Liebe Shopbetreiber, wir haben im Betabereich des Portals soeben die Pakete der Vorabversion 3.7.2.0 Beta1 hochgeladen, damit könnt ihr euch einen Einblick verschaffen was euch in naher Zukunft erwartet. ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.7.1.0 bis v3.7.1.2 vorgesehen. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.2.0 beta1 [Adminbereich] Die Admin "Artikel / Kategorien" Übersicht lädt nun wieder, auch wenn man sehr viele Kategorien hat. [Adminbereich] Beim Bearbeiten eines Lieferstatus wird das Bild im FileManager nun vor ausgefüllt. [Adminbereich] Beim Installieren von einigen Versandmodulen tritt der Fehler "Column 'last_modified' cannot be null" nicht mehr auf. [Adminbereich] Bildauswahl über den ResponsiveFileManager im CKEditor unter E-Mails korrigiert. [Adminbereich] Der neue ResponsiveFileManager ist standardmäßig aktiviert [Adminbereich] Der Responsive Filemanager kann nun auch auf der E-Mails-Seite verwendet werden [Adminbereich] E-Mail Betreff wird nun bei Rechnungsversand (bulk) für alle Kunden richtig gesetzt. [Adminbereich] Es können neue Elemente im Content-Manager erzeugt werden [Adminbereich] Es werden nun Tooltips in der Bestelldetailseite für "Vor und Zurück" angezeigt [Adminbereich] Nach Leeren des Modul-Caches kann es nicht mehr passieren, dass die Seite weiß bleibt [Adminbereich] Shop offline Hinweis verlinkt auch auf neuen admin.php Seiten auf die Shop online/offline Konfiguration [Core] Auch wenn man die Steuerzone EU löscht, kann der Shop aufgerufen werden. [Core] Startseitenslider wird nicht mehr auf allen Kategorieseiten angezeigt, wenn Drittanbieter Module installiert sind [Core] UTF-8-Erkennung performanter gelöst [Core] Wenn Option "Sprachcodes in URLs" aktiviert ist, wird wieder die Logout-Seite nach Ausloggen angezeigt [CSV] Option "Anzahl zusätzlicher Bilder" steht in allen Export-Schema zur Verfügung [CSV] URL-Rewrite wurde in CSV-Export/Import aufgenommen. [Frontend] Auch bei Auswahl eines Herstellers aus dem Dropdown, werden die Artikel aus Unterkategorien angezeigt, sollte entsprechende Option aktiviert sein [Frontend] Das Herstellerdropdown hat einen eigenen Scrollbalken, wenn viele Hersteller vorhanden sind [Frontend] Der Postfinder hat nun einen Zurück-Button. [Frontend] Lieferstatusicons aus dem Backend ins Frontend nach images/icons/status verschoben. [Frontend] Staffelpreise werden nicht mehr ausgegeben, wenn Preis auf Anfrage aktiv ist [Frontend] Zwischenüberschrift "Mitteilung an den Administrator" bei Kontolöschung entfernt und ersetzt [Honeygrid] Abstand links bei Artikelbeschreibungstabs hinzugefügt [Honeygrid] Artikelname wird bei Kontaktaufnahme über "Preis auf Anfrage" in E-Mail übertragen [Honeygrid] Artikelnamen werden in der mobilen Ansicht des Swipers in Chrome-Browsern richtig dargestellt [Honeygrid] Der Alles anzeigen Link wird unter "Weitere" nur noch dann angezeigt, wenn er benötigt wird [Honeygrid] Fehlerhafte Darstellung von Paypal aus dem Hub auf der Checkout Payment Seite korrigiert [Honeygrid] HTML formatierter Text in Meldung "keine Suchergebnisse gefunden" im Frontend wieder möglich [Honeygrid] In der LiveSuche werden Leerzeichen vor und nach dem Keyword nicht mehr berücksichtigt [Honeygrid] Wenn die Lagerbestandswarnung mit *** angezeigt wird, und Artikel gelöscht werden, wird die Anzeige nicht wieder zurückgesetzt [Partner] Artikelbild wird korrekt an Trusted Shops übermittelt, wenn die Option "Sprachcode in URL" aktiviert ist [REST-API] Es wird nun der richtige Zahlungsweisen-Titel ausgegeben [REST-API] Für die REST-API ist die customer_id im Status-Update einer Bestellung optional, um abwärtskompatibel zu bleiben [REST-API] Gambio Hub Zahlungsweiseninformationen in Bestellungen werden nun angezeigt [REST-API] [REST-API] Bestellungen und Bestellungsitems umfassen nun auch die GX-Customizer-Daten. [StyleEdit 3] Boxen können jetzt auf allen Seiten deaktiviert werden [StyleEdit 3] Farbe für Login-Dropdown-Footer ist in Style 2 und Style 3 wieder richtig gesetzt [StyleEdit 3] Wenn man die Option "Suche im Topmenü" unter "Template-Einstellungen" deaktiviert, wird die Suche komplett deaktiviert [Template] Bei shop.php Seiten wird nun der Name des Controllers zur body-Klasse hinzugefügt, um hier spezielle CSS-Styles zu ermöglichen [Updater] Nicht mehr benötigte "media/content/itrk_content.php" wird beim Update auf 3.7.2.0 nun gelöscht. [Versand] Keine Fehler mehr beim erneuten Installieren der Versandart 'interkurier'
