 (inklusive Beta) Paketen behoben. Also auf 3.4.0.0 updaten sobald die kommt oder vorher schon aus den Paketen diese eine Datei klauen und in den Shop werfen.