Kurzes Feedback an Gambio, sofern externe Module im Shopsystem implementiert wurden, je nach Modul möchte ich Anmerken, bringt die HTML Kompression ein Fehlerfaktor hervor. Schaltet man die Kompression aus, arbeitet das Modul einwandfrei. Ist mir gerade so aufgefallen, bei der Bearbeitung eines externen. Nun weiss ich nicht, wie es auf andere Module wirkt, die für die GX3 Variante angeboten werden, da dies ein Universal Modul ist, das ich für GX3 umgebaut habe. Das Modul wird über media/content und über den Content Manager aufgerufen und ist als html. Seite in der Auswahl "Datei wählen" integriert. Version v3.6.0.2
Wenn das kaputt geht, wenn die HTML-Kompression an ist, dann ist da was drin, was nicht valides HTML ist, sprich da ist ein Fehler drin. Der Fehler ist dann nicht Kompression sondern das Modul. Wenn das HTML da drin wieder richtig funktioniert, dann ist auch eine Kompression kein Problem
Das ganze läuft über Html5, was der Shop ja auch unterstüzt. Werde mir den Code noch einmal vor nehmen. Bei der Kompression im GX3, wird da auch das Java-Script mit beeinträchtigt?
Ich gehe von einem schlichten Fehler ala nicht geschlossenes Tag, irgendwo geöffnete Anführungszeichen ohne sie zu schließen oder nicht geschlossener HTML-Kommentar aus
Nach überprüfung des Quelltextes ist die Aussage nich korrekt. Siehe Bilder: vor der Kompression: nach der Kompression. Die Komprimierung entfernt einfach die Java-Script, welche die Berechnung machen. Ehrlich gesagt: die Komprimierungsfunktion ist hier nicht ganz korrekt..
Falsch, dein JavaScript ist nicht korrekt. Du verwendest da <!-- --> das ist ein HTML-Kommentar, und der wird bei der Komprimierung entfernt. Mal davon abgesehen, dass inline JavaScript jetzt auch nicht die coolste Sache ist.
Auf der verlinkten Webseite wird das Modul anscheinend nicht mehr angeboten. Jedenfall bin ich nicht fündig geworden.
Das war mal üblich, Inline-Javascript in einen HTML-Kommentar zu verkapseln. Damals. Vor 20 Jahren, als es noch Browser gab, die nichts mit <script>-Tags anfangen konnten.
Solche Sachen stimmen mich immer wieder nachdenklich ... ein Fix wurde also keiner mitgeteilt, obwohl der Support ausgelaufen war? Damit habe ich echt ein Problem, was mich immer wieder bestätigt hier im Forum noch weniger zu posten. Nun auch Ich habe einen Kühlschrank, der 4 Personen zu versorgen hat, ebenso wie ein Dach über dem Kopf welches bezahlt werden muss. Wenn ein Kunde das verlängerte Update und Supportpaket nicht mitbucht was soll ich da machen, auf mein Steak verzichten? Nur mal so in die Runde ... das Modul hat noch nicht einmal die Entwicklungskosten eingespielt...
nach dem Update auf Version v3.6.0.2 wird mir die Oberfläche nicht richtig angezeigt. Fehlermeldung im Anhang... kann mir da wer helfen?
Hi, ich habe 2 Sachen bemerkt beim Update von 3.1 auf 3.6.0.2: 1. Am Ende des Updates kommt ja der Hinweis, dass man die .htaccess aus dem gm seo boost Verzeichnis ins Shoproot legen soll. Das habe ich getan - danach kann man den Shop nicht mehr aufrufen. Es kommt diese Meldung: Code: WARNING(2): "mysqli_connect(): (HY000/2002): Connection refused" Unable to connect to database server! Ich habe die Datei dann wieder gegen meine Originale getauscht. Ich hatte in meiner originalen auch keine Anpassungen gemacht - ich habe sie vorsichtshalber eingefügt. 2. Gambio Admin bleibt weiß bzw leer - alle Caches gelöscht, versch. Browser - immer gleiches Resultat Habe für beide Sachen gerade Ticktes geschrieben Das Update an sich lief jedoch super durch
1. hat ziemlich sicher absolut 0 mit der htaccess Datei zu tun. Der Shop kriegt keine Datenbankverbindung, das wird daraus absolut gar nicht gesteuert. Was auch immer da schief geht, das Problem ist irgendwo anders. Die Tickets werden wir uns ansehen.
Hallo Wilken, danke dir. War nur auffällig - nachdem ich die originale Datei zurückgespielt habe war die Fehlermeldung weg und die Seite wurde geladen. Echt komisch - das Frontend vom Shop geht, Bestellungen auch - nur ins Backend komme ich nicht um die Bestellungen abzuarbeiten :-( Danke für eure Hilfe!