Hallo Leute, wahrscheinlich habe ich nur einen Denkfehler .....aber ich bin am verzweifeln. Ich habe nach Handbuch einen Artikel erstellt, die Attribute erstellt und die Datei hochgeladen. Doch irgendwie will der Shop immer noch VK (-> Versandkosten) , sorry für das Missverständnis) haben, auch wenn nur der Downloadartikel im Warenkorb habe. Das soll er aber nur Verlangen wenn ich auch physische Artikel im Warenkorb habe. Wo muss ich da noch was einstellen?? danke
Schau mal unter Shopeinstellungen > Download-Optionen was du bei Ausgeschlossene Zahlungsmodule stehen hast. Da müsste MoneyOrder drin stehen, damit Vorkasse ausgeschlossen wird.
Ja die Produkte sollen beim Versand kostenlos sein - VK sollen nur entstehen wenn der Kunde auch andere Produkte Kauft. Aupßer was noch besser wäre, KEINE kombination möglich ist mit anderen Produkten, also entweder Download - Produkte ODER Waren für den Versand. Ich habe auch Vorkasse erlaubt, da der Download erst freigegeben wird wenn der Versandstatus versendet angeklickt wird von mir.
Hast du eine Gewichtsregelung bei deinen Versandeinstellungen? Falls ja, lass die doch erst bei 0,001g greifen und Downloads sind null. Dann sollte bei Versandkosten 0,00€ stehen.
Nachtrag:abe in dem ich den Artikel inden Atributen mit GIFT_ bezeichnet habe, hat es geklappt. Also es zeigt mir den Preis vom Produkt an und die VK sind und bleiben bei 0 wenn es sammelbestellungen sind wird das Produkt nicht mit in die berechnung der VK einbezogen. also genau so wie ich es wollte.