In der Produkt-Übersicht (product-listing) hatte ich Schlauch "ab 5 m mit Grundpreis" das war falsch, nun habe ich geändert nach Variante 3 (siehe Bild), auf " 5m (weitere Größen erhätlich) mit Grundpreisangabe". Seit dem MU 3.4 werden aber keine Grundpreise mehr für Artikel mit Eigenschaften angezeigt, Zitat: "Für Artikel mit Eigenschaften wird kein Grundpreis mehr angegeben, sofern noch nicht für jede Eigenschaft ein Wert vom Kunden ausgewählt wurde" und das beisst sich nun. Ich kann da nicht 5 m ohne Grundpreisangabe anbieten. Das bedeutet für mich entweder alle Artikel wieder umschreiben oder erst mal die oben genannte Anpassung aushebeln, was aber nicht über html geht.
Das war zuerst in der Plan und wurde zur Beta so umgesetzt. Dann kamen Einwände, wir haben nochmal nachgehakt, man sagte uns dann das muss doch anders, und wir habens geändert. Der aktuelle Stand ab 3.4 ist nun wie folgt: Sind alle Eigenschaftskombination ohne Aufpreis, wird der Grundpreis angezeigt. Verändert eine Kombination den Preis linear zur Menge (heisst VPE müssen in den Kmbis richtig gepflegt sein), wird der Grundpreis angezeigt. Verändert eine Kombination den Aufpreis non-linear, wird der Grundpreis nicht angezeigt.
Das muss ich mal prüfen im Testshop, da die Grundpreise für je Sorte Schlauch bei Zuschnitt, ob nun 5 m oder 35 m gleich sind. Das wäre doch linear (wenn ich keinen Denkfehler habe).
Das mit den Grundpreisen in Verbindung mit den Eigenschaften haut irgendwie jetzt bei 3.4.0.0 nicht so richtig hin. Ich verkaufe Tee in 30 Gramm oder 50 Gramm Packungen. Habe einen Artikel und die beiden Größen über Eigenschaften realisiert. Das Feld "VPE Wert" in den Artikeldetails ist leer, der Schalter aber auf ON. In den Eigenschaften sieht es so aus: 30 Gramm Eigenschaft: 50 Gramm Eigenschaft: 30 Gramm kosten 33 Euro, 50 Gramm kosten 45 Euro. So sieht der Preis im Frontend aus für 30 Gramm: 50 Gramm: Wie man sieht, wird bei beiden Preisen kein VPE Wert angezeigt (Der Haken in den Artikeldetails ist ON). Zu bewundern hier: https://japanteashop.com/de/keiko-matcha-mantoku-bio.html Oder hab ich da nur was falsches irgendwo eingestellt? Viele Grüße Florian
Da sollte sich eigentlich nichts getan haben, es geht bei allem Gewerkel in dieser Version nur um die Darstellung von Grundpreisen, wenn keine Kombination gewählt ist. Umd as Problem aber zu lösen: Da sollten wir mal alle Schalter anschauen. Kannst du ein Ticket einwerfen, mit Angabe eines exemplarischen Artikels?
Ne, kann ich leider nicht, da das wieder einer meiner Shops ohne Support ist - in meinen supporteden Shops arbeite ich nur mit Attributen, nicht mit Eigenschaften Ach, da fällt mir was ein: Der Artikel, um den es oben geht, hat Eigenschaften UND Attribute. Könnte es daran liegen?
Hat vielleicht nichts mit dem Update zu tun. Aber mir ist aufgefallen, dass die SOFORT-Überweisungsgrafik nicht responsive ist.
Du hast etwas Guthaben bei uns hier wie wir beide wissen und eine Hand wäscht die andere. Eröffne das Ticket zu einem anderen Shop und tu alle Zugangsdaten ins Ticket: FTP und Backend, dann sehen wir uns das trotzdem an.
Da ist wohl nicht linear: 5 m Grundpreis 9,77 € / 10 m Grundpreis 9,77 € / 15 m Grundpreis 9,77 € / 20 m Grundpreis 9,77 € / 25 m Grundpreis 9,77 € / 30 m Grundpreis 9,77 € ?? Bekomme die Grundpreise nicht angezeigt.
Mir ist da was aufgefallen, weiß aber nicht ob das problem schon vor diesem Masterupdate vorhanden war. Die funktion "Frage zum Produkt" macht nicht das was es soll.... die Frage kommt nicht beim shopbetreiber an sondern bei der absender email-adresse. Wenn ich im backend reinschaue und mir diese mail dort anschaue sehe ich das bei der empfänger-email zwar die richtige adresse drinn steht (die vom shopbetreiber), aber in dem feld rechts daneben (Empfängername) ist seltsamerweise die absenderemail drinn. Und das hat scheinbar zur folge das die email an den absender statt empfänger geht. Hat noch jemand das problem?
Habe ich gerade ausprobiert. Das funktioniert hier einwandfrei. Edit: Wenn ich im Backend bei den Emails eine Mail löschen möchte, dann erscheint das Bestätigungsfenster dafür mit transparentem Hintergrund. Das ist so nicht gewollt, oder?
Ich war gerade auf Deiner Seite und habe eine "Frage zum Produkt" gestellt. Bisher habe ich keine Mail erhalten. Wenn Du eine hast, funktioniert es.
Nee, das funktioniert. Testest du mit dir selber und hast deine eigene Adresse auch als Absenderadresse im Shop?
Danke @Wilken (Gambio) für das Angebot. Das "Guthaben" spare ich mir gerne noch ein bisschen auf Hab nochmal selbst getestet: Wenn ein Artikel EIGENSCHAFTEN hat, die Auswirkungen auf den Grundpreis haben (Bsp: Artikel Tee mit den Eigenschaften 30 und 50 Gramm Packung) und dieser Hauptartikel zusätzlich noch ATTRIBUTE hat, die keinen Einfluss auf den Grundpreis haben (Bsp: mit roter Teekanne, mit blauer Teekanne, mit grüner Teekanne), dann wird der Grundpreis nicht angezeigt. Anders verhält es sich, wenn ein Artikel ATTRIBUTE mit Grundpreisrelevanz hat und EIGENSCHAFTEN, die nicht grundpreisrelevant sind. Hier wird der Grundpreis immer korrekt angezeigt. Bug oder Feature ???