Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Gruppe ist. Ich habe nach dem MasterUpdate von 2.0.12.2 auf 2.5.3.1, das soweit ganz gut lief, keine Möglichkeit mehr, die Adminseite aufzurufen. Wenn ich mich jetzt als "admin" anmelde und auf den Buttom "Gambio Admin" klicke, erhalte ich eine leere Seite ".../admin/start.php?v2.5.3.1" mit einem Fehler 500. Zum Testen habe ich direkt nach <?php ein break; gesetzt. Keine Reaktion. Hat hierzu jemand einen Tipp oder eine Lösung parat?
Danke für die schnelle Antwort. Würde die 2.0.12.2 auch mit der 5.6 laufen? habe das Update sicherheitshalber auf einer test-Subdomain installiert und hoch gerüstet. Wenn ich die PHP Version jetzt hoch schalte, schalte ich automatisch auch die von der "2.0.12.2" hoch.
Wenn du kannst, verwende für den Übergang PHP 5.4, damit sollten 2.0.12 und 2.5.x (und alles dazwischen) grundsätzlich laufen. Danach kannst (und solltest) du dann auf PHP 5.6 hoch schalten.
Irgendwie hatte ich noch einen bug in der admin/includes/config Jetzt will er immer, wenn ich die Adminseite aufrufe, Updates installieren. Also er springt automatisch in gambio_updater! Habt Ihr noch eine Idee für mich?
Erhalte jetzt folgende Fehler beim Aufruf der Domain: WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"FATAL ERROR(1): "Call to a member function isActive() on a non-object" Sowohl auf PHP 5.6 als auch auf 5.3
Nutzt Du Fremdmodule? oder hast Du Dateien in user_classes/ overloads, die eventuell angepasst werden müssen?
yep, zumindest vom filesystem. Mehr geht ja nicht. Mache jetzt auf einem testsystem eine Neuinstallation. Mal schauen was danach geht.
In unserem Testsystem (PHP/5.6.15) zeigt der Adminbereich leider auch nur eine leere Seite (Ladebalken oben wird noch angezeigt....). Das Frontend funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch dies leidige Problem mit GX3.4.0.0, sowohl mit PHP 5.6.19 als auch mit PHP 7.1.1. Die Seite wird geladen aber nicht angezeigt, weder in Safari noch Firefox. Es wird dringend um Hilfe gebeten. Danke und Gruss Stephan
Ich hätte es mir gerade mal angesehen, finde aber kein Ticket, daher geht leider nichts. Du solltest eins eröffnen, dann gibts Hilfe.
Danke Wilken. Ich schaue mir alles nochmals an und überprüfe es. Wenn es dann noch immer nicht klappt gibt es ein Ticket. ...und Sonntag arbeiten? ;-)
Versuch es doch mal mit PHP7.0 die 3.4 ist nicht 7.1 kompatibel, dann alle Caches leeren auch den Browsercache, meistens hilft das.