SEO Optimierung für die Startseite Anfänger Fragen

Thema wurde von Schützer, 26. Juli 2017 erstellt.

1. Schützer
    Schützer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    #1 Schützer, 26. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    Hab bereits an Seo Seminaren teil 1 & 2 Teilgenommen und mich in Internet schon bis zum Umfallen belesen und hab grobe Vorstellung über Thema SEO.

Allerdings fehlt mir paar wissen bezüglich fachlicher Umsetzung es in GambioShop

Bin gerade am Index - Bzw. am Stratseite für SEO Optimieren hab dazu paar fragen:

1. Ist Überschrift (s. Bild) nicht automatisch H1 Überschrift ?

wo : "Jäger, Sportschützen und Waffenbesitzer sind bei uns richtig !" steht

2. Titel wo Index steht ist nur für Content Name und für SEO unwichtig ?

3. Meta- Daten - ist das Meta Tittle & Description die bei Index eigepflegt werden sind dann gleich Metadaten für die Startseite? Wenn nein wo finde ich diese ? (ich meine nur für die Startseite )

4. URL Keywords bei Index, soll dann Index bleiben oder soll es lieber unbenannt z.B "Waffen Shop" oder "Startseite" ?

5. Bei Index gibt es neben Sitemap Eintrag in robots.txt - hab ich richtig verstanden, Aktivierung dient dafür das es google nicht bewerten soll ? z.B für AGB´s macht es sinn zu aktivieren ?

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich denke die werden mir und vielen anderen Anfängern Helfen !

Anhänge:

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich fange mal von hinten an:
    4:
    Die Startseite wird über /index.php aufgerufen.
    Das was du im Content-Manager unter "index" eingibst ist ja nur ein kleiner Teil der Startseite. Diesen Teil rufst Du nicht alleine auf, deshalb kann das "index" ruhig als url stehenbleiben.

3:
    Ja

2:
    ja

1:
    In meinem Shop wäre das eine h1-überschrift

3. Schützer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Danke Barbara ich Schulde dir Schon ne Flasche Wein so viel du mir geholfen hast, geht nach mein Shop Eröffnung nach Brake raus :) .

hab jetzt dies bezüglich kleinen "denk Fehler " Meta Description passen nur ca. 155 Zeichen rein, und in Meta Titel ca. 72 wenn ich die in Index hinterlege => dann in Index (mitte) einpflege => dann event. noch in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) auch
    =>>> was wird dann bei Google angezeigt für meine Startseite. s. Beispiel Bild von dein Shop.

Anhänge:

• eee.JPG
      eee.JPG
      Dateigröße:
      175,6 KB
      Aufrufe:
      83
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du brauchst das nur ein mal eintragen.
    Index-Mitte und Index-unten kannst Du leer lassen.
    Die Felder sind überall, weil das zum einen die selbe Vorlage ist, wie für alle anderen Content-Seiten auch und zum anderen, weil es Shops gibt die lieber erst Artikel und dann Text haben möchten.
    Die nutzen dann z.B. nur Index-Mitte

5. Schützer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Danke für die Aufklärung.

hab paar fragen noch:

1. in Shopeinstellungen > SEO > Meta-Angaben > feld keywords - soll man dort für Shop relevante Keywords eintragen oder ist das ünwichtig (weil heute für Google Keywords nicht mehr relevant sind ) bild 1

2. in Shopeinstellungen > SEO > Meta-Angaben > feld description - wofür ist das ? (wenn man in Index description für die Startseite einpflegen soll ) bild 1

3. in Shopeinstellungen > SEO > neue Meta-Angaben wofür ist das ?

4. in Shopeinstellungen > SEO > neue Meta-Angaben wofür ist das ? soll man es einpflegen oder es ist nicht wichtig ? wenn wichtig wie pflege ich es ein ? hab zwar in Anleitung was gefunden , komme aber damit nicht weiter S.bild 2

Vielen Dank Vorraus 1..JPG 2.JPG

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Uninteresant - leer lassen
    Description ist der Teil in den Suchergebnissen der unter dem Title steht also der 2-3 Zeilen lange Text - Das begegnet dir auf jeder Inhalts / Content / Artikel / Kategorie Seite - Eins der wichtigsten Felder
    Wie der Name schon sagt für eigene globale Meta Angaben, man kann da noch so einiges hinzufügen. Das würde aber zuweit führen und bringt dir auch erst mal keine Seo vorteile

Wichtigsten 3 sind
    URL-Keyword
    Title
    description
    wenn du die 3 immer optimal ausnutzt hast 95% erreicht, der Rest ist dann feintuning

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Angaben unter Shop Einstellungen -> SEO betreffen den Shop im allgemeinen, während sich die Angaben in Content-Manager, Kategorien und Artikeln immer auf eine bestimmte Seite bezieht.

8. Schützer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Zusammenfassung (für die Blöde *lach*)

Hab ich richtig verstanden :

1. Wenn ich Meta Daten : URL-Keyword + Title + description bei Artikeln, bei Kategorien , bei Content ( index u.s.w) einpflege (was ich auch schon gemacht habe ) - dann soll man globale Metadaten die in "Shopeinstellungen > SEO" sind leer lassen

2. Meta Daten von Index (oder Index-mitte u.s.w ) = ist Meta Daten von der Shop-Startseite ?

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Zu 1 Jein
    Die solltest schon ausfüllen da teilweise ja für die Startseite genutzt werden

zu 2 - Ja, da reicht aber eine index seite oder eben das globale

10. Schützer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    so... Shop ist Online... 5 Monate Harter Arbeit ... (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - Kritik - Fehler gerne sagen ! Vielen Dank an Alle

11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dafür gibt es den Show-Room :)

12. Schützer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben: