Hu? Normal nicht. Der Knopf generiert nun eigentlich sofort SItemaps für alle aktiven Sprachen. Hast du da noch irgendeinen alten Overload für den Sitemap Generator?
öh... nicht dass ich wüsste. Wenn ich auf Sitemap generieren gehe, wird im neuen Public Ordner nur die sitemap de.xml erstellt. Ihr habt da mal was gemacht als Test für die Image Sitemaps als die nicht richtig gingen. Kannst du mal schauen?
Mir ist aber gerade noch etwas aufgefallen: In den Einstellungen vom GKV Modul habe ich eingeschaltet das Label in einem neuen Fenster zu öffnen, es wird aber beim klick auf den Link Versandlabel im gleichen Fenster geöffnet. Viele Grüße, Marc
Folgendes Szenario in Version v3.6.0.0, das ich festgestellt habe. Es wurde ein Artikel angelegt und diesem wurden 6 Attributfelder zugewiesen mit jeweils 70 Attributen ( Sind für diesen Artikel dann in der Auswahl 420 Möglichkeiten ). Feld 1 - 4 lässt sich in der Attributenzuweisung für den Artikel problemlos anlegen. Feld 5 und 6 wird nach dem bearbeiten und speichern dem Artikel nicht zugewiesen und auch der Inhalt beim nochmaligen Aufrufen ist verschwunden. Habe diesen Vorgang einigemale wiederholt und auch das leeren der Cache´s gibt keinen Erfolg. Da der Log nichts über Attribute ausgibt bin ich ein wenig Ratlos. Eventuell ein BUG?
Atribute oder Eigenschaften? Bei Atributen könnte es eine PHP Variable sein das nicht genug übergeben werdden kann komm aber gerade nicht drauf wie die hieß. findet sich aber sicher im Forum.
Es sind in diesem Falle die Attribute. Finde aber nicht den besagten Part hier im Forum. Welches Script ist nun genau dafür zuständig?
Updateverlauf ohne Probleme, aber nach Update (von v.3.5.3.1 auf 3.6.0.2) erscheinen einige unser unter TOP kategorisierten Artikel nicht mehr auf der Startseite, obwohl das Attribut weiterhin definiert ist und sie auch unter Neue Artikel weiterhin angezeigt werden (Neue Artikel werden auf der Starseite wie auch extra nochmal im Menüpunkt Neue Artikel angezeigt). Diese neuen Artikel haben bei uns je 3 Kategoriezuordnungen: - eigentliche Artikelkategorie - Kategorie "Neue Artikel" -> erscheint im Menüpunkt "Neue Artikel" - Kategorie "TOP" ->erscheint auf Startseite in der Bildergalerie Also alle von hier: http://www.lhz-dresden.de/de/?cat=c129_Neue-Artikel-neue-artikel.html müssten auch hier angezeigt werden: www.lhz-dresden.de/ Bisher gabs da nie ein Problem. Edit 22.08.2017: Das Update überschreibt offensichtlich Einstellungswerte. Ich habe eine Veränderung des Wertes "Anzahl der empfohlenen Artikel auf der Startseite" in den Templateeinstellungen nach dem Update als Grund für mein Problem ausmachen können. Da stand plötzlich 10 drin. Wert erhöht, und alles passt wieder. Nur schön ist das nicht, wenn Konfigurationen im Backend durch Updates verändert werden. Ich hoffe, das war das Einzige, auf was ich stoße.
Fehler bestätigt und gefunden, wird demnächst gefixt. Bis dahin bitte einfach mit der mittleren Maustaste auf den Link klicken.
Ist es eigentlich gewollt, dass Shopbetreiber eine eMail mit dem Hinweis auf 3.6 bekommen, obwohl das Master-Update von 3.6.0.2 bereits eingespielt wurde?
Ich gehe mal davon aus, dass es ein normaler Newsletter ist den einfach jeder Gambio Kunde bekommt. Warum auch nicht ? Du weißt doch das Du die aktuellste Version installiert hast
Die Systemverknüpfung ist da nicht so eng. Wir filtern die Empfänger für Newsletter durchaus vor, um viele Kriterien die einen Newsletter unsinnig machen würde auszuschliessen, aber du hast nicht immer an jeder Stelle alle Informationen, und wirst darum immer einen kleinen Teil "Fehlempfänger" haben. Und spätestens wenn der Newsletterentwurf von Vorbereitung bis zur Versendung mal ein paar Tage dauert, weil das jemand frühzeitig macht, haste immer "Opfer".
Okay, dann weiss ich bescheid. Wir hatten uns gestern halt gewundert, dass die eMail bei uns reinflatterte.
Vielen Dank für alle Hinweise und Bemühungen. Aber ich finde, Gambio mutet uns schon eine ganze Menge Updates zu. Es kostet jedes Mal Arbeitszeit, diese Updates vorzunehmen, und beinhaltet immer das kleine Risiko, dass irgendwas schief geht und dann stundenlang repariert werden muss. Und kaum hat man ein Update erledigt, kommt schon wieder das nächste. So fühlt es sich zumindest für mich an. Es wäre schön, wenn ihr das besser bündeln und in längeren Intervallen anbieten könntet.