Hallo, unter der neunen PHP Version 7.1 zeigt es mir den Shop zwar richtig an, aber bei Änderungen der PHP Version von 7.0 auf 7.1 bringt der Shop diese Fehlermeldung: WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/xxxxxxx.de/httpdocs/gm/classes/ErrorHandler.php:419)"
Geh bitte erstmal noch auf PHP7.0, PHP7.1 haben wir auf dem Radar, das haben wir aber noch nicht freigegeben.
Hallo Ich habe das gleiche Problem aber nur beim Warenkorb. Der Artikel kann normal in den Warenkorb gestellt werden, beim aufmachen des Warenkorbes kommt diese Meldung! Ich habe nun auf 7.0 zurück gestellt und nun funktioniert es. Habe den SHOP von GX2 auf GX3 umgestellt. Vor allem der Admin Bereich ist nun aber sehr langsam. Gibt es da einen Tipp um den wieder schneller zu bekommen?
Hallo Klaus, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du eins der aktuellen Shopversionen benutzt. Wenn nicht wäre tatsächlich, wie Holger schreibt, deine jetzige Version interessant, da es innerhalb der GX3-Versionen Performanceverbesserung gab. Das solltest Du wissen: 1. Zunächst einmal läßt Du den Shop schon auf PHP 7.0.x laufen, was eine erhebliche Performancesteigerung mit sich bringt. 2. In den letzten Jahren und Monaten ist eine Menge passiert. Optik und Technik wurden modifiziert und verbessert. Bereiche wurden überholt oder ausgelagert. Und, und, und. Das alte Front- und Backend kann man pauschal miteinander nicht vergleichen. Ich möchte nicht in die technische Welt abdriften, jedoch sollst Du wissen, dass wenn das alte Backend vielleicht für dich schneller war, so ist die Zeit jedoch nicht stehengeblieben und es haben zeitgerechte Entwicklungen stattgefunden. Fakt ist und das muss man auch faierweise dazu sagen, dass es viele Verbesserungen gegeben hat und Stellen, die möglicherweise für dich gefühlt zeitmäßig länger dauern, jedoch daher resultieren, weil die Stellen umfangreicher geworden sind. Nun ist es aber so: Jeder hat seine eigene Wahrnehmung in Sachen Zeit und Performance. Was für den einen eine halbe Ewigkeit ist, ist für den anderen ein Moment. Hinzu kommt und das ist sehr maßgeblich für ein flüssiges System, die Gegenseite, also Provider und deine jetzige Gegebenheit. Um mal an dieser Stelle den Bogen zu bekommen: Man müsste mal schauen, was für Performanceprobleme Du tatsächlich hast. Bedingt durch die Shopversion oder vielleicht der Provider? Fehlkonfiguration? Sicherlich ist dies im Moment keine befriedigende Lösung, aber zumindest ein Ansatz für dein "Problem". Viele Grüße
Danke für deine Antwort! Es stimmt dass es mehr Funktionen gibt. Aber es ist objektiv einfach so das die neuen Version extrem und mit extrem meine ich extem langsam ist. Es ist zwa optisch modern, aber auch viel unübersichtlicher weil viele Informationen der Optik zum Opfer gefallen sind! Dazu kommt dass die Seite oft nicht läd und man zwei bis drei mal zurück muss weil es einfach nicht fertig läde und das 30 Sekunden nach dem Klick! Es ist aber nicht nur dem ADMIn Bereich, auch die Seite wurde viel langsamer und es dauert schon lange bis der Hintergrud der eite geladen wird. Am Provider kann es nicht liegen den die Veränderung ist durch die Änderung von GX2 auf GX3 erfolgt und nicht durch eien Veränderung am Provider. Das Ist All.Ink. ich habe dort einen einen Host www.sohar.at und da läuft alles normal, bis eben auf die Gambio