Genau da bin ich jetzt auch. Alle Haken sind der Anleitung entsprechend gesetzt, das Login funktioniert, aber PP leitet auf die Seite zur Kontoerstellung und alle Felder sind leer. Ausserdem ist mir folgendes aufgefallen: Die Anleitung im Handbuch bezieht sich ausschliesslich auf die Einrichtung der PP REST API für die Sandbox. Nachdem ich das alles ausgefüllt und gespeichert hatte, hat das im Sandboxmodus wie oben beschrieben funktioniert, sobald ich im Modul Center aber den Sandboxmodus deaktiviert habe um in den Livebetrieb zu gehen, bin ich in eine PP-Fehlerseite gelaufen. Die Einrichtung lt. Anleitung muß demnach in der REST API auch für den Live-Modus analog ausgeführt werden. Das steht aber nicht in der Anleitung. Oder ist das falsch?
Bei aktiviertem "Single Sign-on mit PayPal" erscheint unter dem Anmeldebutton ein kleines blaues Rechteck mit (schlecht erkennbarem) PP-Logo. Ich denke mal, dass die meisten Besucher mit diesem "blauen Batzen" nichts anzufangen wissen. Ist es möglich ohne großen Aufwand da noch einen Text neben zu setzen "Anmelden mit PayPal" oder so?
Wird da schnell etwas voller und wir wollten das nicht überfrachten: Bisschen Styling kann man da aber schon machen. Da war doch irgendwo was.....
Auch wieder wahr. Ich gehe nur immer vom unerfahrensten anzunehmenden Benutzer aus. Und dem muß ich sagen "Pass mal auf, Du kannst dich jetzt hier auch mit deinem Paypallogin anmelden, klicke einfach auf das blaue Ding unter "Anmelden". Dafür suche ich noch eine elegante Lösung.
Ja. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Bedingt durch mein exotisches Sortiment, sind mehr als 95% meiner Shopbesucher einmalige Kunden. Ich befürchte deswegen dass es mit 1-2 Wochen nicht getan ist. Da muß ich mir entweder eine dauerhafte Lösung überlegen, oder einfach gar nichts dazu schreiben und darauf vertrauen, daß die Leute die wissen wie soetwas funktioniert es nutzen. Die, die es nicht wissen, müssen halt weiter den etwas komplizierteren Weg gehen und ihre Daten per Hand eintragen. Übrigens besteht das Problem weiterhin, dass der Prozess grundsätzlich funktioniert, man aber nach dem Eingeben seines PayPal-Logins auf der "create account" landet, in der alle Felder leer sind. D.h. der Shop bekommt keine Kundendaten von PP um sie in die entsprechenden Felder einzutragen. Funktioniert das schon bei jemandem? Oder hakt das Plugin noch?
Du könntest auf der Checkout success am ende der Bestellung was hinzufügen für info zur nächsten Bestellung. Wir haben da z.B. Info zu den Sozial Kanälen und zu den versch. Bewertungsplattformen falls einer direkt bewerten will. Da könnte man auch schreiben, hey loggen sie sich doch mit ihrem XYZ Account ein oder auf der Login Seite noch ne Info dazu packen.
ich habe heute mal alle 4 Versionen testweise aktiviert. Mangels Daten bei Google und Facebook wird bei mir nur Spitzname und Deutschland übertragen. Amazon geht auch, mit mehr Daten, will ich aber nicht im Shop. Paypal geht, aber ohne Daten. Prinzipiell würde ich nur Paypal aktivieren, da die Kunden die ganzen Daten hinterlegt haben, wenn dann mal die Daten übermittelt werden.
Kann ich bestätigen. Ich hatte lange Login&Pay mit Amazon von Alkim installiert. Gerade über die Login-Funktionen kamen viele Amazon-Kunden in den Shop. Seitdem ich wieder umgestellt habe auf das Gambio-eigene Amazon-Modul, gibt es weit weniger Kunden die mit Amazon bezahlen. ich verspreche mir vom Amazon-Single-Sign-On eine Menge.