@Gambio, Update von 3.7.1.2 auf 3.7.2.0 BETA1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de lässt sich nicht starten Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte spielen Sie Ihre Sicherung wieder ein. Falscher Rückgabewert: WARNING(2): "rename(/var/www/web26748899/html/test1/admin/html/assets/images/legacy/icons/,/var/www/web26748899/html/test1/images/icons/status/): Directory not empty" {"login_succes":true,"url":"request_port.php?action=install&language=german¤t_update=v3.7.2.0%20BETA1&step=independent","current_update":"v3.7.2.0 BETA1","next_content":"","section_file_delete_info_array":[],"sql_errors":""}
Muss das jemand debuggen. In einem geschlossenen Testshop ist der Beinbruch glaub ich ja überschaubar, da geb ich das Montag einem geneigten Entwickler ohne die jetzt zu nerven Ich da jetzt noch kurz ein wenig schnellen Schmufix gemacht. Den Rest kannste testen, nur die Lieferzeiticons werden weg sein.
Update im Testshop von Version 3.6.0.2 über 3.7.1 auf 3.7.2 Beta. Updater hängt seit mehr als 10 min beim Leeren der Cache
Das habe ich in letzter Zeit ein paar mal debugged. Meistens sind das kaputte Sprachdateien, zum Beispiel mit Code drin der Shopfunktionen aufruft, das darf nicht.
Hallo Wilken, Ich glaube nicht, dass ich das habe, werde ich mir aber genauer ansehen. Ich habe das jetzt abgebrochen und den Cache im Shop von unten nach oben geleert. Jetzt steht eine Fehlermeldung im Shop: Code: WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::setTemplateDir($templateDir) should be compatible with Smarty::setTemplateDir($template_dir, $isConfig = false)" WARNING(2): "Declaration of mh_Smarty::getTemplateDir($index = NULL) should be compatible with Smarty::getTemplateDir($index = NULL, $isConfig = false)" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/Testshop/gm/classes/ErrorHandler.php:419)" Das könnte jetzt natürlich an einer der Zahllosen geänderten html-Dateien liegen. Das werde ich mir jetzt alles morgen ansehen. Nachtrag: Ich habe doch gleich einmal in die Logs geschaut. da scheint es ein Problem mit Mailbeez zu geben.
Ich habe Mailbeez im Shop aktualisiert und die Dateien in den Testshop übertragen - jetzt sind die Fehlermeldungen weg. (Ich glaube das stand auch irgendwo, dass Mailbeez aktuell sein muss, habe ich nur nicht mehr dran gedacht )
Ist das gewollt? {block name="snippets_product_listing_product_grid_only_description_shippint_time"} {block name="snippets_product_listing_product_grid_only_description_shippint_image"} {block name="snippets_product_listing_product_grid_only_description_shippint_name"}
Soweit ich bisher gesehen habe, scheint alles zu funktionieren. Bin aber noch dabei meine Änderungen einzufügen Die Template-Dateien haben sich ja reichlich geändert. Wobei ich noch nicht verstanden habe, was das mit den Blöcken jetzt auf sich hat.
Kuck dir zum Beispiel mal an wie GXModules/Gambio/SingleSignOn/Shop/Templates/Honeygrid/Boxes/box_login_dropdown.html die Login Box erweitert.
Wir haben hier auch eine kleine Anleitung für die Smarty-Blöcke: https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=3.7.1.0&p=smarty-blocks
Ich denke ich habe auch das Problem mit dem Verschieben der Lieferstatus-Icons gefunden: Es wurde an der Stelle nicht bedacht, dass das Feld für den Dateinamen auch leer sein kann. In der Folge versucht der Updater dann das alte Icons-Verzeichnis zu verschieben, was natürlich nicht geht.
Also könnte ich (theoretisch) einen eigenen Zurück-Button per Überladung in 20 Dateien einfügen, ohne das ich für die originalen Datein UDERMODs anlegen muss? Das ist ja genial