habe versucht, mobile candy zu installieren. gx3 3.3.3.0 ist neu aufgesetzt von Gambio selbest. Hatte 2 mal durchgespielt mit selbem Ergebnis, für zweite aus backup wiederhergestellt.. alles nach anleitung ausgeführt, ftp filzilla ordner für ordner aufgepast, dass richtige verzeichnisse als Ziel gewählt waren.. danach den updater aufgerufen.. Meldung, dass keine Updates für Ihre version gefunden wurden.. also nichts ausgeführt... im admin erscheint nichts von mobile candy. systemscheint zu laufen wie vorher, aber alles kann man nicht einfach testen... daher verunsichert, was ist falsch? bzw. was wurde in der Installationsanleitung ausgelassen und daher von mir nicht ausgeführt? Hier ist sie: INSTALLATIONSANLEITUNG Achtung: Diese MobileCandy Template ist nur für die Versionsreihen 3.1.x.x und 3.3.x.x geeignet. 1. Datensicherung Bitte führen Sie zunächst eine komplette Datensicherung durch. Dazu gehört sowohl die Sicherung aller Dateien und Ordner des Shops, als auch die Sicherung der Shopdatenbank. Für den Fall dass nach der Installation der vorliegenden Software bzw. der vorliegenden Scripte, Dateien etc. der Shop nicht wie gewünscht funktioniert, können Sie einfach die Datensicherung wieder einspielen. Wird keine Datensicherung durchgeführt, gehen alte Daten möglicherweise verloren und können nicht rekonstruiert werden. Eine Anleitung zur Datensicherung finden Sie in der Datei DATENSICHERUNG.txt. 2. Installation 2.1 Dateien hochladen Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses 'Dateien' aus dem Verzeichnis 'Shopsystem' entsprechend Ihrer Shopversion (die Versionsnummer Ihres Shops finden Sie im Administrationsbereich unter Credits) in das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihren FTP-Server und überschreiben Sie die gegebenenfalls die vorhandenen Dateien. 2.2 Update Shopdatenbank Rufen Sie Ihren Shop über http://www.Ihr-Shop.de/gambio_updater/index.php auf, um die Datenbank zu aktualisieren. Ersetzen Sie dabei www.Ihr-Shop.de durch Ihre tatsächliche Internetadresse. Geben Sie in das Formular ihre Admin-Login-Daten ein und klicken Sie auf Update ausführen, um die Änderungen an der Datenbank vorzunehmen. 2.3 robots.txt austauschen Falls Ihr Shop in einem Unterverzeichnis liegt, also nicht direkt über den Aufruf der Shopdomain erreichbar ist, ist die manuelle Aktualisierung der robots.txt notwendig. Wählen Sie im Administrationsbereich des Shops den Menüpunkt Gambio SEO > Robots Datei und klicken Sie auf Download, um eine neue robots.txt zu generieren. Speichern Sie die robots.txt Datei auf Ihrem Computer und laden Sie sie anschließend mit einem FTP-Programm auf Ihren Server, so dass Sie im Hauptverzeichnis der Domain liegt (nicht im Shop-Ordner!). Die Datei muss in Ihrem Browser über www.ihreshopdomain.de/robots.txt erreichbar sein. 3 Einrichtung des MobileCandy-Templates Das MobileCandy-Template richten Sie im Administrationsbereich Ihres Shops unter Darstellung > MobileCandy ein. Sollte dieser Menüpunkt fehlen, dann setzen Sie bitte unter Kunden > Kunden für Ihren Administratorzugang das neue Recht mobile_configuration, in dem Sie Ihr Konto auswählen und die Funktion Adminrechte aufrufen. HINWEIS: Bei Verwendung des Teaser-Sliders, kann es zu einem schlechteren Rating durch die Google-PageSpeed-Analyse kommen, wenn sie keine für Mobilgeräte optimierten Bilder verwenden. In diesem Falle kann das Einrichten eines Teaser-Sliders mit für Mobilgeräten optimierten Bildern das Rating erheblich verbessern.
Willst du denn EyeCandy nutzen? Wenn du sowieso einen neuen Shop aufsetzt, dann würde ich eher empfehlen gleich Honeygrid zu nutzen. Da wird kein extra mobiles Template wie MobileCandy benötigt, weil Honeygrid von sich aus responsive ist. Mal davon abgesehen, dass Eye- und MobileCandy quasi Auslaufprodukte sind.
wollte ich gerade auch schreiben, Eyecandy ist nicht mehr zeitgemäß, wenn schon Neu dann gleich richtig.
habe mir gerade honeygrid angesehen... wahnsinnig viel am design muss dann probiert und gesucht werden, keine vorgefertigten designs,,, der weisse standard ist sowas wie . Ich will ein einziges Hintergrundbild hinter allem, geht nicht, die haben (wie auch schon im candy) zig Bereiche wo je ein anderes Hintergrundbild kommt. Erstens wozu, welche Bilder kann man so aufeinander abstimmen, dass sie nicht als Fetzen wirken? zweitens, habe ich Wochen Zeit? Im Candy habe ich schon design fertig gekriegt. wenn ich online stelle könnt ihr ja sehen.. da ist aber auch hinter Artikel ein anderes Hintergrundbild.. aber wieso der updater sagt, dass nicht apzudaten ist? Als ob es schon installiert wäre.
