Ich habe jetzt einen Bekannten in Norddeutschland gebeten sich im Backend einzuloggen und das zu testen. Bei ihm funktioniert das auch nicht. Ich kann die Bestätigungsmails aus der WaWi verschicken und die Kunden über Statusänderungen benachrichtigen, aber als Dauerlösung fänd ich das kackig. Hat das Problem denn sonst keiner? Ich habe doch gar keine großartigen Anpassungen oder Plugins im Shop die so etwas verursachen könnten.
Auch ich habe Englisch bei der Erstinstallation nicht mit installiert. Im Testshop hat es folgerichtig folgende Fehlermeldung gegeben: FATAL ERROR(1): "Uncaught UnexpectedValueException: No language code has been found in /www/htdocs/w0122093/_dental/test2/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:127 Stack trace: #0 test2/GXEngine/Shared/Storages/UrlRewriteStorage.inc.php(88): LanguageProvider->getCodeById(Object(IdType)) #1 test2/gm/classes/GMSEOBoost.php(425): UrlRewriteStorage->get(Object(IdType)) #2 test2/system/classes/shop_content/ContentBoxContentView.inc.php(215): GMSEOBoost_ORIGIN->get_boosted_content_url('58', '2') #3 test2/system/classes/shop_content/ContentBoxContentView.inc.php(137): ContentBoxContentView->_getContentURL(Object(GMSEOBoost), '58', '3889891', 'Versand- & Zahl...') #4 test2/system/core/ContentView.inc.php(158): ContentBoxContentView->prepare_data() #5 test2/templates/Honeygrid/source/boxes/content.php(26): ContentView->get_html() Es wäre sehr unschön, wenn man nun den Shop neu aufsetzen müsste. Vielen Dank im Voraus!
Wir haben entschieden morgen noch eine Korrekturversion herauszugeben, dann 3.7.1.2 Zum einen werden wir das Problem workarounden, wenn Englisch in der Vergangenheit im Shop gelöscht wurde. Das bedeutet das ist nicht so richtig schön, verschafft allen Parteien aber mindestens erstmal Zeit um gute Lösungen zu finden. Zum anderen werden wir noch ein paar kleine Bugfixes mit ins Paket bringen, wie zum Beispiel die Nichtanzeige von Artikelcontents bei einigen Konfigurationen oder das Problem mit der Anzeige von Online/Offline Inhalten.
Oh, klingt nach Nachtschicht. Also Pizza und Kaffee Wird das auch das Problem mit der Filterfunktion beheben? Wenn nicht, schalte ich den aus bis es eine Lösung dafür gibt.
Der Fehler ist zur Kenntnis genommen aber soweit noch nicht richtig analysiert. Das wäre auch ein Kandidat, aber mehr kann ich dazu aktuell noch nicht sagen.
Hallo zusammen, gibt es ein Problem beim leeren des Seitencache? Bekomme ständig eine Fehlermeldung beim Cache leeren
Was uns heute in der FB-Gruppe noch so aufgefallen ist... Warum gibt es im neuen CM bei den Elementen / Startseite keine Eingabemöglichkeit für die H1-Überschrift der Index mehr? Klar kann man ne H1 im Content erstellen, wer aber dort ne "alte" H1drin hatte, kann diese nicht mehr verändern oder entfernen...oder haben wir etwas übersehen?
Hallo ich habe die Englische Sprache in der Datenbank eingefügt und jetzt klappt es bei mir im Shop Verzeichnis ist der Ordner english noch vorhanden gewesen.
wenn ich den Dateimanager "in Kategorien- und Artikelseiten einbinden" einschalte und einen älteren Artikel bearbeite (z.B. nur die Beschreibung), gibt es eine Fehlermeldung beim Speichern, da er das Bild nicht mehr finden kann. Schätze der Dateimanager greift auf einen anderen Ort zu.
Wirf bitte mal ein Ticket ein, mit kurzer Beschreibung wie du das reproduzierst, also einen Beispiel Artikel.
Ich meine von dir gestern abend schon ein Ticket gesehen zu haben, kommt hin oder? Das mit den Filtern wird schon tiefer untersucht.
Das Das Problemchen habe ich auch, bei älteren Artikeln wird beim speichern das Produktbild nicht mit übernommen. Aber ich meine das war schon vor dem Update auf 3.7.1.1, Den Dateimanager habe ich übrigens für arbeiten in Kategorien, Artikel etc. abgeschaltet
Hallo Gremlin, ich nehme an, du nutzt phpmyadmin für deine Datenbankverwaltung. Logge dich in deine Datenbank ein, klicke auf SQL und gebe folgenden SQL Befehl ein: PHP: INSERT INTO `languages` (`languages_id`, `name`, `code`, `image`, `directory`, `sort_order`, `language_charset`, `status`) VALUES(1, 'Englisch', 'en', 'icon.gif', 'english', 2, 'utf-8', 0); Das ganze mit klick auf den OK Button bestätigen. Danach verschwindet auch die Fehlermeldung beim Seitenaufruf.
hab eben ein Ticket aufgemacht. Ob das vorher schon war weiß ich gar nicht. Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen als ich eine Beschreibung ändern wollte.