Hallo ich habe gesucht aber ncihts gefunden daher hier meine Frage. Wir wollen Kunden erst nach unserer Prüfung freischalten lassen im Shop. Wir haben das Problem das sich Mitbewerber anmelden mit einem Fakenamen um unsere Preise zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit das wir den Kunden erst bestätigen und er erst dann Preise sehen kann? Ich bin für jede Antwort dankbar LG Kat
Hallo Katharina, ja, das kannst Du realisieren. Wenn der Kunde sich anmeldet, wird er standardmäßgi in die Kundengruppe Neuer Kunde verschoben. Du brauchst dann nur bei der Kundengruppe sagen, Preise nicht anzeigen. Kundengruppen > Neuer Kunde > Preisanzeige Du legst dir einfach eine neue Kundengruppe an, wo Du die Preisanzeige auf ja stehen hast und schiebst die freigeschaltenen/überprüften Kunden einfach in die neue Kundengruppe.
Ok und wenn ich den Kunden dann geprüft habe muss ich Ihn in eine Kundengruppe schieben wo er die Preise sehen kann korrekt?
Hi, Warum machst du dir so viel Arbeit, nur damit die Konkurrenz die Preise nicht sehen kann. Wenn die Konkurrenz an den Preisen interessiert sind nehmen sie halt Strohmänner anstatt Fakenamen. Nur mal so als Anregung.