Legende: offen (ggf. noch nicht bestätigt) erledigt später abgelehnt/besteht nicht Bekannte Bugs: - hinterlegte Bilder werden bei den Eigenschaften nur kurz angezeigt (Frontend) (#4) - (Eigenschaften) Tabelle "products_properties_combis_values" wird nicht geleert, wenn Eigenschaften gelöscht werden Features: - (Eigenschaften) Button für Neusortierung der Kombinationen hinzufügen - (Eigenschaften) Kombi-Bild mehreren Kombis zuweisen können
nach Update erhalte ich oben auf der Seite immer folgende Meldung: NOTICE(1024): "gm_get_env_info(): requested information not found: MYSQL_VERSION" in /homepages/34/d398962824/htdocs/shop/gm/inc/gm_get_env_info.inc.php:83 (Details) Backtrace:#0 trigger_error called at [/homepages/34/d398962824/htdocs/shop/gm/inc/gm_get_env_info.inc.php:83]#1 gm_get_env_info called at [/homepages/34/d398962824/htdocs/shop/templates/EyeCandy/source/classes/WhatsNewContentView.inc.php:103]#2 (#WhatsNewContentView) get_html called at [/homepages/34/d398962824/htdocs/shop/templates/EyeCandy/source/boxes/whats_new.php:32]#3 include called at [/homepages/34/d398962824/htdocs/shop/templates/EyeCandy/source/boxes.php:57]#4 require called at [/homepages/34/d398962824/htdocs/shop/index.php:71]
Konnte das Problem lösen, nachdem ich die Datei /gm/inc/gm_get_env_info.inc.php aus dem Installationspack erneut auf den Server geladen habe ;-) Bitte in der Final auch im Footer Shopsystem by Gambio.de © 2011 in Shopsystem by Gambio.de © 2012 ändern. Unter Credits sollte auch 2012 stehen !
Soooo, wollte dann auch mal mit dem RC testen was sich so ändert. Shop geklont (v2.0.6h r3647) und neue Dateien hochgeladen. Beim Update der DB kommt Das Update ist leider fehlgeschlagen. Spielen Sie bitte die Sicherung Ihrer Datenbank wieder ein. Nun is unter Credits: v2.0.7 SP 1.1 RC1 r5318 Bis jetzt scheint noch alles ok zu sein....???
Neben dem bekannten Problem mit den Eigenschaften Bildern steht bei mir immer das die Kombination nicht lieferbar wäre obwohl er den Lagerbestand richtig aktualisiert und die Kombination auch wählbar ist. Hab ich irgendwo ein Häckchen übersehen oder ist das ein Fehler? ps. bei Eigenschaftskombinationen wo nur eine Eigenschaft das Bild bestimmt (z.B. bei Textilien die Eigenschaft farbe) lad ich bei 6 größen dann 6mal das selbe Bild hoch. Bei 20 Farben x 6 größen also 100 unnötige Bilder. Vorschlag: Bild bei der Eigenschaft hinterlegen und bei Kombinationen die Option das dieses Übernommen wird und durch ein Kombinationsbild überschrieben werden kann bzw. das ein Bild das man beim kombinieren hinterlegt das der Eigenschaft überschreibt. Oder das man beim autom. erstellen der Kombinationen eine option hat welches eigenschaft bild das der kombination werden soll, mit der Option dieses später noch manuell zu ändern sollte das nötig sein. .
Führe im Adminbereich unter dem Menüpunkt SQL Folgendes aus: Code: DELETE FROM `configuration` WHERE `configuration_key` = 'SQL_LOG_MAX_FILESIZE'; INSERT INTO `configuration` ( `configuration_key` , `configuration_value` , `configuration_group_id` , `sort_order` , `last_modified` , `date_added` , `use_function` , `set_function` ) VALUES ( 'SQL_LOG_MAX_FILESIZE', '1', '10', '7', NULL , '0000-00-00 00:00:00', NULL, '');
Sehe ich auch so, ist nicht sehr schön gelöst. Können ja nicht immer wieder die gleichen Bilder hochladen. Von der Zeit die das in Anspruch nimmt garnicht zu sprechen.
ja wenn ich bedenke bei nur 10 Textilien je ca. 20 Farben und 6 größen sind das 1.000 überflüssige Bilder statt der 200 Bilder für die Farben. Wenn man statt dem Textil in der Farbe NUR ein Farbfeld nutzt sind es sogar 1180 überflüssige Bilder. Wenn ich jetzt bedenke das wir im Großhandel ca. 3.000 Textilien in ca. 60.000 Varianten beziehen können sind das ca. 57.000 unnötige Bild-Uploads.
