Artikelname/Artikelbezeichnung "komplett" darstellen

Thema wurde von thomasjung, 27. August 2017 erstellt.

1. thomasjung
    thomasjung Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Hi zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Forenbereich mit meiner Frage richtig bin, da ich das Honeygrid-Template nutze.

Leider werden meine Artikelnamen weder auf der Startseite, noch auf den Kategorieseiten komplett angezeigt.

Beispiel:
    "Kantenschutz mit Stahleinlage, Klemmbereich 1-2mm" wird angezeigt, aber das trifft auf alle Profile dieser Kategorie zu. Der weitere Text, der die Farbe und die entsprechende RAL-Farbtonnummer angibt wird im Artikelnamen weder auf der Startseite noch auf der Kategorieseite angezeigt. Somit sehen da alle Artikel "gleich" aus und lassen sich auf den ersten Blick nur durch die (farblich) variierenden Artikelbilder unterscheiden. Geht man mit der Maus über den entsprechenden Artikel, dann erscheint der komplette Artikelname.

Habe nun unter "Shopeinstellungen" >>>> "Max. Zeichen für Artikelnamen auf der Startseite" den Wert schon auf übertriebene 200 Zeichen gesetzt, aber dadurch ändert sich an der Darstellung der Artikelnamen leider nix :-( :-(

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann??

Vielen Dank und allen einen schönen "Restsonntag",
    Thomas

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    So lange Artikelnamen liest kein Mensch. Du solltest überlegen den Teil der überall gleich ist als Kategorie zu denken.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Bis zu welcher Zeichenanzahl wird es denn noch korrekt angezeigt? Habe stellenweise auch das Problem. Hab die Namen schon krass gekürzt und trotzdem fehlt manchmal was. Wenn ich wüsste, dass es 20 oder so sind, dann würde es die Sache vereinfachen.

4. thomasjung
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Das müssten 80 Zeichen sein, danach ist scheinbar "Ende".

Ich versuche es jetzt wie Wilken vorgeschlagen hat über die Kategorienamen. Das bring nur nix, wenn der Artikel auch auf der Startseite erscheint. Da steht ja die Kategorie nicht dabei, sondern bei meinem Sortiment dann nur noch der Farbton und die entsprechende RAL-Nummer........ und das kann für verschiedene Artikel in verschiedenen Kategorien zutreffen.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Versuche es mit "Kantenschutz 1-2 mm, RAL...."
    Dann hast Du die wesentlichen Infos im Namen.

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Kann aber nicht so ganz stimmen. Schau mal die Bilder. Sind nur 32 Zeichen und schau mal wie es auf der Startseite über Handy dargestellt wird. Screenshot_20170829-103641.png Screenshot_20170829-103641.png

Anhänge:

7. thomasjung
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Hi Barbara,

vielen Dank. So hatte ich mir das nach Wilkens Tip auch geplant. Werde da heute drangehen.

Noch eine Frage:
    Ich finde keine Möglichkeit die Kategorieliste wie mit dem alten Template am linken Bildschirmrand anzuzeigen. Also direkt bei Aufrufen der Stratseite des Shops. Im Moment wird beim Aufrufen des Shops nur oben (ich will es mal "Kopfzeile" nennen) die erste Kategorie angezeigt mit einem Button "WEITER". Wenn man mit der Maus da drüber fährt, dann erscheinen die anderen Kategorien im Pull Down.

Viele Grüße,
    Thomas

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da musst Du an 2 Stellen
    :1. Darstellung -> Template Einstellungen -> Kategoriemenü
    Haken setzen bei: Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen

2. Im Style Editor unter Spaltenaufteilung Gridspalten für die Linke Spalte eintragen (und in der Mitte wegnehmen)
    Weiter im SE unter "Menüboxen" einstellen, dass die linke Spalte angezeigt wird
    Weiter im SE unter "Menübox-Positionen" die Kategorie aktivieren und an die gewünschte Position ziehen.