Soeben im zweiten Life-Shop Update 3.5.2.0 eingespielt! Hat ohne Probleme hin gehauen, auch Testbestellung war erfolgreich. Allerdings hat sich die waagerechte Kategorienspalte geteilt und verschoben. Vielleicht hat Jemand eine Antwort, wie ich das schnellstens wieder richten kann.
Ist bei mir auch in einer Zeile. Du hast aber hinter den Kategorien keine Hintergrundfarbe, sondern nur bei den Content-Verlinkungen
Ich weiß Barbara, das war aber vor dem Update alles weiß, Schrift war gleich groß und in einer Reihe. Inzwischen habe ich im Honygrint bereits Anpassungen vorgenommen, aber die Schrift kommt nicht ganz hin? Und wie ich die drei Contentspalten wieder weiß bekomme, weiß ich nicht mehr.
Versuche es mal mit dem Code: Code: .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom.custom-entries > a { background: #fff; color: #566300; } und Code: .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom.custom-entries > a:hover { background-color: #000; color: #636e14; } beides ins eingene CSS einfügen. Dann sollte es so aussehen wie die Kategorien.
Danke Barbara, das hat auf den Hintergrund und die gleiche Schriftfarbe funktioniert. Hast Du auch noch ne Idee, wie ich die Schrift nun in eine Reihe bekomme?
Code: .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom.custom-entries > a { padding-top: 20px; padding-bottom: 20px; }
Vielen Dank Barbara! Das war`s! Wie immer, die Tipps von Dir sind einfach super; hast`n Stein im Brett ;-)
Wenn ich als Admin nur im Frondend meines Shops war und die Session abgelaufen ist, bringt ein Klick auf "Admin" zwar in der URL eine Weiterleitung zur login.php, abr es kommt nur eine Fehlermeldung: Code: USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but NULL detected" Hin und wieder hängt sich der Admin Bereich auch auf. Ich weiß nicht ob ich vielleicht zu schnell geklickt habe, aber statt der neuen Seite wird nur eine Weiße angezeigt und die URL bleibt auf der alten Seite.
Wenn sich das andere noch nicht erledigt hat musst du uns das mal näher beschreiben, wir kennen da im Moment keine Probleme.
Hallo Wilken, das andere Problem taucht nur ab und zu auf. Ich kann es auch nicht einfach reproduzieren. Ich werde das erst mal weiter beobachten
Jetzt habe ich ein anderes Problem festgestellt: ich kann aus der Bestellübersicht keine Rechnung erstellen. Wenn ich die Bestellung öffne, funktioniert es aber. Ist im Shop und Testshop so. Im Testshop funktioniert die Erstellung von Rechnungen - auch in der Übersicht - wenn schon eine Rechnung existiert. Im Shop wollte ich das jetzt nicht testen. Es gibt keine Fehlermaldung oder Log-Einträge. Der Bildschirm wird heller und die Ladeanzeige kommt, es passiert aber nichts weiter.
Testest du das einmal bitte kurz in einem Inkognito-Tab oder Fenster gegen? Wenn es da funktionieren würde, hättest du ein Browsercache Problem.
Oh, man...ich bin jetzt mal ganz klein... keine Ahnung ob das am Windows-Update gestern liegt, aber ich habe jetzt offenbar in allen Browsern einen PopUp-Blocker. Schalte ich den aus, funktioniert das Erstellen auch. In Chrome erscheint nur ein kleines Symbol in der Adress-Leiste, im FF wird das sehr viel deutlicher als Hinweis angezeigt.
Habe soeben das Update von 3.5.1.2 auf 3.5.2.0 eingespielt, was ohne Probleme geklappt hat. Anschließende Testbestellung ist auch ok, bis auf folgendes: Konnte auf der Seite Bestellungen, für den Testkauf keine Rechnung erstellen! Unter dem Reiter "Rechnung anzeigen" erscheint ebenfalls keine? Ist das Problem bereits erkannt???? Wenn ja, was muß ich tun, damit ich wieder Rechnungen erzeugen kann?
Wenn noch keine Rechnung da ist, kannst Du auch keine anzeigen. Schau mal bitte nach, ob Du einen PopUp - Blocker im Browser hast. Bei mir lag es daran. Wenn Du Chrome nutzt, ist es nur ein kleines Symbol rechts in der Adress-Zeile.