Google Adwords - Hilfe gesucht

Thema wurde von Anonymous, 15. Juni 2017 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Hallo :)

    Ich bin umsatzmässig ein eher kleines Licht was die Verkäufe über den Shop angeht,
    schalte aber seit Jahren Anzeigen über Google Adwords. Den Statistiken nach zu urteilen (und den Rechnungen die Google schickt!) ist das Werben mit Adwords aber anscheinend unverzichtbar.
    Zwar wurstele ich mich erfolgreich durch Shopupdates und alle möglichen kleinen Wartungsaufgaben, aber wie Adwords funktioniert, davon habe ich nach wie vor keine Ahnung. Deshalb vermute ich, daß ich den Nutzen den ich aus den Adwordsanzeigen ziehe, auch mit wesentlich weniger finanziellem Aufwand erreichen könnte, wenn die Einstellungen bei Adwords richtig und sinnvoll wären.
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und ehrlich gesagt will ich die Zeit und Mühe, die ich investieren müsste um Adwords zu verstehen, lieber in andere Dinge stecken.

    Da ich allerdings nicht über unbegrenzte finanzielle Mittel verfüge um eine der zahllosen SEO-Agenturen bezahlen zu können, suche ich jemanden, der sich (quasi als einmaliges Projekt) meine Einstellungen und Kampagnen ansieht, "aufräumt" und auf einen sinnvollen Stand bringt. Natürlich gegen Bezahlung, das ist klar.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich finde ihn immer noch lesenswert :)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.149
    Danke erhalten:
    718
    Danke vergeben:
    127
    Hallo altersack,

    man darf das nicht als einmaliges Projekt sehen, da man dieses Projekt, wie Du es nennst, überwachen muss. Ich könnte dir einiges dazu erzählen, wie man Geld verbrennen kann und wie man vernünftig mit Sinn und Verstand innerhalb den Kampagnen optimiert.

    Mal angenommen, jemand würde das "Projekt" einmalig aufsetzen, mit dem Shop verknüpfen usw..
    Würdest Du dann das Projekt weiter betreuen oder wie stellst Du dir das vor? :)
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Hallo Developer,
    ja, so ungefähr stelle ich mir das vor. Ich zahle jeden Monat zwischen 150 und 200 Euro an Google, für die ich keinerlei eindeutig identifizierbare Ergebnisse erhalte. Da ich mit meinem Angebot relativ wenig Konkurrenz habe, vermute ich mal, dass ich sogar auf Adwords komplett verzichten könnte, wären meine SEO-Einstellungen optimal (ich habe neben dem Shop noch 2 WP-Seiten laufen, die eigentlich mein Kerngeschäft sind).
    Ich weiß, dass ich um die Beschäftigung mit dem Thema SEO als selbständiger Unternehmer nur dann herum komme, wenn ich Profis dafür bezahle, dass sie das machen. Die teilweise schwindelerregend hohen Preise von Agenturen kann ich mir aber nicht leisten.
    Wenn sich also jemand meldet, der sagt, er kümmert sich für 150 Euro monatlich um mein SEO-Zeug, dann schalte ich Adwords komplett ab und zahle das Geld lieber dem. Google wird davon nicht ärmer und ich hätte eventuell mehr davon, als für Clicks zu zahlen, die keinen Umsatz generieren.