Moin das ist ja auch in 3.4.0.0 noch ein Elend. Ich muss jetzt etliche Artikel-Contents ändern und dafür werde ich viel Zeit benötigen weil es ein Graus ist. Warum werden solche Dinge so vernachlässigt? Ich muss bei ca. 200 Artikeln einen Link ändern und jedesmal wenn ich einen geändert habe, muss ich wieder nach dem Hersteller suchen, weil die Anzeige danach immer auf "Start" geht. Dann klicke ich auf den Artikel und die Anzeige geht wieder auf "Start". So kann man doch nicht arbeiten! Und kommt mir jetzt nicht mit CSV, ich hasse CSV
Rechte Taste - Link in neuem Tab öffnen. dann hast deine sammlung immer fest und schließt nach speichern den neuen tab
Du meinst auf den Artikel mit der ......, funktioniert bei mir nicht. Da kommt auch wieder im neuen TAB der oberste Artikel und nicht der welcher geklickt wurde
und warum muss man überhaupt auf den Artikel ERST klicken um ihn zu bearbeiten, ist doch Schwachsinn. Die Symbole könnten doch direkt rechts daneben sein!!!
Geb dir ja auch recht - wollt dir nur ne Hilfe geben. 2. Möglichkeit Frontend suche aller zu ändernder und da dann Artikel in neuem Tab öffnen und dann oben bearbeiten klicken. Ist nicht ganz so viel suchen dann immer.
ist ja lieb von Dir . Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man bei "Artikel bearbeiten" den Artikel-Content ändern bzw. löschen kann..........
alles ist gut. Ich out mich ja auch gerne als absoluter Fan des neuen Adminbereichs, aber es gibt da so ein paar Dinge die noch völlig daneben sind, wie das hier und die Sonderangebote. Das sollte sich Gambio wirklich mal kurzfristig vornehmen!
So ganz verstehe ich das nicht. Was ist "geht auf Start" ? Wenn wir die Katastrophe erfassen, können wir die schneller einordnen, und das war jetzt noch etwas Erklärungs-Stakkato. Erklär mal für einen alten Mann wie mich Hier wird nicht vernachlässigt, hier wird priorisiert. Es geht nicht alles gleichzeitig, darum muss man Dinge nacheinander machen. Wir langweilen uns auch nicht, es gibt echt viele Ideen, für noch viele Dinge, und ich glaube es geht auch an vielen Fronten gerade echt voran. Die Seiten im Admin die es noch vor sich haben werden alle neugebaut werden, da gehts aber nach Nachfrage im Forum, in Tickets, nach Traffic auf den Seiten in den Demoshops, etc. und da waren Artikel Contents noch nicht oben in der Liste, sondern Dinge wie die Bestellübersicht einfach stärker gefragt.
na gerne doch . Ich gehe in den Artikel-Content, dort kommen als erstes Artikel welche mit "S" anfangen (warum auch immer), siehe Bild ac-1, dann gebe ich oben in der Suche den Begriff "dru" ein und es kommen Artikel mit "dru", siehe Bild ac-2. Dann klicke ich auf den obersten Artikel mit "dru" um ihn zu bearbeiten und dann kommt wieder die "Startseite", also Bild ac-1. Ich muss also wieder "dru" in der Suche eingeben um dann wieder die Artikel mit "dru" angezeigt zu bekommen. Da ist dann auch der angeklickte Artikel bereit bearbeitet oder gelöscht zu werden. Danach geht es wieder auf Start. Besonders schön wenn man wie ich Artikel-Contents in 2 Sprachen hat, dann muss man für 1 Artikel diese Prozedur 2x machen. Noch toller wenn es mehrere Contents bei einem Artikel sind. Comprende?
Kann mich da nur anschließen, jeder, der mit Gambio regelmäßig Artikel einstellt und für diese Dokumente usw. hinterlegen will, kennt dieses grausige Problem. Das macht einfach unheimlich viel unnötige Arbeit und nachträgliche Änderungen sind noch schlimmer. Der Artikel-Content gehört auf die Artikel-Seite! Meine Meinung.
Ich gebe euch in zwei Dingen absolut recht: 1. Das "Artikel-Content" Feature ist veraltet und häßlich in der Bedienung. 2. Es wurde die letzten Jahre Stiefmütterlich behandelt. Das lag aber vor allem daran, dass es auch wenig Klagen dazu gab und wir somit andere Themen immer höher priorisiert haben. Aber wir können das ja nun ändern. Tragt doch hier gern mal zusammen, welche Veränderungen oder Neuerungen ihr euch wünschen würdet, damit das Feature für euch nutzbar wäre. Auch hilfreich wäre, wenn ihr vielleicht mal typische Arbeitsabläufe im aktuellen Zustand in einem kurzen Screencast aufnehmen könntet. Das würde uns helfen zu verstehen was ihr genau tut, um daraus auch selbst Verbesserungen ableiten zu können. Gern alles hier in den Thread.
Schön und rel. kurzfristig umsetzbar wäre wenn man beim Artikel im Dorpdown z.b. wie Atribute / Eigenschaften auch den Eintrag Artikel Content hätte, so das man vom Artikel gleich auch dahin kommt. Würde schon mal einiges klicken ersparen.
Ich hänge mich hier mal an: Auch das erstmalige Erstellen von Content ist eine Katastrophe. Wir haben derzeit etwa 4000 Artikel im Shop. Wenn ich für einen Artikel nun Content hinterlegen möchte sucht man sich in dem Dropdown nen Wolf. Man könnte ja beispielsweise eine Suche nach Artikelnummer ermöglichen. Ansonsten unterstütze ich definitiv Dennis Vorschlag.
Man sollte halt auf der Produktseite sehen können, ob und was bereits als zus. Content für einen Artikel hinterlegt wurde und relativ einfach etwas hinzufügen können.
Und richtig cool wäre es, wenn man in der Artikel-Listenansicht in jeder Kategorie eine Spalte mit (klickbarer?) Angabe des contents hat. So findet man auch schnell Fehler. Da ist meiner Meinung nach noch so viel Platz, wenn man am großen Bildschirm arbeitet, und ich habe mir z.B. dort auch schon oft die Preise klickbar/änderbar gewünscht.
Schön wäre den Artikel-Content direkt in der Artikelaansicht bearbeiten zu können. Also direkt unter der Artikelbeschreibung eine Extrabox wie für die Tabs, wo ich den Inhalt hochladen kann. Auch schön wäre den selben Content zu mehreren Artikel zuweisen zu können. So muss bei Änderungen immer nur 1 Content bearbeitet werden.
Es hat auch sicher einen Grund, warum die Dateinamen z.B. für pdf-anhänge so kryptisch verändert werden? Im praktischen Betrieb hat das allerdings schon öfter zu dem Problem geführt, dass man die Datei erst öffnen muss, um zu wissen, was es ist. Beim Einstellen mehrerer ähnlicher Artikel benutze ich z.B. gern eine Kopie des vorherigen Artikels, um schon einige Einstellungen und Texte drin zu haben und nicht nochmal zu tippen. Man übernimmt aber auch den Content. Das ist bei einer Broschüre für eine Produktserie sehr nützlich, bei individuellen Datenblättern aber sehr lästig. Man muss die falschen löschen und die neuen anhängen. Nun kann es passieren, dass beim bisherigen Verfahren oben der richtige neue Dateiname eingetippt wird, aber die falsche pdf noch einmal unter diesem falschen Namen beim neuen Artikel als Content auftaucht. Das merken dann meist erst die kunden, die sich leider nicht alle sofort bei mir melden. Könnte nicht der Dateiname beibehalten werden?