Danke für den Link, ich formuliere meine Frage um, weil wohl der Eindruck entstanden ist, dass ich generelle Infos suche. Mit allen anderen hab ich diese Vereinbarung. Aber Piwik habe ich vor ein paar Tagen erst installiert und erstmal geschaut, ob das überhaupt was für mich ist. Jetzt ist es soweit und nun möchte ich diese Vereinbarung schließen. Und dachte mir, frag ich hier mal ob jemand mit Piwik schon eine geschlossen hat. Google macht es einem da ja einfach. Für Piwik hab ich leider noch nichts gefunden. Gruß Momo
Piwik ist ein Programm und läuft auf Deiner Datenbank und auf Deinem Server Du gibst also keine Daten weiter.
Wenn du Piwik auf deinem Server installierst beliben alle Daten ja bei dir. und nicht bei denen. Oder hast du das bei einem Piwik PRO Anbieter gemietet? Also extern bei einem Anbieter laufen statt bei dir, dann müsste es was in deren AGB / usw. geben.
Da Momo gezielt diese ADV Vereinbarung angesprochen hat, ist automatisch ein Dienstleister involviert. Unabhängig davon, wo die Daten letzten Endes bleiben.
Piwik liegt im Gambioverzeichnis und das liegt auf dem Server von Strato und dann habe ich die Piwik mobile auf dem Handy.
OK, danke für eure Hilfe. Habe nicht dran gedacht, dass es ja bei mir liegt, ich Dummie gut das ich mal gefragt habe. Dann ist auch klar, warum ich dazu nichts finden konnte Ich ziehe meine (völlig bekloppte) Frage zurück und bedanke mich für die tolle und vor allem schnelle Hilfe
Kein Problem. Bei Selbstadministration sieht es natürlich anders aus. Und denke an die Modifizierung des Datenschutzes und. ggfs. AGB! Dennis hats ja bereits erwähnt.
Ja, in der Regel bilden es Anbieter, wie zum Beispiel der Händlerbund, Piwik nur in der Datenschutzerklärung ab. Wusste nicht, dass Du beim Händlerbund bist, daher auch nur ggfs..
Weiß jemand wie ich das ecommecare bei Piwik aktiviere? Shop Version 3.6.0.0 Piwik läuft bereits aber er zeichnet keine warenkorbe auf usw... lg
Hallo Momo, die Daten werden ja in Piwik aufbereitet und das bedeutet, dass Du dir die Infos aus Piwik ziehst. Piwik ist zwar responsive gestaltet, aber sie hat speziell für Android- und IOS-Geräte eine mobile Version: https://piwik.org/mobile/ Viele Grüße
Hallo, ja genau diese App nutze ich. Wollte wissen, ob das Modul dann auch die Daten in der App anzeigt. Gruß Momo
Hallo Momo, wenn, wie bei der Desktop-Version, der E-Commerce-Bereich abgebildet wird, dann ja. Das müsstest Du allerdings mal überprüfen.