Ich habe da mal eine Frage, da ich es anders kenne. Sowohl in der Lehrung, aber auch aus der Praxis. Vielleicht ist es ein Fehler in der Definition, gewollt oder nicht gewollt und daher frage ich einfach mal: Wieso nennt man das Kind unter QuickEdit Inventarliste? Liegt hier ggfs. ein Verwechselung vor und es sollte eigentlich Inventurliste heißen? Viele Grüße
In einer Unternehmung fallen bei der Inventur eine Fülle von Informationen an, die im Inventar in übergeordnete Bestandsbereiche eingeteilt werden müssen. Von daher halte ich "Inventar" für richtig........
Hallo Achim, ich sehe das etwas anders: Inventur ist die mengen- und wertmäßige Bestandsaufnahme und Inventar das Bestandsverzeichnis welches ausführlicher ist und zwar mit der Auflistung des (Roh)-Vermögens, der Schulden und des Eigenkapitals (Reinvermögen). Inventur > Inventar > Bilanz Wenn wir ein BWLer/Kfm. unter uns haben, sollte er dies eigentlich genau bestätigen können. Vielleicht bekomme ich ja noch eine für mich logische Erklärung und jemand ist derselben Ansicht.