Hallo Barbara, hast du deinen Shop schon aktualisiert und die neuen SEO-Einstellungen vorgenommen? Ich sehe bei dir immer noch specials.php und products_new.php. Grüße becks
Update im Liveshop problemlos! Alles super. (Leider wird nichts doppelt in den WK gelegt; wäre doch umsatzsteigernd )
Umstellung auf php 7.1.1 und anschließendes Update ohne Probleme. Das Problem von Hartwig kann ich nachvollziehen. Es ist so wie cybot geschrieben hat. Wenn man mit einem "doppelklick" auf den Warenkorbbutton klickt, ist der Artikel 2x im Warenkorb. Das scheint aber nur bei Artikeln mit Artikeleigenschaften so zu sein. Bei Artikeln mit dem GX-Customizer und Artikeleigenschaften tritt das Problem wohl nicht auf. Bei Artikeln ohne Eigenschaften gibts ach keine Probleme.
Wenn ich bei Hartwig einkaufe dann legt er immer jeden Artikel zweimal rein. Erst wird Menge "1" angezeigt und eine Sekunde später wird der WK neu geladen und die Anzahl verdoppelt.
Bei mir ist bei Hartwig das gleiche Problem. Es werden immer zwei artikel in den Warenkorb gelegt. Habe es mit Chrome und Opera getestet. In meinem Testshop habe ich den Fehler nicht
Ich seh das Problem bei Hartwig auch, kann das aber in keinem anderen Shop reproduzieren. Hast du zufällig an der Stelle USERMODS oder JavaScript-Anpassungen? Was anderes fällt mir da gerade nicht ein
@Torben (Gambio) ..bei mir im Shop ist das auch der Fall z.B. https://www.deine-gravur.de/de/presse-200x50mm.html @marmoles ... den doppelklick verwendet oft die "etwas ältere" Generation, die selten im Internet sind und denken das wäre so wie auf dem Desktop. Kenne da welche, die klicken auch doppelt in die Taskleiste und dann geht alles 2x auf
Sicherheitshalber: Man kann nun Metatags für diese Seiten bestimmen, die können nun Sprachcodes vorne in den URLs haben (www.shop.com/de/specials.php), man kann die automatisch in Sitemap und oder Robots.txt aufnehmen lassen, alles neu. Was geblieben ist: In der URL heissen die immernoch specials.php, etc. Das ist nicht frei.
@Torben (Gambio) Nein habe ich nicht, aber was ich festgestellt habe, ist das es anscheinend nur bei der Desktopansicht so ist. Bei Tablet oder Laptop scheint das nicht der Fall zu sein.
Wenn Leute tatsächlich Doppelklicks machen, finde ich 2 Artikel in den Warenkorb legen nur konsequent und keinen Bug. Drücke ich 2x auf die Kaffee-Taste, will ich grundsätzlich 2 Kaffee. Ich fände es wenig klug den Button nach einem Klick einen Moment zu sperren, das wäre ja die Alternative. Da also: works as expected aus meiner Sicht. Ne andere Sache ist das bei Hartwig, das krieg ich an meiner Mühle immernoch nicht reproduziert.
Das Verhalten von Hartwig kann ich bei dir nicht reproduzieren. Du hast aber recht, dass auf Doppelklick auch Artikel zwei mal in den Warenkorb gelegt werden, wenn man die automatische Weiterleitung zum Warenkorb nicht aktiv hat. Das ist allerdings normal. Wenn die Weiterleitung zum Warenkorb nicht aktiv ist, dann wird halt mit jedem Klick auf den "In den Warenkorb" die Aktion ausgeführt. Man könnte hier nur eine kurze Verzögerung einbauen, damit der zweite Klick nicht als solcher interpretiert wird. Das würde aber denke ich eher schaden als nutzen.
Also ich habe mir bei Hartwig eben mal ein Spitzenhöschen in den Warenkorb gelegt ... ein Klick = ein Spitzenhöschen
mich stört's eigentlich auch nicht. Immerhin sieht der Kunde das ja auch im Bestellvorgang. Hätte Hartwig das nicht erwähnt, hätte ich da wahrscheinlich gar nicht nach geschaut
Wie gesagt das Verhalten bei Hartwig ist ein anderes: Du klickst einmal auf den Button und es werden zwei Artikel in den Warenkorb gelegt.
Dann habe ich das falsch verstanden. Würde es nicht schöner sein wenn in der Adresszeile Warenkorb, Angebote etc. stehen würde? Gruß becks
Also egal ob beim Hartwig oder Marmoles Ich bekomme den Fehler nicht hin. Außer wenn Ich ganz schnell einen Doppelklick mache dann schon. Aber da muss man extrem schnell klicken......