Ich denke, im LanguageText-Handling gibt es noch ein Problem... Die Texte werden mit PHP: $this->init_from_database($c_section, $c_language_id); $this->init_from_files($c_section, $c_language_id); zuerst aus der Datenbank gelesen, und dann nach Sprachdateien im "lang/sections"-Verzeichnis gesucht. Aber: sowohl "init_from_database" als auch "init_from_files" enden mit PHP: if(sizeof($t_section_array) > 0) $this->add_section($p_section, $t_section_array); worin PHP: $this->v_section_content_array[$p_section] = $p_section_array; D.h. die Texte in den Sprachdateien im "lang/sections"-Verzeichnis ersetzen die Texte aus der Datenbank vollständig, statt sie zu ersetzen und/oder zu ergänzen! Um letzteres zu erreichen, sollte das wie folgt geändert werden: PHP: function init_section($p_section, $p_language_id) { $c_section = addslashes($p_section); $c_language_id = (int)$p_language_id; if(!isset($GLOBALS['coo_stop_watch_array']['init_section'])) $GLOBALS['coo_stop_watch_array']['init_section'] = new StopWatch(); //Avenger $this->v_section_content_array[$c_section]=array(); //Avenger $this->init_from_database($c_section, $c_language_id); $this->init_from_files($c_section, $c_language_id); } function add_section($p_section, $p_section_array) { //Avenger $this->v_section_content_array[$p_section] = array_merge($this->v_section_content_array[$p_section],$p_section_array); //Avenger } Dann sind die Texte in der Datenbank und den Sprachdateien nämlich kumulativ!
Die folgenden Template-Dateien verwenden noch das alte Sprachmanagement (mit "config_load"). Was bedeutet, dass für diese auch noch die alten ".conf"-Dateien vorhanden sein müssen, und nicht das neue Sprachmanagement in der Datenbank und den Sprachdateien in "sections" verwendet wird... PHP: EyeCandy/boxes/box_categories_left.htmlEyeCandy/boxes/box_paypal.htmlEyeCandy/boxes/box_trusted.htmlEyeCandy/mail/english/order_mail.htmlEyeCandy/module/checkout_confirmation.htmlEyeCandy/module/checkout_payment.htmlEyeCandy/module/checkout_payment_address.htmlEyeCandy/module/checkout_paypal.htmlEyeCandy/module/checkout_qpay.htmlEyeCandy/module/checkout_qpay_iframe.htmlEyeCandy/module/checkout_shipping.htmlEyeCandy/module/checkout_shipping_address.htmlEyeCandy/module/checkout_success.htmlEyeCandy/module/checkout_vrepay_dialog.htmlEyeCandy/module/create_account.htmlEyeCandy/module/create_account_guest.htmlEyeCandy/module/gm_product_images.htmlEyeCandy/module/gm_tell_a_friend.htmlEyeCandy/module/main_content.htmlEyeCandy/module/shopping_cart.htmlEyeCandy/module/sitemap.htmlEyeCandy/module/wish_list.htmlEyeCandy/objects/product_boxes_list.html
Danke für die Verbesserungsvorschläge, Avenger . Habe soeben die Language-Anpassung aufgenommen. Schaue mir nun die config_load-Sache an...
Wie binde ich eine eigene TXT-Datei in dies System ein? Einfach eine "mbr_global.lang.inc.php" in den Ordner "sections" legen führt nur dazu, dass andere TXT-Variable nicht mehr angezeigt werden! <grrrrr>
Sehr überschaubar... Code: <?php /* ######################################################### MBr Änderunegn ############################################### # ================== Sprachdatei mit MBr-eigenen Texten =================== ######################################################################################################################## */ $t_language_text_section_content_array = array ( 'mbr_hinweis_faq' => 'Mustertext zum Testen des anderen TXT-Systems.' ); ?>
Seit ich eine Bestellungbestellung durchführen wollte habe ich dauerhaft diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method shoppingCart::get_product_id_list_clean() in /var/www/XXX/html/testserver/user_classes/ShoppingCartDropdown.inc.php on line 80 Jetzt kann ich mich nicht einmal mehr in den Shop Anmelden ohne das diese Meldung erscheint. Bis dahin sind mir folgende dinge noch aufgefallen: - FAVS im ist nicht mehr sichtbar (die Überschrift schon, nur nicht die gespeicherten) - Wenn Google Shopping das neue Export Modul ist, dann fehlen Daten. Die Marken und die Verfügbarkeit wird nicht exportiert
Verfügbarkeit muss man einstellen welcher Shop Status welcher Google Status entspricht. und generell sollte man sich die Optionen mal anschauen.
get_product_id_list_clean() ist mit unbekannt, müsste also zu einer individuellen Anpassung des Shops gehören. Dies erklärt dann auch alle anderen Fehler.
das ist nicht gut. Das einzige was individuell angepasst worden ist das gambioultra2 Versandmodul. Das ist vor ca. 2 Wochen von euch eingerichtet worden. Mit dem Hinweis: "Allen neuen Dateien werden nicht durch die Installation eines Service Packs überschrieben, sodass diese Änderungen erhalten bleiben. Die Änderungen in den oben genannten Fällen müssen nach der Installation eines Service Packs gegebenenfalls wiederhergestellt werden." Der letzte Satz bezieht sich auf diese Daten: includes\classes\main.php includes\classes\product.php includes\classes\shopping_cart.php includes\modules\products_new_main.php templates\gambio\source\boxes\shopping_cart.php Welche Datei davon muss ich wieder herstellen und welche Auswirkungen wird es haben. Soll ich dafür ein Ticket aufmachen?