Zum Thema absetzen der Logins im Dropdown hätte ich das hier anbieten, hatte Torben noch in seiner Kramkiste: Wie man das hinbekommen könnte erklärt die angehängte Patchdatei. Patchdateien, allgemein: Die Zeilen mit --- und +++ am Anfang zeigen die Pfade zu zu modifizierenden Dateien. Direkt darunter steht bei welchen Zeilennummern man suchen muss. Darunter kommen dann einer oder mehrere Abschnitte aus den Dateien, mit oben und unten je einer Zeile zur Orientierung. Zeilen mit einem - sind zu entfernen, Zeilen mit einem + sind an angezeigten Orten einzufügen. Das wäre so nicht updatesicher, so müsste das aussehen wenn wir das im Shop machen. Wenn viele Leute sagen das wäre so besser, dann schauen wir mal was wir damit machen. Wir fanden "knapp und auf den Punkt" erstmal schicker.
@"Horst" Es waren ja 1-2 von euch da, die sagen Sie bekommen weniger Daten von PayPal als erwartet zurück. Ich hätte gerne ein Ticket dazu, zum Beispiel von dir, am besten mit einem Screenshot aus dem Paypal Entwicklerportal, auf denen man die gesetzten Haken für Datenübergabe bei Login sehen kann.
Du hast es ja aktiv, da es aber nicht funktioniert, ist jeder Kunde aus dem Shop weg sobald er drauf klickt. Würde ich erstmal wieder entfernen. Habe es gerade mal bei Dir getestet und es führt nur zu Fehlermeldungen und man ist weg aus dem Shop.
"Sag auf keinem Fall dem Softwarehersteller Bescheid, damit der Abhilfe schafft wenn etwas nicht klappt, mach es einfach aus! Das ist besser!" Was ist n das für ne merkwürdige Nachricht Achim? Ist das konstruktiv?
Finde ich gar nicht. Du begibst dich an einen Ort, an denen man mit uns als Entwicklern reden kann. Du sagst dort einem Händlerkollegen, dass was mit den neuen Sachen scheinbar kaputt ist. Statt dann aber zu sagen "Kümmer dich da mal um eine Lösung", sagst du stattdessen "wirf die Flinte ins Korn!". Der Kollege hat das ja nun angemacht, weil er sich davon etwas erhofft, damit soll der also aufhören. Wäre eine Beseitigung von eventuellen Problemen da aber nicht das viel schönere Resultat? Natürlich könnte die Lösung nach einer Prüfung auch vielleicht eine vorübergehende Abschaltung sein, wenn herauskommt das man das nicht auf die Schnelle hinbekommt. Aber sollte der Kollege nicht Leute, die es machen können, erstmal eben fragen wie man da mal herangeht und Hilfe erbitten? Wer weiss besser als du, dass wir Dinge meistens fix hinkriegen, und wieso gibst du dem Kollegen selbst die negativste aller Entscheidungen vor? Verstehe ich nicht. By the way, darum wundert mich das besonders: Ich hab den Kollegen Horst einen Beitrag über deinem schon aufgefordert doch mal mit uns Kontakt aufzunehmen. Ich finde also auch nicht dass man hier keine Bereitschaft von uns sehen könnte uns mit möglichen, vielleicht vorhandenen Problemen zu befassen.
Hallo! Ich habe den Bug gefunden, durch den PayPal sich weigert, Daten rauszurücken. Ersetzt bitte GXModules/Gambio/SingleSignOn/Shop/Lib/PaypalSingleSignonService.inc.php durch die beiliegende Version, dann sollte es funktionieren.
Ganz ruhig. Et looft. Achim meinte wohl nur, ich solle die Funktion deaktivieren bis sie problemlos läuft. Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Vorerst ;-) Ticket kommt. Was PayPal angeht, da bekomme ich nicht weniger Daten als erwartet, sondern gar keine. Ups.... Marco hat ein Fix gepostet. Das probiere ich erst mal aus, ehe ich ein Ticket aufmache. EDIT: Ich hab die Datei ausgetauscht, den Modulcache geleert und das mit den PayPal-Logindaten meines Nachbarn ausprobiert. FUNKTIONIERT! Jetzt werden alle Felder vorausgefüllt. Super! Das einzige was mich bedenklich stimmt, entschliesst man sich an dieser Stelle doch kein Kundenkonto zu eröffnen und betätigt die "Zurück"-Taste des Browsers, landet man in einer PayPal-Schleife aus der man nicht mehr herauskommt. Egal wie oft man "Zurück" klickt, man landet immer wieder bei PayPal. Um zurück zum Shop zu gelangen muß man die Shop-URL erneut eingeben.