Neues Service Pack v3.7.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 19. Oktober 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich glaub das ist nur etwas verbasteltes CSS. Ich hab da gerade mal was angepasst, prüfst du bitte mal gegen obs nun hinhaut?
     
  2. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Da geht nix. Ansicht ist vorhanden, aber man kann nicht wählen. Kannst du gern mal mit deinem Handy probieren. :(
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Bei mir geht das gerade auf meinem Handy. Vlt noch was kaputtes in deinem Browsercache?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    #44 Wilken (Gambio), 20. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
    So, ich habe Dinge aus dem Quellcode geschält und bei mir kurz getestet. Anbei also die angesprochenen Hotfixes als schnelle Hilfe für folgende Probleme:
    • IT-Recht Kanzlei Rechtstexte werden nicht angezeigt
    • Unter Umständen sind Kundengruppeneinstellungen im Content Manager nicht sichtbar
    • Die Nutzung von Bilddateinamen mit Umlauten erzeugt Zuordnungsfehler beim bearbeiten der zugehörigen Einträge mit dem neuen Filemanager
    • Bei gleichzeitg aktivierter mobiler und Desktopsuche kann es zu Problemen mit dem mobilen Menü kommen
    Archiv entpacken, Inhalt des Ordners Shopsytem/Dateien in den Shop hochladen, vorhandene Dateien dabei ersetzen. Anschliessend Modulcache und Seitencache leeren.

    All diese Fixes hier werden später heute in einer neuen Shopversion 3.7.1.1 herausgegeben werden.
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Ich muss die Aussage teilweise revidieren. Artikel-Contents werden jetzt hochgeladen und im Content-Manager richtig angezeigt. Im Shop jedoch fehlt der Reiter "Dokumente" nun vollständig.
    Da ist noch irgendetwas im argen

    PS.: Nur zur Info. Auch mit Hotfix keine Besserung DIESES Problems
     
  6. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    dann prüfe mal bitte ob du ein produkt kaufen kannst. bei mir kann man noch nichts wählen
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Sind gerade dabei und haben noch was entdeckt. Die mobile Suche liegt bei dir relativ konsequent über anderen Dingen und verdeckt die. Wegen Transparenz der Suche sieht man das nicht, aber die Buttons darunter sind damit wie hinter eine Glasscheibe, man kann bei dir nicht draufdrücken. Wir prüfen gerade ob das ein allgemeines Problem oder nur eines bei dir, dann machen wir irgendwas damit.
     
  8. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Ich stehe gerade schreiend in der Ecke und gleich folgt Ihr mir.

    Nach einspielen des Fixes sind meine AGB ectr. wieder ins Wochenende gegangen.
    Mobil funktioniert noch nix, ausser die Hauptseite.

    Zum Glück kann ich Euer Geschrei nicht hören o_Oo_Oo_O

    P.s. Alle Caches geleert. Auch beim Browser PC & Handy
     

    Anhänge:

    • 21323.JPG
      21323.JPG
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      13
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Spannend. Ich prüfe das sofort.
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #50 Torben Wark, 20. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
    Dein Problem mit der mobilen Seite ist ein allgemeines Problem: https://tracker.gambio-server.net/issues/53855

    Normalerweise hat man nur eine der beiden Suchen an, deshalb ist das Problem noch nicht vorher aufgefallen. Du bist der erste, den ich kenne, der die beide aktiv hat. Um das Problem schnell zu lösen kannst du folgende Datei auf deinem Server mit der angehängten Datei austauschen: templates/Honeygrid/boxes/box_top_navigation.html. Danach solltest du einmal den Seitencache des Shops leeren.

    Edit: Der Fix wird auch mit in der Korrekturversion sein
     

    Anhänge:

  11. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Danke @Torben (Gambio) .
    HTML eingefügt und die mobile Ansicht funktioniert wieder.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich habe das Hotfix Paket in Beitrag 44 gerade nochmal aktualisiert.

    Zum einen ist jetzt Torbens gerade geposteter Fix drin, der das eben beschriebene Problem löst, zum anderen hab ich ein beim herauslösen des IT Recht Kanzlei Fixes aus dem Entwicklerstrang von mir begangenen Bockschuss repariert. Damit sollten beide Probleme nun hoffentlich erledigt sein.
     
  13. SchickesBaby.DE

    SchickesBaby.DE Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Ich bin begeistert. Vielen Dank Ihr 2. Ich hoffe, dass das alle Fehler gewesen sind. Schliesslich wollt Ihr auch mal
    Wochenende haben.

    Gruß Christian
     
  14. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    81
    update von 3.6.1.1 auf 3.7.1.0 ohne Probleme durchgelaufen.
    Am Anfang war ich etwas irritiert, da ich den neuen Ordner "analog Styleedit" nicht gefunden habe. Denke mal das war der Ordner "ResponsiveFilemanager". Diesen habe ich komplett mit hochgeladen. Im Modulcenter ist der neue Dateimanager installiert und überall eingebunden.
    Irgendwie finde ich den Dateimanager im CKEditor nicht. Bei dem normalen Bildupload öffnet sich das bekannte Fenster vom CKEditor. :confused:
    Bei den Herstellern, Artikelattributen klappt alles. Hab ich vielleicht irgendwas übersehen?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Haste genau richtig gemacht.

    Kann ich reproduzieren. Wird geprüft.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Problem entdeckt, Fix wird in der 3.7.1.1 sein, die kommt wie erwähnt heute noch.
     
  17. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    81
    das hat keine Eile. Ist ja nicht Lebenswichtig ;)
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da kannst du dich 3x auf den Kopf stellen, die Lösung kommt ;)
     
  19. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    46
    Bei uns wird auf der Downloadseite angezeigt, wir müssten das Update 3.6.0.2 aufspielen und könnten von 3.6.0 auf 3.7.1.1 upgraden.
    der Shop läuft aber bereits auf 3.6.0.2, das wird unter Shops auch angezeigt. Können wir das Updatepaket trotzdem nehmen oder wo bekommen wir ein passendes her?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Von 3.6.0.0 und 3.6.0.2 kann man direkt mit dem Servicepack updaten. Die Zuordnung im Portal war falsch,