*UPDATE* Service Pack 1.1c für GX2 erschienen

Thema wurde von Moritz (Gambio), 29. Februar 2012 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Du würdest den falschen löschen! Wenn es bei dir den Ordner templates/EyeCandy/usermod/javascript/gv_send nicht gibt, dann hast du den auch nicht mehr zu löschen ;). Einfach gesagt: Es müssen nur die Ordner gelöscht werden, die mit einem klein geschriebenen Buchstaben beginnen. Die mit Großbuchstaben sind die neuen.
     
  2. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    Wo sind nun die Kategorien hin? Habe nur noch eine im Frontend, aber alle im Backend.
     
  3. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Gehts um den Shop in deiner Signatur? Da sehe ich alle Kategorien. Am besten du leerst einmal alle Caches des Shops unter dem Menüpunkt "TOOLBOX" -> "Cache leeren". Außerdem solltest du den Cache deines Browsers leeren.
     
  4. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    #64 Tobias Michaelis, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
    Also nein, es geht um einen Testshop. Basiert aber auf den Daten und Shopversion vom Augenshop.

    wwXXXXXXXXXXXX
    XXXX@XXXXXXXXXX
    XXXXX

    Seiten Cache habe ich gelöscht. Und an der Stelle muss ich mal sagen, die Funktion funktioniert mal nun richtig spitze.
    Browser Cache auch gelöscht. Template_C ebenfalls.
     
  5. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Wenn du die FTP-Daten deines Testshops im Kundenportal einträgst oder per Ticket zukommen lässt, kann ich mir das mal genauer ansehen.
     
  6. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    Kann ich machen.

    Mal eine ganz andere Frage. Wo sind in den Exportmodulen die Grundpreise. Dachte eigentlich das nun das Billiger.de Prob wech is. Nun gibt es nirgends mehr Grundpreise. Muss irgendwo noch ein Haken gesetzt werden?
     
  7. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    #67 Tobias Michaelis, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
    Ticket eröffnet.

    Shop Daten im Kundenportal hinterlegt.
     
  8. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    So, ich habe das Problem durch eine Korrektur in der Datei system/controls/CategoriesAgent.inc.php lösen können. Der Fehler war nur aufgetreten, wenn man die Anzahl der enthaltenen Artikel nach dem Kategorienamen anzeigen lässt. Da die Option standardmäßig nicht aktiv ist, war dies in meiner Testumgebung nicht gleich aufgefallen.

    Ich habe über den Menüpunkt "Artikelexport" einen Export im Billiger.de-Modul gestartet. In der csv-Datei ist die ppu-Spalte vorhanden und Werte sind vorhanden (Grundpreise).

    btw: Ich habe in den configure.php-Dateien das Speichern der Session von Datenbank- auf Datei-basierend umgestellt, da das Speichern der Session in der Datenbank fehlerhaft arbeitet.

    Korrektur in der CategoriesAgent.inc.php:

    alt:
    PHP:
    if(SHOW_COUNTS == 'true')
    {
        
    $t_sql "SELECT count(products_id) AS products_count
                    FROM feature_index
                    WHERE categories_index LIKE '%-" 
    . (int)$t_row['categories_id'] . "-%'";
        
    $t_result xtc_db_query($t_sql);
        
    $t_result_array xtc_db_fetch_array($t_result);
        
    $t_row['products_count'] = $t_result_array['products_count'];
    }
    neu:
    PHP:
    if(SHOW_COUNTS == 'true')
    {
        
    $t_sql "SELECT count(products_id) AS products_count
                    FROM feature_index
                    WHERE categories_index LIKE '%-" 
    . (int)$t_row['categories_id'] . "-%'";
        
    $t_count_result xtc_db_query($t_sql);
        
    $t_result_array xtc_db_fetch_array($t_count_result);
        
    $t_row['products_count'] = $t_result_array['products_count'];
    }
     
  9. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    Ist das bereits im Update zum Download so enthalten, oder muss ich deine Änderungen im Liveshop manuell ändern?
     
  10. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Die Änderung wird Teil eines weiteren Updates werden. Daher müsstest du dir die system/controls/CategoriesAgent.inc.php aus deinem Testshop sichern, damit du sie in anderen v2.0.7er Shops einspielen kannst.
     
  11. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    #71 Tobias Michaelis, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
    Neues Prob:

    ZEIELN AUF EIGENEN WUNSCH ENTFERNT

    Beide Dateien sind aber auf 444 gesetzt.
     
  12. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Das hat sich überschnitten, da ich die Rechte erst vor 2 Minuten zurückgesetzt habe. Problem sollte nicht mehr bestehen.
     
  13. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    alles klar

    Cache geleert nun geht es.


    Danke Moritz
     
  14. Tobias Michaelis
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    Ich muss wirklich was auf der Pupille haben :) Da steht es nu bei Billiger.de drin.

    Bei Idealo, Guenstiger und Geizhals ist es nicht drin, habe nun fünf mal die Spalten Überschriften gelesen.
     
  15. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Nicht jeder Artikelexport unterstützt aktuell den Export des Grundpreises. Entweder, weil der Anbieter dies nicht unterstützt, oder das Modul nicht den neuesten Anforderungen entspricht. Eine Aktualisierung der Artikelexport-Module haben wir auf unserer Todo-Liste (Termin steht noch nicht fest).
     
  16. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
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    dann is ja gut... Erst mal vielen Dank Moritz.. Was soll man da noch mehr sagen?

    Kann es sein das der Shop mit 2.07b schneller ist wie 2.06g?
    Kommt mir zumindest so vor.

    Wir testen mal fleißig weiter, und wenn nichts mehr auffällt, ( Reusper Nachbearbeitung! ) gehen wir live.
     
  17. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Ja, 2.0.7 ist viel schneller als 2.0.6, da SQL-Abfragen und das Caching (serverseitig und clientseitig) stark optimiert wurden, sowie die GZip-Komprimierung für HTML, JS und CSS hinzugefügt wurde :).
     
  18. Stefan
    Stefan Erfahrener Benutzer
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    Seit dem Update auf SP 1.1b werden keine Logs mehr im logfiles Ordner gespeichert ?!? Jemand einen Idee woran dies liegen kann ?
     
  19. WalterGestalter
    WalterGestalter Erfahrener Benutzer
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    steht schon fest, ab wann die komplette Software in einer neuen Version zum download bereit stehen wird? Ich müsst da mal ne Neuinstallation machen... :)
     
  20. Chulo
    Chulo Erfahrener Benutzer
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    Steht im changelog, der Ornder heißt jetzt logfiles. Solltest dein logs einfach mal umbenennen.