GX3. Ich habe es mit underschiedlichen PC´s mit unterschiedlichen Browserversucht es ist immer das Gleiche! Gerade jetzt wollte ich mir ein Bestellung eines Kunden anshen, ich habe 2,45 Minuten gebraucht, bis ich mal die Ansicht hatte weil ich drei mal zurück muss weil die Seite nach der Anwahl nur weiß blieb und es gut 30 Sekunden läd. Das ist eine halbe Ewigkeit um mal zur Ansicht zu kommen. Dann musst ich noch die Einstellungen ändern (weil ich nur zwie Filter in die Anzeige bekomme (in dem Fall Kunde und Status) Datum Bestellnummer musste ich raus nehmen sonst sehe ich keinen Filter für den Status! Somit hab ich in Summe merh als 5 Minten gebraucht, musst 7 mal laden weil es immer ein weißes Feld gab um nur eine einfach Inforamtion zu bekommen was bei GX2 keine 10 Sekunden gebraucht hat! Das hat nichts mit unterschiedlicher Wahrnehmung zu tun das ist eien Katastrophe! So kann ich einfach nicht arbeiten und einen SHOP betreiben! Die Zeit habe ich nicht um Stunde vor dem PC zu sitzten und zu warten bis irgendwann das richtieg fenster aufgeht Alss ich bin maßlos entäuscht um nicht zu sagen entsetzt! Das etwas neues Gewöhnungsbedürftig ist und man sich damit erst zurecht funden muss ist logich, damit kann ich leben. Ich haben noch srei Mitarbeiter welche auch damit arbeiten, von allen kommt das gleich Feedback und die brauchen jetzt drei mal so viele Zeifür die gleichen Abläufe! Mag sein das es auch noch damit zu tun hat das es Geöhnungsbedürftig ist, aber ie Prozesse und die langen Wartezeiten bei Laden der Seite habe nicht mit der Angewöhnung auf was Neues zu tun! Die Anzeige der Bestellung ist ein Witz, es gibt jetzt zwar mehr Filtermöglichkeiten, aber ich bekomme nur 2 Filterkästchen auf die Ansicht weil unnötig viel Platz zwischen den Auswahlkästchen Bestellnummer Name usw.. verbraucht wird. Die vielen Filter helfen mir nicht wenn ich diesen nicht nutzten kann. Das ist einfach Mist! Ich weiß mal hat sich bemüht es modern zu machen, das erkenne ich auch an. Aber in einem ADMIN Bereich geht es nicht um schönes moderne optische Felder sondern um einfache, übersichtliche Informationen und dass es eben funktioniert und die Leute damit einfach arbeiten können! Ich musste auf GX3 umsteigen weil PHP 5.4 nicht mehr unterstützt wird und damit GX2 to ist. Ich würde aber sofort wieder auf eine GX2 Version umsteigen wenn es ein GX2 Format gäbe, welches mit PHP 5.5 oder höher läuft! Wenn ich gewusst hätte wie GX3 läuft hätte ich nie und nimmer das update gemacht! Bei einem PC habe ich auch noch das Problem das mir die AuswahlleisteLeiste auf der Linken Seite Favs, Bestellungen, Widerrufe, Rechnungen, Kunden, Artikel usw. nicht zu sehen ist. Ich komme da nicht drauf woran es liegt. Hab mit GX3 jetzt schon viele Stunden verbracht, echt schade um dies viele Zeit. Ein guter SHOP zeichnet sich für mich dadurch aus das er einfach und effizent zu handhaben ist und da ist GX3 ganz weit weg! Wenn das nicht zu ändern ist muss ich mir ein ganz anderes Shopsystem suchen, damit kann man nicht arbeiten! Sorry, aber das sind leider nicht Fakten den so erlebe ich den SHOP. Ich will keine EDV Freak werden um eine SHOP zu bereiben! Weiterentwicklung ist grundsäzlich gutm aber die kann wie in dem Fall leider auch in die falche Richtung gehen! Ich hoffe das ist noch irgendwie hin zu bekommen, sonst muss ich Gambis leider kübeln!
