Wir sprechen gerade mit Leuten die sich auskennen, und hören was die sagen. Dann machen wir eine Lösung, hier bleibt nix liegen.
Sollte auch weiß Gott kein Angriff sein. Bin nur sehr paranoid was Google angeht. Wir leben ja alle von deren Launen
Jopp, das ist wahr. ich hab das auch nicht als Angriff gesehen, aber ab und zu muss ich uns mal ein paar Minuten besorgen, damit wir uns gründlich mit der Lage befassen können. Nach Befragung mehrerer SEOs und unterschiedlichen Antworten von dort ist der Plan nun wie folgt: Es wird einen neuen sitemaps Ordner im Shop geben, in diesen werden wir die Sitemapdateien erzeugen. Wir rechnen wie gesagt mit einer weiteren Vermehrung der Dinger, um da technischen Limits sicher aus dem Weg gehen zu können. Der Sitemaps Ordner wird nicht für Crawler per Robots gesperrt, Wir verweisen aus der Robots Datei auf die Sitemaps.
ich habe mir das neue Lagerhausmodul (neuen Quickedit) mal bei einem Kollegen angeschaut und bin ehrlich gesagt nicht gerade begeistert - es scheint es noch einige ToDos zu geben. Die Mouseover-Tooltipps für Artikelnummer und Artikelname vom alten Lagerhaus sind verschwunden. So habe ich keine Chance mehr, schnell die kompletten Bezeichnungen zu sehen. das erschwert meine Arbeit extrem Stichpunkt Kategorieauswahl: im alten LH konnte ich oben per Dropdown-Menü die Kategorie auswählen oder per Buchstabe alphabetisch vorselektieren - das ist beides verschwunden. die neue Variante der Kategorieauswahl ist für mich kontraproduktiv. ich habe mehr als 3.700 Artikel im Shop und SEHR viele Kategorien. das dürfte bis sonst wohin aufblättern. Eingabe von Sondergeboten: wenn ich dort einen Artikel anhake und auf Sonderangebote klicke, werden mir im neuen Fenster 4 (?) Zeilen für den einen Artikel angezeigt? Staffelpreise hätte ich persönlich lieber im vorderen Dropdown-Menü bei den Sonderangeboten gesehen. mein ganz persönliches Fazit: ich hatte mich sehr auf die neue Variante gefreut, aber so leid es mir tut - ich bleibe beim alten Lagerhausmodul so lange es geht, das neue ist für mich in der derzeitigen Fassung unbrauchbar.
Nun ja - QuickEdit spiegelt die am meist gewünschten Funktionalitäten wieder, die in dem entsprechend Post von der Community geäußert wurden. Aber ja, QuickEdit hat noch Potential nach oben, was weitere Funktionalitäten betrifft. QuickEdit wird noch um weitere Tooltips ergänzt keine Sorge Deswegen wurde für den Filter "Kategorie" eine interne Suche eingebunden, womit du schnell alle Kategorien dir zusammensuchen und auswählen kannst, damit du auch gleichzeitig nach mehrer Kategorien filtern kannst. Wenn bei dir die interne Suche unter "Kategorien" nicht angezeigt wird oder nicht funktioniert, ist was kaputt. Der Fehler wurde leider erst sehr spät gemeldet, womit der Fix es nicht mehr rechtzeitig in die Release geschafft hat. Ein kleiner Schönheitsfehler, welcher jedoch die Funktionalität des Ganzen nicht beeinträchtigen sollte. Du meinst wie im Demoshop für QuickEdit? Das war nur ein Versuch weitere Informationen anders darstellen zu lassen und aus der Übersicht heraus aufzurufen und zu editieren, welches jedoch von uns wieder verworfen wurde. Würde ich jedem empfehlen, der viel mit Attributen arbeitet. QuickEdit bildet ein Gerüst ab, welches komplett auf der GXEngine aufgebaut ist. Dies macht nicht nur meinen Kollegen aus der Core Abteilung die Weiterentwicklung angenehmer, sondern schaft raum für neue Ideen und bessere Fehlerbehebungen. QuickEdit ist cool, wenn man sich damit auseinander setzt und an sich ran lässt
stellt sich mir die Frage, ob ich zwangsweise das neue Quickedit übernehmen muss wenn iwann ein neues Masterupdate kommt welches ich generell übernehmen möchte. heisst es, ich kann nun nicht auf 3.5 hochgehen, weil ich damit das alte Lagerhausmodul verliere? ich arbeite sehr viel damit, alleine die Masse meiner Artikel macht es für mich nahezu unverzichtbar
Quickedit mag ja cool sein, nur im Moment hat es für mich extrem wichtige Eigenschaften der Vorgängers verloren.
Magst du die schnelle Edit nicht? Uff... da müsste ich @Till (Gambio) fragen, wie lange er noch das Lagerhausmodul pflegen und warten wird und ob es zu 3.5er kompatibel ist, aber ja - spätestens, wenn Attribute abgeschafft werden und Eigribute eingeführt wurden, wird's für dich Zeit.
Das wäre sehr nett wenn es dazu eine Info geben würde. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass Quickedit bei der zukünftigen Zwangsumstellung dann auch die Funktionen der bisherigen Version wieder kann.
Elke (@Elmert) arbeitet weder mit Attributen, noch mit Eigenschaften, darum verstehe ich diese Aussage nicht.
Hallo zusammen wo finde ich die Überschriftenstrukturen im Honeygrid? Bin mir nicht sicher ob die neue Änderung bei mir greift Danke www.handwerkerwelt24.de
Noch eine Frage zum Quick Edit bitte. Warum zeigt die Übersicht nicht alle Preise korrekt an? Ich habe in der Liste willkürlich Artikel die falsch angezeigt werden. Erste Position wird korrekt angezeigt, die zweite ist netto, der vierte Preis ist der Nettopreis vom dritten Artikel, der dritte Preis ist der Bruttopreis vom vierten Artikel.
QuickEdit wurde von mir so konzipiert, dass es auf "wahre" Daten basiert. Leider habe ich während der Entwicklung nicht bedacht, dass es wirklich Kunden gibt, die für einen Artikel einen Steuersatz von "--keine--" anlegen (Preisoptionen > Steuerklasse > --keine--). QuickEdit war nicht dafür ausgelegt, Artikel mit Steuerklasse "--keine--" als "wahre" Daten anzuerkennen und entsprechend wurden Artikel mit solcher Steuerklasse in der Tabelle nicht aufgelistet. Dies wurde uns von einem Beta-Tester kurz vor dem Release bemängelt, wodurch auf die schnelle die Möglichkeit geschaffen wurde, auch Artikel mit einer Steuerklasse "--keine--" aufzulisten. Leider wurde damit ein wesentlicher Bestandteil von QuickEdit umgangen, womit nun QuickEdit nicht auf "wahre" Daten sondern auf eine Menge von Daten basiert. Bedeutet: Für einen einzelnen Artikel werden, teilweise 4 und mehr Daten an die Tabelle übergeben. Je nach Spalte wird schlussendlich eines aus dieser Menge oder je nach aufgerufener Tabelle alle Mengen angezeigt, welches eben zu diesem Fehler in der Auflistung führt. Ein Fix hat es leider nicht mehr in das Release Paket 3.5.1.0 geschafft, womit dies auf eines der nächsten Updates verschoben wurde.
Also ich habe einen Fehler, zumindest bei unseren beiden Shops entdeckt. Unter Bestellungen konnte man immer so schön über die Bestellnummer rüberhalten und per Flyover Popup wurde einem dann angezeigt was für ein Artikel bestellt wurde. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr