Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.7.1.2 und die zugehörige Vollversion v3.7.1.2. Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.6.0.0 bis v3.6.1.1 sowie 3v.7.1.0 und v3.7.1.1 vorgesehen. ACHTUNG: Ab inklusive dieser Shopversion werden die alten Standardtemplates EyeCandy und MobileCandy nicht mehr unterstützt. Shopbetreiber, die eines oder beide der Templates einsetzen, sollten dieses und weitere Updates erst nach einem Umstieg durchführen oder müssen selbst für passende Anpassungen am Template sorgen. Ist während des Updates EyeCandy noch aktiv, wird die Einstellung automatisch auf Honeygrid geändert. Ist MobileCandy aktiv, wird MobileCandy deaktiviert. Die zugehörigen Einstellungen können auf eigene Verantwortung im Adminbereich des Shops wieder rückgesetzt werden. ACHTUNG: Vor dem Update auf diese Shopversion sollten Nutzer von Mailbeez dieses über die eingebaute Funktion updaten, mit alten Versionen kommt es zu Kompatibilitätsproblemen. Version 3.7.1.2 ist ein weiteres kleineres Korrekturupdate zum vorherigen grossen Update 3.7.1.0, in dem sich viele neue Dinge tummeln. Wer noch nicht gesehen hat was es neues gibt, kann sich im Announcement für Version 3.7.1.0 einlesen: https://www.gambio.de/forum/threads/neues-service-pack-v3-7-1-0-erschienen.33316/ Wir haben wiederum das bekommene Feedback in Änderungen und Verbesserungen umgesetzt, die einige Probleme aus der Welt schaffen. Ich denke besonders aufgetretene Probleme bei Leuten, die in der Vergangenheit eine Systemsprache des Shops gelöscht haben, werden willkommen sein. Wer einen deshalb kaputten Shop erlitten hat, kommt durch die Installation des Updates auch ohne weitere Schritte wieder zu einem geregelten, lauffähigen Zustand. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.1.2 gegenüber 3.7.1.1 [Adminbereich] Beim Löschen einer Sprache werden die zugehörigen Datensätze in der url_rewrites-Tabelle ebenfalls gelöscht [Adminbereich] Der Bestellstatus lässt sich wieder zuverlässig für mehrere Bestellungen gleichzeitig ändern [Adminbereich] Feld "Überschrift" wird für Elemente im neuen Content Manager nun angezeigt. [Adminbereich] Hochladen-Tab bei der Bildauswahl wieder aus dem CKEditor entfernt [Adminbereich] Option zum Mitsenden der Datenschutzerklärung in Bestellbestätigung ist in der gm_laws.php wieder vorhanden [Adminbereich] TopBar- und Popup-Texte werden wieder abgespeichert (Shop Online/Offline) [Adminbereich] Widerruf-Contents werden beim Speichern wieder weiterhin als Widerruf erkannt [Filter] Der Artikelfilter funktioniert nun wieder in Verbindung mit dem SEO Boost. [Frontend] Artikel-Contents werden angezeigt, auch wenn die Kundengruppen-Überprüfung deaktiviert ist [Frontend] Im Shop erscheint keine "No language code has been found"-Fehlermeldung mehr, die durch Datenreste einer gelöschten Sprache hervorgerufen worden sind Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Fragen, weiterhin immer heraus damit, wir werden dieses weiter gerne aufgreifen
Updates von 3.7.1.1 ohne Probleme. Sieht gut aus! Oben beschriebene Änderungen funktionieren. Filter hab ich nicht in Benutzung, deshalb kann ich dazu nix schreiben.
@Gambio, Update von 3.7.1.1 auf 3.7.1.2 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, obige Probleme behoben (keineFilter in Benutzung), keine neuen aufgefallen.
Ich find die Buttons da unten ganz rechts extrem lästig, da ich jedesmal halben Monitor überqueeren muss mit der Maus. Und bearbeiten tue ich die Bestellungen von OBEN nach Unten sprich ich bin immmer im oberen Drittel am lesen / klicken und muss dann 2/3 nach unten rechts, mega nervig. Kann man den bitte in den Sticky ebenfalls einbauen oben der beim scrollen erscheint? die Zeile mit der Bestellnummer is ja eh schon da, würden die Buttons dort also nicht stören und wären im Blickfeld und schneller erreichbar als da rechts unten. (Bei ganz großen Monitoren noch schlimmer als auf dem 22" vom Screenshot.
ich denke oder hoffe, dass das nichts mit diesem Update zu tun hat?! Im Ordner Honeygrid/boxes/box_filter.html bearbeiten und als box_filter-USERMOD.html speichern. Da muss aber auch noch eine Datei bei den snippets angelegt werden, mir hatte das der Kai Schölzke fertig gemacht.
Sorry, aber bei mir ist das nicht die Überschrift. Hier lege ich an z.B. Farbe, Material etc. Ich kann keine Überschrift definieren.
Die Mission hier war: Die Buttons sollen immer sichtbar sein, ohne die Seite zu scrollen. Wir finden auch die Buttons sollen nach Möglichkeit an einer konsistenten Stelle sein, das wär oben schon mal deutlich komplexer. Dazu haben wir da das übernommen, was in jedem gängigen OS, in jeder gängigen Dialog Box der Fall ist: Oben Inhalte, darunter unten die Knöpfe dazu. Mal schauen, ob weitere Meinungen kommen.
Da ist unten RECHTS immer das unwichtige wie Uhr und Hintergrunddienste und keine Buttons die man ständig benötigt. Dazu kommt das unten Rechts in Windows immer die Einblendungen kommen von anderen Programmen. Die dann die Buttons überlagen - MEGA nervig
Update erfolgreich im Testshop. Willkommen, bzw. Header lassen sich wieder perfekt verändern. Alles super, Vielen Dank.
Guten Morgen, auch hier muss ich mal wieder anmerken, dass im Kundenportal keinerlei Hinweis auf das aktuelle ServicePack erscheint, wie es früher der Fall war...
Update im Testshop von 3.6.1.0 gemacht. Filter sind sehr langsam , Adminbereich neue Logs vorhanden, kann ich mir aber nicht anschauen, siehe Screenshot. Fehlermeldung beim Datei-Manager. Caches alle geleert mit ClearCacheFolders.php