Kategorien nur auf Startseite oder auch in den Kategorien anzeigen

Thema wurde von Anonymous, 9. September 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    127
    Sollte / kann man den Kategorienbaum links nur auf der Hauptseite anzeigen lassen oder auch auf den Kategorieseiten selbst? Der HTML-Code wird durch die Kat-Anzeige größer, sollte man daher die Leiste dort ausblenden oder ist das völlig egal? Ist es für den Nutzer einfacher mit Kategorienanzeige oder auch egal?

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Ich persönlich finde es besser wenn die linke Seite ohne Boxen ist bei den Artikel-Details. Bei mir bleiben aber auch die horizontalen KAT's beim Scrollen nach oben im Bild. Wenn man den boxed-Style hat, kann es sein dass es dem Besucher einfacher gemacht wird wenn er die KAT's ständig links sieht.
    Einstellen kannst Du das jedenfalls im SE bei Menüboxen/deaktivieren

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    127
    Ja, bei den Artikel-Details pflichte ich Dir bei. Da muss man keine Boxen haben. Dabei fällt mir wieder ein, was mir in den Artikel-Details fehlt: Ein Button, um auf den nächsten Artikel in der Kategorie zu kommen, also ein blättern, vorwärts und rückwärts. Gefunden hab ich sowas leider nicht .....

4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    schau mal im Admin bei Shop-Einstellungen/Zusatzmodule, da kannst Du den Artikelnavigator einschalten

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    127
    Sehr geil! Danke!

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das kommt darauf an.
    Kann man die Kategorie-Leiste oben nutzen und ist diese fixiert, dann braucht man links nicht unbedingt auch noch eine.
    Hat man für die Leiste oben aber zu viele Hauptkategorien, ist es für den Kunden besser / einfacher links in die Kategorien zu kommen, weil er da alle sehen kann.
    Dann sollte man die Anzeige aber auch in den Artikel-Details haben, damit der Kunde in eine andere Kategorie kommt, ohne erst den Umweg über die Startseite nehmen zu müssen.