Ich habe hier seit dem Update auf 3.7.1.1 folgendes Problem: Der Mailversand aus dem Shop funktioniert grundsätzlich, d.h. ich werde per Mail über neue Bestellungen informiert und der Kunde bekommt seine Bestätigungsmail ohne Probleme. Gehe ich allerding ins ACP, ändere den Bestellstatus und klicke an "Kunden benachrichtigen", dann wird weder eine Mail versendet, noch der Bestellstatus aktualisiert. Erst nach einem manuellen Refresh der Seite wird der Bestellstatus als "Versendet" angezeigt, Email wird aber keine erstellt und versendet. Ich habe mehrfach die Originalvorlagen von "Admin-Änderung Bestellstatus" etc. wiederhergestellt (wie in der Updateanleitung beschrieben). Jemand eine Idee was man da machen kann?
@All, hier ein Fix von @Till (Gambio) für Texte in "Shop Off/Online" Es muss einmal der Seitencache und der Browsercache geleert werden. PS: Getestet und funktioniert einwandfrei.
auch ich habe nach dem update eine riesige fehlermeldung und der Shop lässt sich nicht mehr aufrufen kann jemand helfen? ansonsten muß ich erst mal auf die vorige Version zurücksetzen MfG petra FATAL ERROR(1): "Uncaught UnexpectedValueException: No language code has been found in /var/www/web29658585/html/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:127 Stack trace: #0 /var/www/web29658585/html/GXEngine/Shared/Storages/UrlRewriteStorage.inc.php(88): LanguageProvider->getCodeById(Object(IdType)) #1 /var/www/web29658585/html/gm/classes/GMSEOBoost.php(425): UrlRewriteStorage->get(Object(IdType)) #2 /var/www/web29658585/html/includes/classes/main.php(235): GMSEOBoost_ORIGIN->get_boosted_content_url('62', '2') #3 /var/www/web29658585/html/includes/classes/main.php(86): main_ORIGIN->gm_get_shipping_link(true) #4 /var/www/web29658585/html/includes/classes/product.php(806): main_ORIGIN->getShippingLink(true, '5332') #5 /var/www/web29658585/html/system/classes/listing/NewProductsMainContentView.inc.php(74): product_ORIGIN->buildDataArray(Array) #6 /var/www/web29658585/html/system/core/ContentView.inc.php(158): NewProductsMainContentView->prepare_data() #7 /var/www/web29658585/html/system/classes/layout/IndexContentView.i"
Eher ne Netdexx Baustelle denke. Klappen müsste z.B ein: Code: #header .custom-container { padding-top: 15px; }
In deinem Shop ist die englische Sprache gelöscht oder? Das wäre eine Erklärung, das löst schlimme Probleme aus. Niemals niemals niemals eine der beiden Werkssprachen des Shops löschen. Der richtige Weg wäre die Sprache wiederherzustellen, das ist aber nicht einfach. Du könntest ein Ticket dafür einwerfen, ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher wie die aktuelle Handhabe in der Abteilung dafür ist. Ich glaube das wird gegen einen kleinen Betrag angeboten.
ich habe nichts gelöscht, ich habe lediglich das Update eingespielt, ganz nach Anleitung was nun? Ticket hatte ich schon vorsorglich eröffnet also doch erts mal wieder das Backup einspielen, ich hoffe das hilft MFg petra
Hab mir schon gedacht das deine Antwort diese ist, und Meister Raupach war auch in der Nacht aktiv! Trotzdem stellt sich mir die Frage warum das Update das Layout zerreißt!?
weiß ich auch nicht ich habe mir vor dem Update die Mühe gemacht und auf honeygrid umgestellt, dann das update gemacht wie beschrieben, habe wie in der Installationsanleitung dann noch die robots.txt uhd die htaccess aktualisiert und dann war esdas gewesen aber Gambio ist schon beim Bearbeiten meines Tickets mal sehen MfG petra
Wir ändern durchaus mal was am Markup, wenn es da Bugs gibt. Dann wird da auch in den meisten Fällen noch CSS geändert, was dann solche Layout-Änderungen hervorruft, wenn man angepasste Templates nutzt
Guten Morgen, Update von 3.7.1.0 auf 3.7.1.1 problemlos durch gelaufen. Jedoch besteht weiterhin der Fehler in den Artikelcontents. Diese werde im Frontend nicht angezeigt. Also der Reiter "DOkumente" fehlt vollständig.
Hallo Torben beim vorigen Update hattet ihr was geändert, da das Label nicht über das DHL Geschäftkundeportal abgerufen werden konnte vielleicht hat es damit was zu tun?? aber vielen Dank an euch Techniker, das ihr euch der Sache schon angenommen habt MfG petra
Nein kann eigentlich nicht damit zusammenhängen. Die Fehlermeldung sagt sehr eindeutig, dass die englische Sprache aus dem Shop gelöscht worden ist.
ist ja komisch, ich hoffe ihr findet den Fehler, ansonsten muß ich halt das Backup einspielen MfG petra
mein Problem wurde gelöst vielen lieben Dank an die Techniker von Gambio irgendwann in einer älteren Version wurde im Shop die englische Sprache gelöscht , das war bisher keine Problem, da sie nicht benötigt wurde in der neuen Version ist sie notwendig, daher entstand bei mir der Fehler MfG petra