Mail Bestellbestätigung - Ich bekomme keine Mails vom Shop

Thema wurde von Schützer, 4. September 2017 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    wollte gerne, wenn jemand bei mir bestellt oder wenn Lagerbestand zu ende geht auch eine Mail bekommen, es ist auch so eingestellt, dieser mails sind auch in Shop unter Mails zu sehen, aber ich bekomme die nicht! Auch bekomme ich nichts, wenn ich mir selbst Mail schreibe, Kunden oder meine Testbestellungen wo als Empfänger andere Mail-Domain hinterlegt ist läuft alles sauber.

    Also an mein domain info@militac.de oder service@militac.de kommt kein Mail von shop an!

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Sprich das mal bei deinem Hoster an.
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

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    Estugo hat mitgeteilt, ich soll an euch wenden, da die Kunden bekommen ja mails...

    Ticken ist auf

    Schönes Wochenende!


    P.S Frage an Admins
    1. Wie kann ich hier im forum Signatur einstellen ?
    2. Wie kann man ins Referenzen bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gepostet werden?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Zeigt die Domain über die die Mails laufen nur auf Estugo und sind woanders gehostet und die Domain ist dort nur eingetragen? Ich hatte mal ähnliches. Estugo wollte nett sein und meine Domain vor dem Umzug schon mal auf Halde eintragen und hat dann dabei den Haken für Mails aktiviert. Da ging dann allerdings alles an Mails, also für Käufer und Verkäufer nicht aus dem Shop raus.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Das Erste geht im Kundenportal unter Mein Konto -> Forum
    Für das Zweite müsstest Du auf der Admin-Startseite Deines Shops ganz unten Werbung mit einem Link finden.
     
  6. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

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    Fast, Domain wurde nicht zu Estugo umgezogen, sondert ist irgendwie über DNS-einstellungen weitergeleitet. (da hab ich selber wenig Ahnung, mir hat es Google-Mitarbeiter damals eingerichtet) Domein selber hab damals über Google-Gmail bzw. bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gekauft wo er immer noch liegt. Wenn ich über Gmail mir selbst Mail sende läuft alles. Über Shop nicht.

    Hast du Problem gelöst ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Schau mal rein bei Estugo im Plesk. Wenn dort die Domain eingetragen ist, geh zunächst auf E-Mail, dort dann E-Mail-Einstellungen. Ist der Haken bei "E-Mail-Service auf dieser Domain aktivieren" drin? Rausnehmen und Mails testen.
     
  8. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

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    Vielen vielen DANK !!!!!!!!!
    Hat geklappt !!!!!!!!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Sehr geil! Das war im Februar meine erste Woche mit Gambio und Estugo, ich hab alle bekloppt gemacht und keiner konnte mir helfen. War echt sch....
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

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    ich kann mir es gut vorstellen, hast mir diesen irre Weg gespart, wenn du mal Fragen hast, kannst gerne wenden! Würde auch meine Erfahrung weiterleiten
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Na also :)
     
  12. frank-karl

    frank-karl Neues Mitglied

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    Ich hoste auch bei Estugo. Folgende Einstellungen habe ich im Gambio Shop X3 v3.6.0.2 vorgenommen.
    Leider kriege ich keine Mail raus.
    Mail Service aktivieren habe ich bei estugo/ plesk mal ein und mal ausgeschaltet.

    Nutzung des Mail Accounts - sowie Weiterleitungen bei Estugo funktionieren reibungslos.
    Je nach Einstellung bei Gambio wird bei Versand von Mails aus dem Portal mal ein SMTP Fehler angezeigt, mal nicht.
    Mails gehen aber nie raus!

    PW ist durch **** ersetzt.

    Was muss ich einstellen?
     

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  13. thomasjung

    thomasjung Erfahrener Benutzer

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    Seit dem 10.12.17 kommen bei mir die Shop-Mails über einen erfolgten Verkauf auch teilweise nicht mehr an.

    Das etwas verkauft wurde bemerke ich erst, wenn eine PayPal-Zahlung eingeht, die auf eine Shop-Bestellnummer schliessen lässt. Ich hoste den Shop bei Strato.

    @Wilken: Wenn es hilft, es sind die Bestellungen 20170304, 20170309 und aktuell 20170311
    Bei allen Bestellnummern die dazwischenliegen, kam die Bestellbestätigung bei mir an.

    Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag.
    Thomas

    P.S.: Bisher habe ich alle Verkäufe durch den PP-Zahlungseingang sehr zeitnah bemerkt und dann die Bestellbestätigung nochmal "an mich selbst" geschickt, so dass die Bestellung erfasst und ins System eingepflegt werden konnte.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Sprich mal mit deinem Hoster und besorg dir dort Info, wie du die Mail verschicken solltest.