Im Admin-Bereich gibt es ja u.a. unter dem Menüpunkt 'Bestellungen' oben quer ein großes Suchfeld. Jedoch habe ich bisher noch nie über dieses Suchfeld auch nur einen einzigen Kunden gefunden. Siehe dazu den beigefügten Screenshot und mit der orangenen Markierung. Über das Suchfeld finde ich keinen einzigen Kunden und keinen einzigen Artikel. Warum ist das so? Verwende ich das Suchfeld ggf. falsch? Nur wenn ich in dem Suchfeld z.B. nur ganz allgemein 'BMW', 'Porsche' oder 'Saab' eingebe wird die entsprechende KATEGORIE 'BMW', 'Porsche' oder 'Saab' gefunden...aber nie die einzelnen vorhandenen BMW-Artikel, Porsche-Artikel oder Saab-Artikel? Warum ist das so? Verwende ich das Suchfeld ggf. falsch? Grüße Klaus
Die Suche in den Bestellungen wird scheinbar über die Bestell-Nr. ausgeführt und nicht über den Namen. Gibt man eine Bestell-Nr ein und sucht in Bestellungen, dann findet man auch was. Wenn Du in den Bestellungen einen Namen suchst, dann nimm den Filter, das klappt.
Eine Suche nur mit einer Bestellnummer (in den Bestellungen) finde ich (für mich) etwas witzlos.... Denn wenn mich meine Kunden anrufen und was nachfragen, dann in aller Regel nicht über deren Bestellnummer sondern über deren NAMEN...
So richtig sinnvoll finde ich die Suche nach der Bestellnummer auch nicht, aber vielleicht wird das ja nochmal von Gambio geändert.
Ja, ich sehe gerade dass der Suchbegriff in das 1. Filterfeld eingetragen wird. Wenn man in den Bestellungen nach namen suchen will, muss man erst die Reihenfolge ändern. Der Name muss in der ersten Spalte stehen. Dann geht die Suche. Einfacher ist es den Suchbegriff gleich in den Filter einzutragen