Wie man Videos technisch sinnvoll einbindet ist hier erklärt: https://www.gambio.de/forum/threads/video-einbinden.30309/ Für mich stellt sich eher die Frage wo man Produktvideos einbindet. Zwei Optionen sehe ich: 1. In der Produktbeschreibung Dann käme erst der übliche Artikel Text und anschließend das Video. Beim Eport der Artikeldaten stünde dann allerdings der Video-Code mit im Export und das will man ja nicht so unbedingt. 2. Als Tab in der Produktbeschreibung Dann hätte man das Video separat in einem zugeklapptem Tab den wohl der ein oder andere Kunde übersehen würde. Auch hier ist der Video-Code mit im Export, allerdings als TAB gekennzeichnet. Rein SEO-technisch würde ich 1 bevorzugen. Seitens der Usabilty wäre es nett, wenn man dem Kunden eine TAB-Leiste bieten kann, aber die Tabs untereinanerstehend aufgeklappt sind, so dass er eine Navigationsmöglichkeit innerhalb der Seite hat und zusätzlich eine logische Unterteilung der Seite da ist. Also grob so: => TAB Leiste "Beschreibung" | "Video" | "Zusätzliche Infos" Beschreibung bla bla bla => TAB Leiste "Beschreibung" | "Video" | "Zusätzliche Infos" Video => TAB Leiste "Beschreibung" | "Video" | "Zusätzliche Infos" Zusätzliche Infos Welche Variante würdet Ihr wählen? Das Export-Problem besteht allerdings bei beiden Varianten. Dafür habe ich noch keine update-sichere Lösung - Jemand eine Idee? Dake & Grüße Nicole V 3.5.3.0
Direkt unter die Beschreibung. In Tabs hab ich nur noch Details, weil egal wie Bunt und Fett du die machst kaum ein Kunde die anklickt Video direkt sichtbar wird von mehr geklickt, gerade an mobile Geräten usw. Tabs untereinander wäre dann ein accordeon oder anderer untereinander angeordneter Effekt. Kannst du dir ja bauen, das Template steht dafür ja offen.
Danke Dennis das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Offen ist dann für mich noch die Frage des Artikel-Exports - da würden dann die Videos auch drin sein und die angebundenen Unternehmen (Google, Bing, Amazon, usw.) mögen das nicht so. Gibt's dafür einen Zaubertrick? Danke & Grüße Nicole V 3.5.3.0
gab es nicht mal den Ansatz hier oder in der FB-Gruppe Videos bei den Bildern einzubauen? So wie bei Amazon. Würde ich sehr gut finden!
Wenn du ebay über magnalister anebunden hast - hab mit Magnalister damals das so entwickelt das der iFrame dann in einen youtube Link umgewandelt wird
@marmoles Das ist für Videos natürlich die coolste Lösung. Ähnlich Amazon = die meisten Menschen sind das so gewohnt = höhere Coversion = mag ich @ Dennis Das wäre natürllich cool - betrifft dann aber: a) nur Ebay b) haben wir die Videos werbefrei bei vimeo gehostet Werde mal bei Magnaliste nachfragen welchen Lösungsansatz die haben. Würde mir da seitens Gambio sowas wie den "Weiterlesen TAG"-von Wordpress wünschen nur als "Ende-Exportbereich-TAG". Alles bis zum TAG wird exportiert, alles dananch nicht. Oder man hätte die Möglichkeit den zu exportierenden Beschreibungsteil in einen "Export-Tag" zu klammern, dann kann dieser auch in der Mitte der Beschreibung stehen. Wäre für SEO ein Traum - so kann man sicherstellen, dass man immer den ausführlichsten Content auf der eigenen Seite hat. VG Nicole V 3.5.3.0
Ja nur ebay da ja amazon meist eh anders gehandhabt wird, aber denke die umwandlung ist für alle Portale da - und Vimeo war glaub auch dabei das es umgewandelt wird. Wir haben extra bei youtube, weil dort einfach mehr potential ist Kunden auch über youtube zu generieren. Werbung wird da nicht gezeigt da wir ja bestimmen welche monetarisiert werden sollen.