Da mag ich jetzt mal widersprechen. Wenn es einen Shop gibt, in dem sagen wir mal 10 bis 20 Leute gleichzeitig rumturnen und alles mögliche ausprobieren, konfigurieren und basteln kannst du nicht sichergehen, dass die Fehler wirklich im Shop zu finden sind, da zu viele Leute zu viel gleichzeitig machen können, was sich letztendlich beeinflussen könnte. Selbst wenn es dann einen Bug geben würde, den jemand dort findet, gibt es für uns keine schnelle Möglichkeit das an der Stelle zu untersuchen, weil es möglicherweise zu viele andere Änderungen gegeben hat in der Zeit und wir letztendlich nicht mehr nachvollziehen können, was jetzt den Fehler genau ausgelöst hat. Darüber hinaus müssten wir bei jeder Analyse den Shop für Tester unzugänglich machen, damit wir den Fehler richtig untersuchen können, wodurch dann wieder nichts gewonnen wäre.
Ganz abgesehen von den tausenden einstell-Konstellationen und Server-Konfigurationen die dann nicht getestet würden. Wie jetzt mit einem Shopbetreiber der " im Titel hat und dadurch nen Fehler bekommt. Sowas würde dann ja nie auffallen wenn alle das im selben testen. Open Beta ist schon richtig. Machen ja deswegen auch fast alle Software Firmen so.
Neue Version im Test-Shop eingespielt und leider gleich Fehlermeldungen bekommen. Fehlermeldung siehe Anhang. In den Adminbereich komme ich gar nicht rein. Cache habe ich per FTP gelöscht. Der Rest der Startseite wird "normal" angezeigt, Kategorien und Produkte können aufgerufen werden, aber immer mit den Fehlermeldungen. In den Warenkorb, auf den Merkzettel und Frage zum Produkt sind ohne Funktion. Die Suche wirft auch Fehlermeldungen aus. Scheinbar kommt durch die Fehlermeldung das Javascript nicht durch.
Ich mag die Diskussion um Testshops ansich, aber wir werden keine Meldungen zur Version mehr wiederfinden, wenn wir das hier ausdiskutieren. Wer das weiter diskutieren mag, öffne dafür doch einfach mal einen neuen Thread. @Kai Stejuhn: Mailbeez bringt ein eigenes Smarty mit, das haut sich mit unserem, wir haben Smarty aktualisiert. Einzige Lösung aktuell: Mailbeez aus dem Weg räumen. Ich hab das Thema bei Mailbeez schon eingekippt, da müssen die Kollegen dort aber erstmal ran.
Der Filemanager ist ein cooles Feature, allerdings sollte ein Hinweis auf die maximale Dateigröße rein. Ich habe einige Dateien reingezogen und da kam der Hinweis zu groß. Der Java Upload für Große Dateien hat nicht funktioniert. Wenn ich da ein pdf reinziehe wird es geöffnet
@Dennis (Print-Weilburg.de) : Zugriff habe ich, aber keine Ahnung in welcher Tabelle ich welchen Eintrag ändern muss.
Code: UPDATE `gm_configuration` SET `gm_value` = '0' WHERE `gm_value` = 'MODULE_CENTER_MAILBEEZ_INSTALLED'; UPDATE `configuration` SET `configuration_value` = 'False' WHERE `configuration_key` = 'MAILBEEZ_MAILHIVE_STATUS';
stimmt da war es. Das Speichern hängt meiner Meinung nach aber unschön in der Ecke und am unteren Rand. Hier sollte noch etwas gefeilt werden.
Stimm ich zu. Fände zentriert oder so besser als ganz rechts. Bekomm so oft unten rechts benachrichtigungen vom System eingeblendet das der da überdeckt wird für die paar sekunden.
Nachdem ich den SQL-Code von @Wilken (Gambio) eingesetzt habe, kam ich etwas weiter, aber der Adminbereich war trotzdem nicht komplett aufrufbar. Erst nachdem ich den Eintrag für Mailbeez aus der gambio_menu.xml raus genommen habe, konnte ich den Adminbereich aufrufen. Sofern ich den Code wieder einfüge und den Cache leere, hängt das ganze System wieder. Weiterhin bekomme ich im Frontend die folgende Fehlermeldung: WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::setTemplateDir($templateDir) should be compatible with Smarty::setTemplateDir($template_dir, $isConfig = false)" WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::getTemplateDir($index = NULL) should be compatible with Smarty::getTemplateDir($index = NULL, $isConfig = false)" Ansonsten kann ich scheinbar alles aufrufen, aber die Meldung kommt auf jeder Seite.
Hab ich auch gerade gemerkt, hatte noch ein Overload für die Ausgabe im Footerberecih drin. Nachdem ich den Overload gelöscht habe, kommt die Meldung nicht mehr.
Wenn ich im Content-Manager die Seiten "Suchen" oder "Über uns" bearbeiten möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught UnexpectedValueException: No language code has been found in /var/www/------/-----------/--------------------/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:127
Hi Michael! Das sollte auch eigentlich nicht so aussehen. Normalerweise sollte das vertikal zentriert sein, also ein bisschen Abstand nach unten haben. Sieht das bei dir auf jeder Seite so aus, wo sich ein Speichern-Button befindet? Könnte ich mir das in deinem Testshop vielleicht mal anschauen?