Guten Tag, habe zu diesem Thema schon mal gefragt - komme aber nicht wirklich zu einer Lösung: Seit vielen, vielen Monaten plagen mich Abbrüche, Blockaden, weiße Seiten im Adminbereich. Wir haben schon alles mögliche untersucht - Leitungen, Router, Switches getauscht.. laufend Caches gereinigt usw... Dann läuft das System mal etwas besser, dann blockiert wieder alles... nix geht mehr, Total-Stop - es ist auf Dauer einfach total nervend. Nach einem Totalstop mit Browser FF breche ich dann alles ab, starte Browser Chr... dann gehts wieder einige Zeit.... Gestern habe ich dann erstmals Browser IE probiert - sensationell - alles wunderbar schnell, flüssig - perfektes Arbeiten im Backend - bin völlig überrascht, begeistert. Leider nach etwa einer Stunde auch wieder vorbei - auch IE blockiert mich beim Job. Daher meine Frage -vielleicht hat jemand einen Tipp: Als Laie erscheint es, als ob der jeweilige Browser nach kurzer Zeit "verstopft-blockiert..." Was kann der Grund für solch ein Verhalten sein? DANKE, beste Grüße Peter Lahnsteiner www.freytool.com ver. 3420
Wenns wirklich Browser sind - Virenscanner die Webinhalte Scannen - Firewalls die verrückt spielen und inhalte blockieren (hatte ich mal das nach x Stunden auf einmal Chrome angeblich nicht online war alles andere schon) - Viren die versuchen botnetz verbindungen zu bauen und blockieren - AdOns im Browser die inkompatibel werden und / oder den Browser überlasten Da du wahrscheinlich keine andere Website so aktiv nutzt is vergleich anhand der website ja wohl nicht möglich. da is es wohl echt schwer da was zu finden. Ich hab aktuell Opera statt Chrome (weil da Facebook Messenger und WhatsApp Web praktisch links im Browser eingebaut sind). Und das Teil auch recht gut flutscht. Optisch sonst von Chrome nicht wirklich unterscheidbar.
Hallo Peter, die Fehlerbeschreibung ist ja sehr ausführlich, jedoch fehlen noch ein paar wichtige Eckpunkte... Betriebssystem? Browser Version? Hoster? PHP Version? ...
Virenscanner? Ich habe bis auf Win7 die gleichen Eckpunkte und habe diese Problem nicht. Dies gilt für versch. Rechner, alle laufen auf Win10.
Es gibt Virenscanner die Webinhalte scannen und bei manchen JS die oft aufgerufen werden und die Darstellung ändern irgendwann amok laufen. Hatt ich alles schon in den 20 Jahren PC. Im Grunde braucht man eigentlich ausser den Windows eigenen Virenscanner und FW keine weiteren mehr. Kannst ja mal in die Einstellungen schauen bei deinem und ggf. Webinhalte scannen mal deaktivieren falls es das gibt.
Frag mal bei allinkl an, ob der Server eventuell einige Lastspitzen hat die nicht normal sind, ich hatte das bei mir selbst und auch bei einem Kunden. Wenn da was sein sollte, ziehen die deine Sachen auf einen anderen Server, und du hast Ruhe.
Bitte dann aber den Win. Defender aktivieren damit ein Schutz da ist. Meist reicht aber webinhalte scannen deaktivieren im Scanner.
Oder mal testweise ein Linux von einer Live-CD o. dgl. booten und probieren, ob sich das Verhalten damit reproduzieren lässt.
.. ...eine Frage hätte ich noch dazu - WinMTR zeigt mir an dass am Weg zum AllInkl. Server immer ein Ausfall passiert. Das dürfte, sollte wohl nicht sein. Habe das von unserer A1 Telekom prüfen lassen. Die sagen da ist nix zu finden - muss alles okay sein... Ich muss das erstmal glauben (oder zum Mitbewerb wechseln) - und dieses eigenartige Verhalten mit den Browsern hat das bestätigt. In der Anlage ein pic davon... wie die Verbindung zu AllInkl aussieht. Die Frage also - kann das, müssen, können diese Serverausfälle doch die Ursache sein.... und hilft nur ein Anbieterwechsel? Danke, bg. Peter L
Ich bin auch bei All Inkl und habe keine Probleme. Na gut, fast keine Probleme. im Moment kommt es Nachts hin und wieder zu einem kurzen Ausfall, allerdings wurde ich über Aktuallisierungen der Server informiert. Könnte also damit zusammen hängen. Frage doch mal bei All inkl nach, vielleicht hilft ein Umzug auf einen anderen Server bei denen.