Der Punkt ist wir haben da noch eine offene Baustelle. Das Template ist umgebaut, das Ganze ist aus der GXModules Hierarchie nutzbar, der Single Sign On im Shop nutzt das zum Beispiel bereits um das Template für die Loginbox um die passenden Knöpfe zu erweitern. Sie dazu z.B folgende Datei: GXModules/Gambio/SingleSignOn/Shop/Templates/Honeygrid/Boxes/box_login_dropdown.html Das Append am Anfang sagt ein bestehendes Template wird erweitert, das Template in GXModules wird automatisch gefunden und an der Blockadresse zusätzlich eingehängt. Der Knackpunkt ist also: Ein Template kann von mehreren Orten modifiziert werden, statt nur einmal in einem Usermod. Die Chancen für eine friedlich Koexistenz von Erweiterungen und Modulen steigt damit kräftig. Ws wird weniger per Hand abgeglichen werden müssen, wenn verschiedene Dinge an einen Ort heranwollen. Es fehlt aktuell aber noch eine schöne Möglichkeit das aus der "Template Hierarchie" herausgelöst zu nutzen, man muss für eigene Templateanpassungen also bisher "simulieren" ein Modul zu bauen. Für Modulentwickler also schon schön, für Shopbetreiber die schlicht ihr Template umgraben wollen noch nicht perfekt. Faktisch geht das so zwar schon, das ist aber eben unnötig umständlich. Wie das in Zukunft aussieht, wird gerade noch ausbaldowert.
Das heißt, dass man für die Nutzung von 3.7+ möglicherweise sehr tief in die Taschen greifen muss, weil die USERMODS - auch die von gekauften Modulen - angepasst werden müssen?
Mit gekauften Modulen würde ich immer auf die Masterupdates warten. Die meisten Modul-Schreiber machen für Ihre Module zwischendurch keine Updates , sondern nur nach den MUs.
Wenn ein Modul viele Usermods mitbringt, besteht eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Anpassungen nötig sind, ja. Die muss auch irgendwer machen. Ohne diese Anpassungen würden wir das neue Zusatzsystem aber nicht bekommen können, und nach einer Weile wirst du es lieben. Das ist damit ein nötiger, nicht vermeidbarer Schmerz.
Keine Ahnung. Hast ja Recht. Der Fortschritt ... Edit: Wann ist eigentlich mit dem neuen Checkout zu rechnen? Gibt es da schon einen Zeitrahmen?
Das wird noch nicht verraten Etwas Spannung muss sein. Lasst uns uns alle darauf konzentrieren jetzt erstmal die 3.7 rund zu machen, da sind auch viele neue schöne Sachen drin. Den habe ich vergessen. Es gibt einen Plan, bei dem wir nicht mehr schlimm tief an die Struktur des Systems müssen, dann liesse sich das in 3.7.2 nachschieben. Da es aber aktuell keinen Beschluss gibt, kann ich auch keine Zusagen machen.
Damit muss ich noch warten, bis der Support mein Cache-Problem gefunden hat. Vorher möchte ich da nicht zwischen funken.
Wie bekomme ich es hin, Amazon Payments Bestellungen im gambio Admin zu stornieren ? Ich erhalte nur die Fehlermeldung: Die Bestellungen konnten aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht storniert werden!
Kannst du andere Bestellungen stornieren? Wenn nein, dann könnte das mit einem anderen Bug zusammenhängen, den wir vor kurzem entdeckt haben. Dieser sollte dann mit der bald kommenden 3.7.1.0 RC1 gelöst werden
@Torben (Gambio) Andere Bestellungen können storniert werden. Ich warte dann mal auf die RC1 (gibts ne Zeitplanung für die Veröffentlichung ?)