GEHT auch wenn da noch keine Daten in der Tabelle stehen, ist aber etwas aufwändiger. Wenn schon welche drin stehen: update specials set expires_date = '2017-03-30 00:00:00';
Mit diesem Befehl setzt Du nur das Ablaufdatum, aber nicht den Startpunkt. Wenn schon Angebote angelegt wurden und inaktiv gesetzt sind, dann kann man mit: update specials set status = 1 die Angebote aktivieren. Die Startzeit lässt sich bei den Standardangeboten nicht planen, aber falls interesse besteht, ich habe gerade ein Modul entwickelt, was genau diese Planung der Start- und Endzeit zulässt und die Erfassung auch etwas komfortabler gestaltet. Nähere Info dazu gibt es auf meiner Homepage oder auf Nachfrage bei mir.
Ich kann das Modul von Kai Stejuhn nur empfehlen, läuft prima Eine Hilfe bräuchte ich noch. Und zwar möchte ich alle Bestellungen mit dem Bestellstatus ID z.b. 15 auf ID 56 ändern. Liebe Grüße
Hallo, wie schalte ich das "drop down" bei der Horizontalen Kategorienavigation aus? Danke! gruß Niels
Das hat nichts mit SQL (Datenbank) zu tun. Die Antwort könnte hier sein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo, ich hoffe ich habe den Befehl nicht übersehen.... Ich würde gerne auf einen Schlag alle Produkte auf: KEINEN LAGERBESTAND anzeigen setzen Würde mich über einen SQL Befehl freuen Schöne Grüße Nicole
Hallo, bibt es einen Befehl un irgendwo in der Datenbank ein Wort zu ändern? Ein Herstelle hat den Namen geändert und ich würde gerne pauschal von Firma A zu Firma B switchen... Gruß
nee, wir haben auch in den Artikeltexten den Namen drin, in der Artikelüberschrift, Schlagworte, eben üüüüberall. So nach dem Motto: "passend zu dem Produkt des Herstellers"
gibt es keinen Befehl für "überall" oder Volltextsuche in der DB? Artikelname, Kategorie, Artikeltext, Bild-Alt-Text, Bildernamen, Attribute, Eigenschaften, wo halt eben man einen Hersteller reintippen kann. Glücklicherweise nur in Deutsch...
Kannst ja hiermit mal anfangen: Code: Update products_description set products_description.products_name = replace(products_name, 'altername', 'neuername'); Update products_description set products_description.products_description = replace(products_description, 'altername', 'neuername'); Update products_description set products_description.products_short_description = replace(products_short_description, 'altername', 'neuername'); Update products_description set products_description.products_meta_title = replace(products_meta_title, 'altername', 'neuername'); Update products_description set products_description.products_meta_description = replace(products_meta_description, 'altername', 'neuername'); Update products_description set products_description.gm_alt_text = replace(gm_alt_text, 'altername', 'neuername'); Name Beschreibung Kurzbeschreibung Meta Titel Meta Description Alt Text für Bild 1 Dann wie Marmoles gesagt hat im Admin den Herstellernamen ändern. Und dann weitere Felder aufspüren.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Danke, bitte, gern geschehen, schöne Ostern, ebenfalls...
Hi Leute, ich freute mich sehr über diesen Thread und danke euch sehr für eure harte Arbeit - das hat mir einige Stunden erspart. Könnt ihr mir bitte auch bei der Anlage folgender SQL Befehle helfen? - Eine bestimmte Kategorie herausfinden und dann alle Artikel dieser Kategorie bis 30. Juni für 3 Euro billiger anbieten. - Alle Artikel einer Kategorie "Damen / Herren" zuweisen - Alle Artikel einer Kategorie einer Google Kategorie zuweisen - Alle Artikel zeigen, dessen Artikelbeschreibungen weniger als 300 Zeichen haben - Alle Artikel als TOP markieren, die mind. 10 mal verkauft wurden. - Zählen, wie viele Artikel aktiv sind. Vielen Dank im Voraus!
Guten Morgen an alle, erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Befehle, sooooo gut Mein SQL-Anliegen wäre: - In den Eigenschaften aller Artikel die Lieferzeit auf die schnellste Auswahl zu setzen - In den Eigenschaften aller Artikel den Lagerbestand auf 10 Stck. zu setzen - In den Artikelstammdaten die Verfügbarkeit auf "siehe Lieferstatus" Das wäre super, vielen Dank im Voraus!!