Service Pack v3.5.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. Juni 2017 erstellt.

  1. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Barbara,

    hast du deinen Shop schon aktualisiert und die neuen SEO-Einstellungen vorgenommen?
    Ich sehe bei dir immer noch specials.php und products_new.php.

    Grüße
    becks
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.875
    Danke erhalten:
    1.546
    Danke vergeben:
    1.121
    Update im Liveshop problemlos! Alles super.

    (Leider wird nichts doppelt in den WK gelegt; wäre doch umsatzsteigernd :))
     
  3. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    77
    Umstellung auf php 7.1.1 und anschließendes Update ohne Probleme.
    Das Problem von Hartwig kann ich nachvollziehen. Es ist so wie cybot geschrieben hat.
    Wenn man mit einem "doppelklick" auf den Warenkorbbutton klickt, ist der Artikel 2x im Warenkorb.
    Das scheint aber nur bei Artikeln mit Artikeleigenschaften so zu sein. Bei Artikeln mit dem GX-Customizer und Artikeleigenschaften tritt das Problem wohl nicht auf. Bei Artikeln ohne Eigenschaften gibts ach keine Probleme.
     
  4. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wenn ich bei Hartwig einkaufe dann legt er immer jeden Artikel zweimal rein.
    Erst wird Menge "1" angezeigt und eine Sekunde später wird der WK neu geladen und die Anzahl verdoppelt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir ist bei Hartwig das gleiche Problem. Es werden immer zwei artikel in den Warenkorb gelegt.
    Habe es mit Chrome und Opera getestet.

    In meinem Testshop habe ich den Fehler nicht
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich seh das Problem bei Hartwig auch, kann das aber in keinem anderen Shop reproduzieren. Hast du zufällig an der Stelle USERMODS oder JavaScript-Anpassungen? Was anderes fällt mir da gerade nicht ein
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.875
    Danke erhalten:
    1.546
    Danke vergeben:
    1.121
    wer kauft denn mit Doppelklick?? :)
    Das ist übrigens schon länger so und nicht erst seit diesem Update.
     
  8. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    77
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Sicherheitshalber:
    Man kann nun Metatags für diese Seiten bestimmen, die können nun Sprachcodes vorne in den URLs haben (www.shop.com/de/specials.php), man kann die automatisch in Sitemap und oder Robots.txt aufnehmen lassen, alles neu. Was geblieben ist: In der URL heissen die immernoch specials.php, etc. Das ist nicht frei.
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.175
    Danke erhalten:
    263
    Danke vergeben:
    425
    @Torben (Gambio) Nein habe ich nicht, aber was ich festgestellt habe, ist das es anscheinend nur bei der Desktopansicht so ist. Bei Tablet oder Laptop scheint das nicht der Fall zu sein.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn Leute tatsächlich Doppelklicks machen, finde ich 2 Artikel in den Warenkorb legen nur konsequent und keinen Bug. Drücke ich 2x auf die Kaffee-Taste, will ich grundsätzlich 2 Kaffee. Ich fände es wenig klug den Button nach einem Klick einen Moment zu sperren, das wäre ja die Alternative. Da also: works as expected aus meiner Sicht.

    Ne andere Sache ist das bei Hartwig, das krieg ich an meiner Mühle immernoch nicht reproduziert.
     
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #52 Torben Wark, 9. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
    Das Verhalten von Hartwig kann ich bei dir nicht reproduzieren. Du hast aber recht, dass auf Doppelklick auch Artikel zwei mal in den Warenkorb gelegt werden, wenn man die automatische Weiterleitung zum Warenkorb nicht aktiv hat. Das ist allerdings normal. Wenn die Weiterleitung zum Warenkorb nicht aktiv ist, dann wird halt mit jedem Klick auf den "In den Warenkorb" die Aktion ausgeführt. Man könnte hier nur eine kurze Verzögerung einbauen, damit der zweite Klick nicht als solcher interpretiert wird. Das würde aber denke ich eher schaden als nutzen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Also ich habe mir bei Hartwig eben mal ein Spitzenhöschen in den Warenkorb gelegt ... ein Klick = ein Spitzenhöschen :)
     
  14. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.175
    Danke erhalten:
    263
    Danke vergeben:
    425
    Habe mal 2 Shops getestet und es ist in der Desktopansicht auch so.
     

    Anhänge:

    • DTR.jpg
      DTR.jpg
      Dateigröße:
      90,1 KB
      Aufrufe:
      23
    • Kamin.jpg
      Kamin.jpg
      Dateigröße:
      102,7 KB
      Aufrufe:
      23
  15. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    77
    mich stört's eigentlich auch nicht. Immerhin sieht der Kunde das ja auch im Bestellvorgang.
    Hätte Hartwig das nicht erwähnt, hätte ich da wahrscheinlich gar nicht nach geschaut :)
     
  16. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wie gesagt das Verhalten bei Hartwig ist ein anderes: Du klickst einmal auf den Button und es werden zwei Artikel in den Warenkorb gelegt.
     
  17. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    45
    Dann habe ich das falsch verstanden. Würde es nicht schöner sein wenn in der Adresszeile Warenkorb, Angebote etc. stehen würde?

    Gruß
    becks
     
  18. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    432
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    77
    @Torben (Gambio), da hab ich wohl was verpasst. Das hab ich noch nicht hin bekommen.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Könnte man für die Zukunft mal ansehen ob man da was bauen will.
     
  20. Also egal ob beim Hartwig oder Marmoles Ich bekomme den Fehler nicht hin. Außer wenn Ich ganz schnell einen Doppelklick mache dann schon. Aber da muss man extrem schnell klicken......