.. ach ja Version ist V3.5.1.2 PHP 7.0 Ich hab inzwischen in den Foren geladen das ich nicht der Einzige bin welcher Proble mit der Geschwindigkeit hat und auch nicht der Einzige welchen GX3 nicht als positive Weiterentwicklung empfindet. Aber vielleicht lassen sich die Probleme ja lösen und vielleicht lässt er sich so einstellen das man damit auch arbeiten kann. So wie es jetzt ist ist es unmöglich!
Wenn Du so lange Ladezeiten hast, soltest Du ein Ticket eröffnen. Das ist nicht normal Ich bin auch bei All Inkl, Shop mit Version 3.4.0 und Testshop in 3.5.1 beides mit PHP-Version 5.6 Ich habe vielleicht 2 Sec. mehr Wartezeit als unter GX2, Wie groß ist denn dein Monitor, bzw. Deine Bildschirmauflösung? Da sehe ich ja auf meinem 7" Tablet quer ja fast mehr Ganz unten links ist ein Listensymbol, damit kann man die Linke Spalte ausklappen, alles öffnen oder einklappen. Das ist so nicht richtig, Gx2 Version 2.4.0 läuft ohne Probleme auch mit php 5,6 Das nützt Dir jetzt nur nicht wirklich etwas, da man nicht so einfach downgraden kann. Welche Version mit welcher php-Version geht, sieht Du hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Klaus, mit Kritik arbeiten wir gerne,aber dann muss man die Dinge immer auf konkretes herunterbrechen. Zum Beispiel? Konkrete Beispiele bitte. Unser Anspruch ist: Es gibt keine weissen Seiten. Keine Seite lädt in einem normal brauchbaren Hosting länger als 5 Sekunden. Alles andere ist ein Bug bzw. ein Supportfall. Eigentlich solls auch schneller sein, aber bei der Zeit musste man da mal irgendeine Grenze ziehen. Wenn du nix siehst oder lange wartest erwarte ich ein Ticket von dir bei uns. Das stimmt so nicht ganz. Die Anforderungen an ein Hosting sind seit GX2.0 vor 6 Jahren nicht eklatant gestiegen, aber schon etwas. Webseiten sind heutzutage komplexer als seinerzeit, ein annodazumal Hosting kann knapp sein. Das klingt zum Beispiel nach zu wenig Pferden, ist aber Blindjustiz. Mangels Link kann ich nichts vermessen. Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitest du? Es geht um beides, und das widerspricht sich nicht.
Hallo Klaus, ohne deine Seite und Gegebenheit zu kennen, bin ich mir relativ sicher, dass man das mit der Performance in Griff bekommt. Ein Beispiel: Ich kann dir sagen, dass es Kunden gibt, die mit mehr als 100 000 Artikel arbeiten und der Onlineshop vor sicher her schnurrt. Völlig unproblematisch. Aber, nur sind wir schon beim nächsten Thema: Das mag sein, Klaus, aber ich kann aus Erfahrungen sprechen und dir versichern, dass gerade Performanceprobleme u.a. mit Serverkonfigurationen zusammenhängen. Wenn gerade keine anderen Probleme vorliegen, die die Beeinträchtigung verursachen, dann ist dies, wie bereits geschrieben, ein möglicher Ansatz. Nun verstehe dich auch, was Du meinst und uns sagen möchtest. Du hast nur ein Update eingespielt und nix an der Konfiguration beim Provider verändert. An diese Denkweise darfst du nicht anknüpfen. Der neue Shop hat zwar eine gewissen Systemanforderung und läuft auch mit PHP 5.6, aber mit PHP 7.0.x eben noch besser. Ist nur ein Beispiel. Wie ich auch geschrieben habe: Man muss sich das mal bei dir anschauen und das geht eben nur, wenn Du ein Ticket aufmachst. Barbara und Wilken haben den Vorschlag mit dem Ticket ebenfalls empfohlen. Und noch eine Sache: Nicht ganz so richtig: Du hast die Möglichkeit auch weiterhin den Shop auf 5.4 laufen zu lassen. Nur all-inkl unterstützt eben diese Version nicht mehr. Viele Grüße