Guten Abend zusammen, wer von euch nutzt PayPal (Classic also ohne PLUS) und hat Lust unser ganz neues Hub-Modul mal auszuprobieren? Das Modul ist frisch durch PayPal abgenommen und soll in den kommenden Tagen für alle freigegeben werden. Nun suchen wir eine Hand voll Händler die Lust hätten es sich vorab schon mal anzusehen. Es handelt sich nicht um einen Beta-Test, da das Modul bereits abgenommen und für den Live-Betrieb geeignet ist. Wer Lust hat, meldet sich hier oder schickt mir eine PN, dann dann schalten wir das Modul für den Shop sichtbar. Viele Grüße Daniel
Kernunterschied: Das neue Modul läuft im Gambio Hub. Das neue Modul hat aber nun erstmal tatsächlich zumindest für den Moment 1-2 Fähigkeiten weniger als das weiterhin ebenso aktuelle Paypal 3 Modul im Shop. Warum wir das dennoch machen: Beim Hub werden wir in der nächsten Zeit daran arbeiten bekannte und neue Zahlungsweisen gleichermassen zur Verfügung zu stellen, um das Hub zu einer vollwertigen Alternative auszubauen, und da gibts dort auch Paypal. Wir hoffen mit dem was wir jetzt insgesamt tun in der Zukunft Vereinfachungen für Shopbetreiber hinzubekommen, die zum Beispiel die Anmeldeprozesse für neue Zahlungsweisen durch Vereinheitlichgungen abkürzen können, oder Leuten mit in der Zukunft dann älteren Shops, weil sie nicht aktualiseren mögen, einfachen Zugang zu neuen Zahlungsweisen bieten zu können, etc. Irgendwo muss man immer anfangen, das passiert jetzt
Es ging mir eher darum., ob es irgendwelche Unterschiede (z.B: andere Zugangsdaten) zu PayPal-3 Gibt. Abgesehen davon, das es im Hub ist und nicht den Plus-Modus kann Ich nutzte das auch im Klassik-Modul und überlege eben gerade.
Was ich im Paypal 3 Modul unmöglich finde, eigentlich sogar eine Frechheit von PayPal, dass weitere alternative Zahlungsarten nur sehr stiefmütterlich dargestellt werden können. Wie in meinem beigefügten Screenshot zu sehen ist, können weitere Zahlungsarten wie Überweisungen nur mit einem sehr kurzen Text wie z.B. "Überweisung/Vorkasse' eingebunden werden. Wenn man einen etwas längeren Text wie z.B. "EU-Überweisung/Vorkasse" verwenden will, so wird dieser auf 2! Zeilen umgebrochen. Außerdem kann man für weitere alternative Zahlungsarten keine entsprechenden Icons einbinden, z.B. einen Überweisungsschein. Wird das in eurem Hub-Modul anders sein?
Moin, der GambioHub läuft ja dann so gesehn extern. Steht ihr denn dann auch dafür gerade als Gambio GmbH wenn der Hub aus irgendwelchen gründen am WE oder Nachts mal ausfällt und Bestellungen beim Händler ausbleiben ?! Also Rechtsansprüche... Finde das schon wichtig wie es in dem Fall aussieht.
Das ist wichtig, absolut richtig und wird alles in den Nutzungsbedingungen geregelt. Wir geben uns allergrößte Mühe die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, eine Garantie können aber auch wir natürlich nicht geben. Bislang läuft das Hub aber sehr stabil. Wir glauben, selbst wenn es hier und da mal Probleme geben sollte, es dank der einheitlichen Plattform insgesamt weniger Probleme geben wird, als wenn jeder das Modul auf dem eigenen Server betreibt. Dennoch wird natürlich niemand auf das Hub gezwungen, wenn du dich unwohl dabei fühlst nutze einfach weiter die lokalen Module. Wenn du das Hub doch nutzt und wirklich Probleme feststellen solltest, kannst du natürlich auch einfach wieder auf das lokale Modul zurück wechseln.
Aus genau diesen Gründen kannst du in der Konfiguration einstellen, ob andere Zahlungsweisen in der PLUS-Wall integriert dargestellt werden sollen, oder eben nicht. Bei der nichtintegrierten Darstellung ist alles beim Alten, und du kannst die Texte und Darstellung wie gewohnt manipulieren. Gewissermaßen. Das Problem betrifft nur PayPal PLUS, und das Hub-Modul kann kein PLUS.
Du musst die anderen Zahlarten doch nicht bei PayPal-Plus einbinden. Halte die weiter extra, dann werden die darunter angezeigt - mit dem Style den Du möchtest. Nachtrag: Ich hätte den Post zu Ende lesen sollen, Marco hatte das ja schon geschrieben
Die weiteren Zahlungsarten, wie z.B. Überweisungen, nicht über PayPal-Plus einzubinden, sondern diese darunter extra einzubinden, hatte ich glaube ich auch schon mal gemacht... Die weiteren Zahlungsarten unter PayPal-Plus extra einzurichten, dass sah, wenn ich mich recht erinnern kann, noch mehr/sehr unzusammenhängend mit den oberen PayPal-Zahlungsarten aus... So dass die Erweiterung von PayPal-Plus noch das kleinere Übel war.... :-/