Hallo an alle, kann mir jemand beschreiben wir man beim Slider die Hintergrundfarbe ändert? Habe die Bilder an die Kategorie-Leiste angepasst. Jetzt ist links uns rechts ein weißer Balken. Vielen Dank schon mal.
Code: .swiper-slide { /*slider neben Bild links und rechts farbe wie Container*/ background-color: #D0CAFA; }
Hallo Wernski, vielen Dank schon mal für den Code. Vielleicht jetzt noch eine etwas dumme Frage aber in welcher Datei muss ich den Code einfügen? Könntest du mir dabei vielleicht noch behilflich sein? Danke schon mal vorab!
Erstelle eine Datei mit dem Code und speichere in z.B. "eigene.css" in /templates/Honeygrid/usermod/css/ Beim nächsten Seitenaufruf wird dir dann die Änderung angezeigt.
Hallo an alle, wenn ich folgenden Code einfüge, um die Hintergrundfarbe des Teaser-Sliders zu ändern, ändert sich auch die Hintergrundfarbe des Artikel-Swipers auf der Startseite. Dieser sollte in meinem Fall aber weiß bleiben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Hintergrunfarbe des Teaser-Sliders zu verändern? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Versuch mal Code: #slider .swiper-slide { /*slider neben Bild links und rechts farbe wie Container*/ background-color: #D0CAFA; }
Hallo Torben und liebes Forum, meine Nachbarin hat mir ein Stück Apfelkuchen mit Mandelkrokant gebracht ... weswegen ich die Sache nicht richtig verstanden habe. Kann ich den Slider Hintergrund auch auf transparent stellen - weil ich keine Farbe sondern ein Bild als Hintergrund habe? Grüße von Rudolf
Um das transparent zu machen wäre das folgendes: Code: #slider .swiper-slide { /*slider neben Bild links und rechts farbe wie Container*/ background-color: transparent; }
... womit ich wieder zugeben muss, keine Ahnung zu haben ... bzw. Ahnungen ja, allein der Mut fehlt für Umsetzungen ... Vielen Dank, Torben, und sollten wir uns jemals begegnen, ist das Stück Kuchen sicher . Gruß von Rudolf
Ich greif das nochmal auf . Welcher farbcode im SE3 ist transparent ? Ich versuche meinen Hintergrund transparent zu machen um mein Hintergrundbild zu sehen
Welchen Hintergrund meinst du? Wenn wirklich der Slider - Hintergrund gemeint ist, der sich ansonsten weiß über den Hintergrund legt, der nicht von den Slider Bildern ausgefüllt wird, klappt das mit Torbens Antwort perfekt. Und beginnst mit #4.
Der Farbcode für Transparenz ist transparent. Willst du eine Farbe mit weniger Deckkraft haben dann empfielt es sich entweder die rgba-Notation, bei der man per Alpha-Kanal die transparenz steuern kann oder man gibt dem farbigen Objekt den Wert Opacity mit, mit dem man die Deckkraft steuern kann. Bei rgba gibt der letzte Wert die Transparenz an wobei 0 vollständig transparent bedeutet und 1 die vollständige Deckkraft. Diese Werte gelten auch für opacity. 0 bedeutet vollständig transparent und 1 voll deckend. Beispiele: Code: background-color: transparent; //komplett transparent background-color: rgba(255, 0, 0, 0.5); //Rot welches halbtransparent ist background-color: #FF0000; //Farbe Rot opacity: 0.5; //Halbe Deckkraft
Danke Euch , Ihr seid echt super jier im Forum !!! wenn ich also background-color: transparent; //komplett transparent als eigenes CSS einfüge dann wird der Hintergrund klar ?