Der Punkt ist folgender: Lass Eyecandy für dich schnell einzurichten sein, lass es ausgereift und lang bewährt sein, dann ist dessen Zeit trotzdem immernoch um. Der einfache Haken: Google mag keine Nicht-mobiloptimierten Seiten mehr, Suchmaschinen-Irrelevanz kann sich kaum jemand leisten. Bei Browserweichen wie für Eyecandy/Mobilecandy fällt immer ein Teil der Nutzer durchs Raster und bekommt die falsche Ansicht. Für Zwischengrössen (Tablets) hast du keine sonderlich gute Lösung und und und. Shopupdates kannste bald auch keine mehr machen, wir beenden den Support für die alten Templates in neuen Versionen, siehe Ankündigungen. Das sind also alles Dinge die man sich normal nicht mehr antun will, gerade wenn man frisch startet, ehrlich. Selbst wenn du mit Honeygrid Startschwierigkeiten hast, würde ich dir eine erneute Überlegung in deinem Interessr sehr warm empfehlen.
Danke für Ratschläge... Ihre Kollegen rieten sowas nicht, sie baten sogar an, für eyecandy was zu programmieren.. Problem erledigt... war vorbei eingeschossen... die Frage ist ob ich die vorbei geschossenen stehen lassen kann.. oder wiedeerherstellung durchlaufen soll... shop läuft, aber ich kann nat. nicht 1000 Funktionen durchchecken..
Manchmal kann es einfach lohnender sein, sich ein Design zu kaufen oder programmieren zu lassen - Guck mal bei NetDexx, da gibt's vorgefertigte Designs und wenn Dir davon keins gefällt, kannst Du auch eins für Dich programmieren lassen und das zu einem ziemlich guten Preis!
ich habe honeygrid--- doch Unzulänglicgkeiten sind lang... nur mp3 download, dafür soviel und lang klicken müssen, im Vergleich zu i-tunes ... mit Rechnung statt anonym, in Warenkorb legen und da bleiben tut er auch nicht ))) na ja. bittere Pillen.
Da sollte es nicht wirklich einen Templatebedingten Unterschied im Flow geben, ich wüsste jedenfalls nicht warum und welchen. In einem Standardshopsystem wirste beim Flow aber immer die Bedingungen eines Generalisten vorfinden, und DInge wie PayPal sind nie anonym.
ja das andere ist auch so und hat noch mehr Zicken...der honey ist schon besser, es geht nicht um anonym, paypal und auch zahlen allgemein kann nie anonym sein ausser in bar. Aber es geht um die kurzen Verfahren, klick und klick, und alles erledigt. Keine adresse Nameneingabe, agb, wiederruf doppelt abklicken.. für 1 euro mp3.. es müsste wie bei i-tunes mit telefon möglich sein, identität, zahlung, fertig. Bei Mikrozahlungen dennoch auf Wiederruf zu pochen ist pervers. Eigentlich können es gerade Datenschützer sogar fordern, denn die Erhebung der Daten darf nur soweit gehen, wie unbedingt erforderlich. Bei download wird nichts physisch versendet, also fast anonym möglich. Es geht um die unabhängigen Musiker. Es gibt so viele Hürden, dass es kaum jemand macht. Die haben die Lösung, sie verschenken. Supi. Allein die shops, bieten nichst an. Gut, ich mache daraus eine Tugend, es ist halt individuellerer Musikeinkauf, was man mit Mühe erhält, das liebt man mehr.
AGB und WRB müssen im Checkout nicht abgehakt werden. Es genügt, wenn die Links dazu auf der letzten Bestellseite angezeigt werden. Wenn Du Deinen Kunden ein WRB für Downloads einräumst, müssen die den Verzicht auch nicht anklicken. PayPal im Warenkorb oder direkt bei den Artikeln und der Kunde muss auch keine Adresse eingeben. Erkundige Dich da noch einmal genauer. Das war wie immer keine Rechtsberatung
in der tat, wenn man nur paypal anbietet, könnte man das gleich als einzige Metode lassen.. Dann muss man aber auch machen, dass man in warenkorb legt, ohne gleich in ihn zu springen. Und die Frage ob dann creditkarte per pp plus noch geht.
und bei mir ist schon paypalexpress im artikel gewesen, d-h ich wusste nicht dass es ohne alle Zustimmungen auch geht. Dann hat er hat Widerrufsrecht. Gut, wer macht es wegen 2 eu 30minuten wiederuf machen, und vorher zu 80 % angehört.. wissen Sie was über Einbindung von Yandex-Money? ähnlich wie paypal.
Es wird eher so sein, dass einige den Auftrag widerrufen und die Musik dann "gratis" behalten Im Warenkorb oder im Artikel kann der Kunde ohne Konto bei PayPal nicht mit Kreditkarte bezahlen, das geht nur über den checkout. Nein, das kenne ich nicht.
ich belasse paypalexpress. Wenn Leute dann wiederrufen, sehe ich ja, dass sie die Zustimmung nicht hatten und kann dann wissen, ob es häufig ist. Dazu muss der Kunde des paypal express ja wissen, dass er wiederrufen kann und nicht verzichtet hat. Im Übrigen appeiliere ich an Fans und Kleindiebe habe ich nicht vor zu jagen. Ich könnte auch wiederruf zulassen, wenn es nicht häufig kommt und mich durch Aufwand und Kosten erschlägt. Was nützt alles, wenn der Käufer einfach an alle weiter verteilt. In meinem Video spreche ich zu Fans nach 80 % des Songs. Das hören nur die, die nicht abschalteten. Also wer da fan sein will, 20 mal anhört und zugleich Kleindieb. Also ich trenne fans von Dieben, und Hellern.