Wünsche bessere Downloadfunktionen

Thema wurde von michael_76, 11. November 2016 erstellt.

1. @Gambio

Heute hätte Ich mal einen Wunsch oder eventuell mach Ich ja nur etzwas flasch ? :)
    Mein Onlineshop ist ja ein reiner Shop für Downloads im Bereich der Musik. Es ist ja schon sehr aufwändig diese in den Shop einzubinden. Nun stehe Ich aber vor folgendem Proplem. Ich kann ja jedem Artikel nur 1 Download bereitstellen.
    Nun soll es jedoch für den Kunden die Möglichkeit geben 1 Mixpaket mit 100 Mixen zu kaufen. Aber es soll so umgesetzt werden das Ich keine 100 Mixe in eine ZIP packen soll den die Mixe leigen ja eh schon auf dem Server.
    Also muss hier eine schnelle Lösung her. Nicht jeder verdient sein Geld mit normalen Produkten.
    daher meine bitte an Gambio, macht bitte mal etwas in diese Richtung, denn der Aufwand mit den digitalen Medien ist enorm und sehr zeitaufwändig.

Ansonsten ist Gambio mit den letzten Updates ein echt sehr gut Sprung gelungen.
    Macht weiter so

Gruß Michael

2. Push... :)
    Keiner eine Idee wie man das umsetzen kann

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Du schubst doch nur Dateien, andere müssen die Pakete wirklich verpacken.
    Ne Spaß
    Downloads sind echt Stiefkind.
    Du willst quasi mehrere Artikel als einen verkaufen und die Dateien sollten dann auch Autom. in einen Download gepackt werden.
    Diese Bündelung bundle Artikel gibt's leider auch für uns normale waren Händler noch nicht. Is wohl mit dem alten checkout nur schwer umsetzbar. Aber Gambio will den ja nun auch endlich neu machen, hat man sich bisher nie angetraut an das Gerüst.
    Danach sollen dann auch so Dinge wie bundle Aktionen möglich werden.

4. Ja Ich weis das es was neues geben soll, jedoch plage Ich mich nun schon seit fast 2 Jahren damit rum. Das anlegen der Produkte ist eben viel aufwendiger als bei einem normalen Artikel. Das größte Problem liegt darin. Wenn Ich 100 Mixa a 150 MB habe sind es 15 GB als einzelmixe, wenn Ich dann noch einmal 10er Bündel mache sind es noch einmal 1,5 GB und als Paket alle Mixe noch einmal 15 GB somit verbrauche Ich zu viel Speicherplatz. Dadurch das alle Mixe auch eine Vorhörfunktion haben sind 2 TB sehr schnell aufgebraucht

5. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Stimmt schon. Das nicht optimal. Speicher war auch bei uns der Grund für den Root Server mit 3tb wegen der Kunden uploads bei Fotogeschenken. Da sammelt sich einiges an.
    Was sind das den für Mixe? Neugierig

6. Mixe von DJ Deep, DJ Mischen, Studio33, Theo Kamann, DJ Nightlife u.v.a.
    Der neue Rootserver hat nun 4TB und daher ist der Neuaufbau von dem Shop sehr aufwendig. Jeder Mix soll eine Vorhörfunktion im Shop bekommen mit min. 3 Teilbereichen aus einem Mix

7. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Ich kenn nur studio54 :rolleyes:
    Post mal konkreten Vorschlag im Feature Wunsch Bereich.

8. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich kann mich deinem Wunsch nur anschließen. Zum glück habe ich maximal 6 Download Dateien. Das nervt schon tierisch.

9. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Ah zwillinge

10. Sergej (Gambio)

Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    @michael_76 wenn ich dich richtig verstanden habe, so verkaufst du Musik als Einzeldownloads aber auch als Bundle (also z.B. einzelne Tracks als Sample) und suchst unter anderem eine elegante Art dein Speicherplatz optimal zu nutzen.
    Was mir spontan einfällt und eine Überlegung wert wäre, ist die einzelne Tracks eindeutig zu Kennzeichnen z.B. mit einer Eindeutigen-ID und für jeden Sample eine Sammlung an IDs zu hinterlegen, wo nach kauf einer Sample die einzelnen Tracks gesammelt werden, vielleicht mit einem Cover angefügt und als ZIP komprimiert gebündelt wird. Hat keiner der Partner eine vergleichbare Lösung auf die schnelle fertig zu kaufen?

11. @Sergej (Gambio)

Nein weil es so eine Plattform in diesem Außmas noch nicht gibt. Insgesammt werden es mal an die 12.000 Mixe geben. Manche Jahresmixe gehen bis zu 2 Stunden. Daher müsste es eine Bundle Lösung geben. Derzeit ist die Überlegung ob Ich diese dann nicht mehr als Download anbiete sondern als USB Stick oder Festplatte. Also so lange es noch keine passende Lösung gibt

12. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die Ähnlichkeit ist rein zufällig. ;)

13. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ob es für die Überarbeitung der Eigenschaften und Attribute schon einen Zeitplan gibt.

Ich stehe aktuell vor dem Problem, das ich meine e-Books auch in englisch anbieten will. Der Kunde soll quasi sobald der die Sprache auf Englisch stellt die englischen e-Books als Download bekommen.

14. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wieviel Downloads sollen pro Artikel ausgegeben werden?

15. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
  16. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nur mal ganz einfach gedacht, für eine mögliche schnelle Lösung:

Ein Zip mit den Sprachversionen käme nicht in Frage?

17. MP Solution

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  18. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Dann kann der Kunde aber die deutsche und die englische Varinate runter laden und das möchte ich nicht

19. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die sieben Attribute mit downloads habe ich ja bereits. Ich hätte nur gerne eine Unterscheidung zwischen englischen und deutschen e-Books.
    Dann werde ich wohl zu plan B greifen und einen extra Shop mit .com machen

20. MP Solution

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Warum? Arbeite hier mit den Länderfänchen und füge Sie zu dem "en" download hinzu. Hier dann beide e-books für ein download nehmen.

Bei "DE" oder "EN" wird dann die jeweilige Fahne ausgegeben und der Kunde weiss bescheid.