So, die Rechtstexte sind wieder da. Die Kundengruppenprüfung im Contentmanager war aktiv, aber alle Gruppen aus. Im neuen Contentmanager fehlen die Knöpfe, obwohl das gebaut wurde. Erstmal alles händisch gelöst, morgen sehen die Kollegen sich das gründlich an.
Super Wilken. Danke Wilken ich habe leider noch einen Fehler geunden. Bilder in meinem Shop sind nur noch auf der Artikelseite, aber nicht mehr in der Übersicht sichtbar. Soll ich ein neues Ticket auslösen? siehe https://www.schickesbaby.de/de/stoffe/buendchen/ Ist aber für Heute kein wichtiges Thema. Die AGB usw. waren erstmal wichtig und lassen mich beruhigt schlafen.
Och neeeee. Es tut mir wirklich Leid @Wilken (Gambio) , aber wenn man in der Checkout_payment.php ist werden in den AGB und dem Widerrufsrecht nur Fehler angezeigt.
Da sind Umlautprobleme. In der URL sucht er Dateinamen mit Umlaut, auf dem Server heissen die Bilder aber mit ue, ae, oe, und dann findet der die nicht. Soweit das Problem. Die Bilddateien sind grob einen Monat alt. Ich finde so nichts, wo das Update das anfassen würde. Bist du ganz sicher, dass das vorher alles passte?
Tipitopi, das ist ja super, viele kleine gimicks die das arbeiten im backend endlich erleichtert. perfekt und ein dickes lob an das gambio-team
Also es passte bis vor dem Update noch. Ob das was mit dem neuen Dateimanager zu tun hat? Wenn man auf den Artikel geht, wird das Bild ja auch angezeigt. Nur halt in der Vorschau nicht.
Die Rechtstexte von IT Recht im Checkout sind wieder in Ordnung. Da gibts nen Bug mit dem Modul dafür durch ne Dateiverschiebung von uns. Ist erkannt, wird zeitnah abgestellt. https://tracker.gambio-server.net/issues/53843
Da gehen wir morgen früh nochmal tiefer rein, da brauch ich auch nochmal Expertenmeinungen aus dem Team. Wollen nichts übersehen. Gibt dann umgehend Feedback.
Vielen Dank für dein schnelles Eingreifen und die Lösung. Dann werde ich die Bilder erstmal nicht bearbeiten, damit Ihr Euch morgen ein Bild machen könnt. Ich hoffe, dass nicht allzu viele diesen Fehler haben. Rechtstexte sind schon ne schweißtreibende Angelegenheit.
Wie knn ich Mailbeez manuell aktualisieren ? Habe wohl ein ähnliches Problem in einem anderen Shop und bekomme Fehlermeldungen angezeigt :/ WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::setTemplateDir($templateDir) should be compatible with Smarty::setTemplateDir($template_dir, $isConfig = false)" WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::getTemplateDir($index = NULL) should be compatible with Smarty::getTemplateDir($index = NULL, $isConfig = false)" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/u54873/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:419)"
so konnte das Problem lösen, nachdem ich den Inhalt des Ordners ext/mailhive gelöscht habe und durch den Inhalt des Ordners aus der Full Installation ersetzt habe.
Update von 3.7.1.0 RC1 auf 3.7.1.0 fehlerfrei durch gelaufen. Auch der Artikelcontent läuft wieder einwandfrei.
Ich konnte das Problem mittlerweile reproduzieren und stufe das als Bug ein: https://tracker.gambio-server.net/issues/53851. Ein Kollege wird sich darum umgehend kümmern
Selbe Problem auch bei mir. Habe von der ITRK schon eine Fehlermeldung bekommen. Im Shop unter AGB, Dateschutz und Widerruf steht "IT-Recht Kanzlei: Rechtstext nicht verfügbar / Legal information not available"
Wir haben intern einen Fix und werden heute noch ein Update 3.7.1.1 herausgeben, in dem der dann drin ist. Ich löse das gerade heraus, und stelle den in Kürze hier im Beitrag vorab ein.
@Gambio nun weiß ich nicht ob es am neuen Update liegt, aber bei einem Artikel kommt beim speichern folgender Fehler. Die Änderungen werden aber gespeichert. Hatte ich aber vorher nicht.
Na @Torben (Gambio) & @Wilken (Gambio), ich komm dann auch noch mal mit einem Problem reingerauscht. Beim mir ist in der mobilen Ansicht nichts wählbar oder anklickbar. Ticket ID 100524159 Ich habe anscheinend einen speziellen Shop, der viel Aufmerksamkeit braucht.