Neues Service Pack v3.7.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 19. Oktober 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab nen Kollegen im Team, den besuch ich dann morgen mit meinem ersten Kaffee im Büro ;)
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    So, die Rechtstexte sind wieder da. Die Kundengruppenprüfung im Contentmanager war aktiv, aber alle Gruppen aus. Im neuen Contentmanager fehlen die Knöpfe, obwohl das gebaut wurde. Erstmal alles händisch gelöst, morgen sehen die Kollegen sich das gründlich an.
     
  3. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Super Wilken. Danke
    Wilken ich habe leider noch einen Fehler geunden. Bilder in meinem Shop sind nur noch auf der Artikelseite, aber nicht mehr in der Übersicht sichtbar. Soll ich ein neues Ticket auslösen?
    siehe https://www.schickesbaby.de/de/stoffe/buendchen/

    Ist aber für Heute kein wichtiges Thema. Die AGB usw. waren erstmal wichtig und lassen mich beruhigt schlafen.
     
  4. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Och neeeee. Es tut mir wirklich Leid @Wilken (Gambio) , aber wenn man in der Checkout_payment.php ist werden in den AGB und dem Widerrufsrecht nur Fehler angezeigt. :(:(:(
     

    Anhänge:

  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da sind Umlautprobleme. In der URL sucht er Dateinamen mit Umlaut, auf dem Server heissen die Bilder aber mit ue, ae, oe, und dann findet der die nicht. Soweit das Problem. Die Bilddateien sind grob einen Monat alt. Ich finde so nichts, wo das Update das anfassen würde. Bist du ganz sicher, dass das vorher alles passte?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Sapperlot noch eins. Das kriege ich hin.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Tipitopi, das ist ja super, viele kleine gimicks die das arbeiten im backend endlich erleichtert.

    perfekt und ein dickes lob an das gambio-team
     
  8. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Also es passte bis vor dem Update noch. Ob das was mit dem neuen Dateimanager zu tun hat? Wenn man auf den Artikel geht, wird das Bild ja auch angezeigt. Nur halt in der Vorschau nicht.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da gehen wir morgen früh nochmal tiefer rein, da brauch ich auch nochmal Expertenmeinungen aus dem Team. Wollen nichts übersehen. Gibt dann umgehend Feedback.
     
  11. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank für dein schnelles Eingreifen und die Lösung. Dann werde ich die Bilder erstmal nicht bearbeiten, damit Ihr Euch morgen ein Bild machen könnt. Ich hoffe, dass nicht allzu viele diesen Fehler haben. Rechtstexte sind schon ne schweißtreibende Angelegenheit. :confused::confused:
     
  12. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Wie knn ich Mailbeez manuell aktualisieren ? Habe wohl ein ähnliches Problem in einem anderen Shop und bekomme Fehlermeldungen angezeigt :/

    WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::setTemplateDir($templateDir) should be compatible with Smarty::setTemplateDir($template_dir, $isConfig = false)"

    WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::getTemplateDir($index = NULL) should be compatible with Smarty::getTemplateDir($index = NULL, $isConfig = false)"

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u54873/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:419)"
     
  13. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    so konnte das Problem lösen, nachdem ich den Inhalt des Ordners ext/mailhive gelöscht habe und durch den Inhalt des Ordners aus der Full Installation ersetzt habe.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Update von 3.7.1.0 RC1 auf 3.7.1.0 fehlerfrei durch gelaufen.
    Auch der Artikelcontent läuft wieder einwandfrei.:D
     
  15. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich konnte das Problem mittlerweile reproduzieren und stufe das als Bug ein: https://tracker.gambio-server.net/issues/53851. Ein Kollege wird sich darum umgehend kümmern
     
  16. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Selbe Problem auch bei mir. Habe von der ITRK schon eine Fehlermeldung bekommen. Im Shop unter AGB, Dateschutz und Widerruf steht "IT-Recht Kanzlei: Rechtstext nicht verfügbar / Legal information not available"
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben intern einen Fix und werden heute noch ein Update 3.7.1.1 herausgeben, in dem der dann drin ist. Ich löse das gerade heraus, und stelle den in Kürze hier im Beitrag vorab ein.
     
  18. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
    @Gambio nun weiß ich nicht ob es am neuen Update liegt, aber bei einem Artikel kommt beim speichern folgender Fehler. Die Änderungen werden aber gespeichert. Hatte ich aber vorher nicht.
     

    Anhänge:

  19. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    SIeht nach dem Problem aus, was ich ein Posts weiter oben als Bug erfasst hatte
     
  20. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Na @Torben (Gambio) & @Wilken (Gambio),

    ich komm dann auch noch mal mit einem Problem reingerauscht.
    Beim mir ist in der mobilen Ansicht nichts wählbar oder anklickbar.
    Ticket ID 100524159

    Ich habe anscheinend einen speziellen Shop, der viel Aufmerksamkeit braucht.:confused::confused::confused: