Folgendes (v.3.4.0.0): Kategorieübersicht, Listenansicht - rechts erscheint der Button mit "In den Warenkorb". Der Button legt den Artikel aber nicht in den Warenkorb sondern linkt in die Produktdetailansicht. Das "In den Warenkorb" des Buttons der Kategorieübersicht findet man unter der Phrase "add_to_cart (Deutsch, Section: buttons):". Das "In den Warenkorb" des Buttons der Produktdateilseite findet man unter der Phrase "add_to_cart (Deutsch, Section: product_info):". In eurem Testshop (v.3.3.1.1) legt der Button den Artikel in den Warenkorb. Ein Bug, den man einfach durch Umbenennen von der Phrase "add_to_cart (Deutsch, Section: buttons):" von "In den Warenkorb" in "Zum Artikel" beheben kann oder linkt der Button einfach falsch? @Wilken (Gambio) Es gibt noch kein "Bugs v.3.4.x" Thema.
Hallo Jan, hat der Artikel Attribute oder Eigenschaften? Dann hättest Du an der Stelle den falschen Button. Bin gerade dabei meinen Shop zu prüfen, da kann ich den Fehler nicht feststellen. @gambio Ich habe meinen Shop von 2.6.0.1 auf 3.4.0 gebracht (mit einem Update-Paket) soweit geht alles, aber bei einer Testbestellung habe ich als Admin zwar die E-Mail bekommen, aber es ist keine an den Kunden gegangen. Liegt das daran, dass der Shop gerade offline ist?
Online oder offline spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt Artikel, die direkt in den Warenkorb gehen und andere Artikel, bei denen man auf die Artikeldetailseite kommt. Mir wäre aber nicht bekannt, dass da gerade was kaputt ist.
Okay. Also sollte bei Artikeln (ohne Attribute/Eigenschaften), die direkt in den Warenkorb gehen, "In den Warenkorb" auf dem Button stehen und der Button auch in den Warenkorb linken. Hingegen sollte bei konfigurierbaren Artikeln anstatt "In den Warenkorb" eigentlich "Zum Artikel" stehen und der Button in den Artikel linken, damit dieser konfiguriert werden kann. @barbara Ich habe bei einem Artikel nun alle Attribute entfernt - es steht noch immer bei allen Artikeln, egal ob mit oder ohne Attribute/Eigenschaften "In den Warenkorb" da.
Hast du Usermods in dem Bereich? Du kannst Dir das bei mir im Testshop ansehen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) An den Button habe ich nichts verändert.
Eigentlich nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Muss man da eine neue geheime Einstellung im Admin machen?
Nein. Ich bin darüber gestolpert, als ich meinen "zum Produkt"-Button einbauen wollte. Lass Doch Gambio mal schauen, das muss ja einen Grund haben, dass das bei Dir falsch angezeigt wird.
Das Verhalten des Buttons ist nicht neu,das ist schon lange so. Das ist auch nicht per Option im Backend steuerbar. Im Zweifel ein Ticket.
@Devil .. hast du bei deinem Artikel vielleicht den GX Customizer drin? Bei mir im Shop wird bei Attributen und Eigenschaften in der Listenansicht der Button "Zum Artikel" angezeigt und bei Artikeln ohne der Button "In den Warenkorb". Bei Artikeln nur mit dem GX Customizer wird auch "In den Warenkorb" angezeigt, obwohl da stehen müsste "Zum Artikel". Finde ich aber nicht so tragisch. Schlimmer wäre es, wenn der Kunde den Artikel wirklich in den Warenkorb legen könnte ohne auf den Artikel zu kommen. Einige Kunden lesen leider nicht so gerne.
Die Hauptproduktbilder in den kategorien sowie auf der Startseite unter dem Empfehlungen Swiper werden nicht angezeigt.
@Wilken (Gambio) Ihr habt alles richtig gemacht - ich war mal wieder der Schuldige. Es war eine verworfenen und deswegen vergessen Anpassung der product.html. Nun passt wieder alles
Hallo an alle, gerade Update laufen lassen von 3.2.0.1 auf 3.4.0.0. Ergebnis vorher: Ergebnis nachher: Andere Tools bringen erstaunlicherweise nachher bessere Ergebnisse: Vorher: Nachher: Hat da jemand eine Erklärung? LG Nico
*Seufz* Das Google-Ding misst nicht, wie schnell dein Shop ist, sondern wie gern das Entwicklerteam, die das Tool geschrieben hat, deine Seite mag. Wir haben letztendlich nur die Art und Weise geändert, wie die Bilder im Shop eingebunden werden. Es werden immer noch die gleichen Bilder benutzt, lediglich werden diese nicht mehr per CSS geladen sondern als HTML img-Tag und das mag das Google Pagespeed Insights Tool nicht. Die Ladezeit hat sich nicht verändert, also ein super Beispiel, wie wilkürlich das Tool Wertungen ausgibt. Was sich aber effektiv verbessert haben müsste ist die Auffindbarkeit deiner Bilder in der Google-Bildersuche und das ist allemal wichtiger als diese krude Zahl, die das Tool da ausgibt. Du dürftest übrigens auf deiner Seite dann auch keine Google-Webfonts, kein Google-Analytics oder das Google-Tool zum automatischen Übersetzen deiner Website anbieten, denn die mag Google Pagespeed Insights auch nicht. Zum SEO-Optimieren eines Shops ist Google Page Speed Insights leider Gottes so gut wie unbrauchbar, da die Wertung da so gut wie keinen Einfluss auf irgendein Rankinig seitens Google hat. Das Ding liefert ein paar ganz nützliche Hinweise, mehr nicht.
Was Torben noch vergessen hat: Pingdom macht eine relevante Messung, das misst die Seitengeschwindigkeit, und die muss passen. Die ist uns wichtig, die haben wir aktuell real gesteigert, die sollte jeder im Auge haben. Es gibt noch mehr Tools für den Zweck, aber pingdom ist auf jeden Fall gut. Pagespeed Insights misst nicht die Seitengeschwindigkeit, sondern schaut sich die Struktur der Webseite an. Dabei geht das Tool davon aus, dass eine ganz bestimmte Struktur schnell sein müsste, und will nur diese als einzige Wahrheit in der Seite sehen. Ob die Seite real schnell oder langsam ist, wird nur am Rande gewichtet. Die gewollte Struktur ist aber nicht die einzige gültige Wahrheit, beileibe nicht. Wir haben anderen Strukturen im Sinn, und wir optimieren höchstens am Rande auf Punkte bei Google Pagespeed Insights. Wir tun das solange eine Optimierung dafür nichts anderes blockiert was wir wollen, wenn das so sein sollte wird Pagespeed Insihts im Interesse aller nachrangig. Wir wissen, dass mit dem aktuellen Update die Punkte in diesem Theorietool weniger werden, wir halten unser tun und unseren Weg trotzdem für richtig und besser, somit: Ja, wissen wir. Ja ist so, Nein, ist kein Bug.
Danke auch Dir Wilken. Ich mache mir nur immer etwas Sorgen, ob nicht Google uns letztlich zu seiner Struktur und seinen Vorschriften zwingt, da sonst Rückstufungen im Ranking zu befürchten sind. LG Nico
@Nico (Kostbar) das kuriose ist ja noch das Pagespeed Insight die eigenen Google Produkte nicht mag. Ich habe Googe Analytics im Liveshop und im Testshop logischerweise nicht. Der Testshop wird besser bewertet.