Nicht falsch verstehen oder dich angegriffen fühlen, das ist erklärungsbedürftig - hat aber absolut gar nix mit Programmieren zu tun. html und css sind keine Programmiersprachen wer da was ändert programmiert nix. Das sollte doch aus dem Text erkennbar sein. Erfolgsmeldungen wenn eine Eingabe bestätigt wird oder eben als Fehler ausgegeben wird. ist ein Begriff der sich bei Webdesign quasi eigedeutscht hat um es mal so zu sagen. Sind die kleinen Infos für Top, %, Neu. Fehlt dir da ein Hinweis darauf wo man das im Shop findet, oder eher was die Begriffe ansich bedeuten ?
Das ist wohl ein generelles Problem - hier sind einige User die neben ihrem Shop über umfangreiche Kenntnisse der - sagen wir mal der inneren Struktur des Shopprogramms - verfügen und nachvollziehen können was dort vor sich geht. Ich bin Kaufmann, 64 Jahre, habe in meiner Jugend mal bißchen Basic programmiert und das wars. Wenn ich mir so einen Shop wie gambio hole dann um mit meinen Produkten Geld zu verdienen und nicht um Tage und Wochen vor kryptischen Anleitungen und Menus zu sitzen. Ich erwarte z.B. von einem Menu dass es logisch aufgebaut ist, die Begriffe verständlich sind und angegeben wird was ich wo ändere.
Das versteh ich ja, daher schreibt man das ja gerade. Aber viele Begriffe sind im ecommerce halt Standard und gibt fast kein deutsches Wort dafür.-
Da ich mit dem Schreiben tatsächlich schon fertig bin und das Ganze gerade Korrektur gelesen wird, kann ich die Sachen, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte, da jetzt leider nicht mehr so einfach ergänzen. Ich schau aber mal, dass ich das in einem weiteren Tutorial erkläre. Zu den Variablen, die im StyleEdit 3 verwendet werden: Das Ganze ist ein ziemlich umfassendes Thema und auch nicht mal eben so erklärt, welche Variable was macht. Wir haben knapp 600 selbst definierte Variablen, die sich alle beeinflussen lassen, da muss man erstmal ausfiltern, welche da die wichtigsten sind und welche nicht unbedingt erklärungswürdig, weil man sie im Normalfall eh nicht sehen wird. Ich denke ich bereite als nächstes mal eine Erklärung aller wichtigen Variablen vor, bevor ich mich dann einzelnen, fallbezogenen Anwendungsbeispielen zuwende.