Hallo, wir hoffen wir sind hier richtig in dieser Rubrik. Bei Gambiopay steht: GambioPay Perfekter Mix: Fünf Zahlarten aus einer Hand. Was füllen wir bei SEPA Gläubiger-Identifikationsnummer SEPA Gläubiger Name SEPA Gläubiger-Adresse Bestellstatus festlegen: erfolgreiche Zahlung aus ? Danke PHI
Die bekommst du von der Bundesbank zugewiesen - kannst da beantragen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das andere ist dein Name und deine Adresse ps. Nein, Tutorials und Module ist eben für solche, niemals für Fragen. Dazu bitte immer ein unterforum innerhalb der Gambio GX Version wählen. Habs verschoben.
Das brauchst du natürlich nur ausfüllen, wenn du auch Lastschrift anbieten möchtest... ansonsten einfach leer lassen! Für den Bestellstatus habe ich den Status "Bezahlt", in den die Bestellungen wechseln - egal ob GambioPay oder Paypal/Amazon.
Hi, ja danke hat erst mal weitergeholfen, hab aber auch schon die nächste Frage, da es wohl keine Bedienungsanleitung für Gambiopay gibt, ansonsten natürlich eine gute Sache. Wir haben eine Kundin, die hat wohl per Sofotbanking bezahlt, Status: in Bearbeitung Wir bekommen aber keine Info und nichts. Hier ist die Transaktion. Kommt da sonst noch irgenwas ? Wir wissen nicht ob wir versenden können oder nicht. Transaktions-ID xxxxxxx Transaktionstyp get-url Status der Transaktion success Betrag 132 EUR Zeitpunkt des Abschlusses 2017-08-30 16:05:18 CEST Art der Zahlung sofortbanking Status der Zahlung 201.0000 The resource was successfully created.
bedeutet zahlung ist erfolgt. Geld is da wenn du Gpay richtig eingerichtet hast ändert sich der Status auf das was du eingerichtet hast.
Heißt das denn wirklich schon, dass der Kunde erfolgreich überwiesen hat? So sieht es aus, wenn die Zahlung von der Bank bestätigt wurde - Transaktionstyp debit, dann wird bei mir auch der Statujs auf "bezahlt" geändert:
Hallo, Lönneken hat den richtigen Hinweis gegeben. Im genannten Fall von "haben den Shop schon bestellt brauchen Support" (übrigens sehr kreativer Benutzername, der die Kommunikation aber ziemlich erschwert) wurde die Zahlung durchgeführt (debit + success) aber keine Bestellbestätigung verschickt, was bedeutet, dass der Kunde das Browserfenster geschlossen haben muss, bevor die Rückleitung zum Shop stattgefunden hat. Somit wurde auch nicht mehr der Bestellstatus im Shop aktualisiert, so dass es jetzt zu dieser Uneindeutigkeit gekommen ist.
Hallo Admin, wir haben den Namen selber nicht eingegeben, oder ausversehen falsch, wo kann man ihn ändern ? Zum Thema zurück, bekommen wir noch eine E-Mail, wir blicken da noch nicht durch, es kommt keine Bestätigung per E-Mail, wie man es z.B. bei iclear gewohnt war.
Hallo, den Benutzernamen kannst du selber im Kundenportal unter "Mein Konto" > "Forum" ändern. Bei Zahlungseingängen wird keine E-Mail verschickt. Falls du die Bestellbestätigung meinst, so wird auch diese nicht automatisch verschickt, wenn dies nicht vom Käufer ausgelöst wurde, indem er den Bestellvorgang bis zur Anzeige der Erfolgsseite im Shop abschließt. Du kannst dem Kunden übre die Bestellung im Admin eine Bestellbestätigung schicken. Den Status der Zahlung erkennst du anhand des Bestellstatus und den Informationen, die auf der Bestellungdetailseite stehen. Du kannst alle Transaktionen, die über GambioPay abgewickelt worden sind im WEP von Wirecard einsehen: https://sso.wirecard.com/sso/UI/Login?goto=https://wep.wirecard.com:443/Home.do
Ok, das will ich mir nochmals genauer ansehen. Könntest du dafür bitte ein Ticket schreiben mit der Bitte das an mich weiterzuleiten?
Da sind wohl die letzten paar Bestellungen alle per Wirecard bezahlt, aber ist halt nicht bemerkt worden da der Status offen ist. Wir hoffen das dort in Bearbeitung steht. Eine Kundin hat sich beschwert, das sie aufgefordert worden sei, wenn sie mit Kreditkarte zahlt, eine Kaution von 500 Euro zu hinterlegen. Hoffentlich läuft es bald einwandfrei, ist etwas nervig.
Wir hatten jetzt gerade 2 Kunden die mit KK bezahlt haben. Status im SHop war auch auf bezahlt gesetzt, Nur bei VK zahlung wenn Kunde nicht den richtigen Verwendungszweck angibt und die das manuell zuordnen springt der Status im SHop nicht um, Ticket liegt aber schon bei Moritz dazu.
ja kein Problem, ist halt nicht ideal, wenn man nicht weiß ob man versenden soll oder nicht (Buchhaltung kommt auch noch dazu)
KK hat bei uns auch ohne Probleme geklappt. Die VK Zahlungen, die aus irgendeinem Grund nicht zugeordnet werden können (trotz korrektem Verwendungszweck), bleiben im WireCard Portal auf "Unmatched Deposit" stehen! Manuell zugeordnet wurde bei uns da bisher garnichts?! Ich habe eine Bestellung vom 1.8., die bis heute nicht zugeordnet wurde. Da hatte ich mir mehr erhofft...
Die Vorkasse Kunden sind bei Wirecard auch auf Status "success" gesetzt, obwohl gar kein Zahlungseingang vorliegt, hab grad da angerufen. Da muss dann "success debit" oder "success deposit" stehen, erst dann ist der Zahlungseingang da. Warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht. Alleine das 20malige ein und ausloggen pro Tag kostet uns minimum eine Stunde, da keine Zahlungseingangs-Emails versendet werden, alles nur mit login, usw. sind noch am überlegen es wieder rauszunehmen,
Die Zuordnung der Vorkasse Zahlungen klappt leider wirklich noch nicht so zuverlässig, wir wir es gern hätten. Die meisten laufen glatt durch, aber bei denen, bei denen die Zuordnung nicht auf Anhieb klappt, hakt es noch. Da sind wir zur Zeit gemeinsam mit Wirecard dran. Ich hoffe, dass wir in Kürze schon eine verbesserte Version einspielen können.
Ja aber die ganze ein-und ausloggerei bei Wirecard ? Die Zahlungsbestätigungen sollten besser per E-Mail kommen, die ganzen Fachbegriffe in deren Backend System interessiert doch normalerweise niemanden. Wenn Paypal so kompliziert wäre würde es keiner nutzen.
Du sollst dich als Shopbetreiber im Idealfall gar nicht bei WC einloggen müssen. Zahlungen sollen automatisch erkannt und der Bestellstatus im Shop daraufhin angepasst werden. Wenn alles funktioniert wie es soll, schaust du also einfach nur im Admin auf den Bestellstatus und weißt genau, ob die Zahlung eingegangen ist oder nicht. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur bei Vorkasse-Zahlungen gibt es zum teil eben noch Probleme bei der Erkennung und dann erfolgt auch kein Statusupdate. Daran arbeiten wir gerade. Wenn es bei dir darüber hinaus Probleme gibt, müssen wir das bei dir im Shop prüfen und werden dir dann Feedback dazu geben.