Ja sollte so sein. Wenn du etwas findest, wo das nicht der Fall ist, dann einmal laut schreien wo das der Fall ist, damit wir das nachpflegen können.
Eigentlich ist eine Datei umspannender Block noch gar nicht ganz genau das Ziel, sondern es gibt in jeder Templatedatei normal dazu mehrere Blöcke. Du solltest dann schauen nur die Blocks anzufassen, denen du wirklich an den Kragen willst, anstatt immer ganze komplett Dateiinhalte umzubiegen. Wenn du das so beherzigst stehen die Chancen bestens in die wenigsten Konkurrenzprobleme bei Moduleinbauten zu laufen, gerade wenn mehrere da sind.
Der Gedanke an sich ist gut, doch leider ist die Realität böse . Ich bin bei der Startseite bei und da gibt es einige Blöcke, die nur unter bestimmten Umständen angezeigt werden. Möchte ich nun etwas dahinter oder davor machen, muss ich den nächsten oder den vorherigen Block packen, der immer angezeigt wird. Am Ende kommt aber nur noch der Datei umspannende Block und dann muss ich da wohl oder übel ran.
Dann fehlt im Prinzip ein im Standard leerer Block dazwischen. Funk uns wo, und wir schauen ob wir einen einfügen. Solange das einen Sinn hat, tut das wenig weh.
Das ist nett gemeint, aber macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ihr könnt ja nicht jedesmal die Dateien anpassen, wenn ein Programmmierer eine Idee hat und noch einen Block gebrauchen könnte. Aus meiner Sicht müssen wir als Programmierer damit auskommen, was Ihr uns zur Verfügung stellt. Meistens klappt das ja auch. Hier jetzt in dem speziellen Fall, baue ich gerade die Möglichkeit, beliebige Kategorien auf der Startseite als Swiper anzeigen zu lassen. Natürlich, soll man dabei auch die Position wählen können, die da dann bei mir folgende wären: Seitenanfang Vor "In Kürze verfügbare Produkte" Vor "Top-Produkte" Vor "Index (Mitte)" Vor "Sonderangebote" Vor "Neue Artikel" Vor "Index (Unten)" Seitenende Wie man daran sehen kann sind einige Blöcke davon abhängig, ob etwas in den Bereichen drin steht oder nicht. Die Kategorien sollen aber immer angezeigt werden und dann wird es ein wenig eng am Ende, weil der letzte Block nur angezeigt wird, wenn etwas in "Index (Unten)" eingetragen ist.
Ein Entwickler tut aber gut daran uns wenigstens zum Thema mal zu sprechen. Dann kann man immernoch Nein sagen wenn wir das nicht gut finden, aber es ist doch für alle viel einfacher wenns schön geht, und vernageln brauchen wir uns da auch nicht. Ich nehme dein Problem jetzt mal mit und werf das in die Runde.
Wenn Du schon etwas in die Runde wirst, kann es sein das die Smarty-Blöcke diese Konstellation nicht mögen/können: Code: {block name="module_main_content_new_product" prepend} {$category_main3} {/block} {block name="module_main_content_new_product" append} {$category_main4} {/block} Also ein "prepend" und ein "append" auf den gleichen Block.
Versuch mal folgendes: HTML: {block name='module_main_content_new_product'} {$category_main3} {$smarty.block.parent} {$category_main4} {/block} Wenn ich die Doku von Smarty da an der Stelle richtig im Kopf habe, sollte das funktionieren. Ein pre- und append auf den gleichen Block geht meines Wissens technisch nicht
Nachdem mein Kollege Mirko gestern halb und heute den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht hat, hat er sie nun gefunden und implementiert. Komplexe Probleme fressen manchmal einige Stunden... GX-Bug #53664: Smarty-Blöcke aus Honeygrid Snippets können nicht einfach in GXModules überladen/erweitert werden Wird damit in 3.7.2.0 gelöst sein.
Ich hab gesehen, in der Datei templates/Honeygrid/module/main_content.html sind einige Blöcke tatsächlich nur dann sichtbar, wenn die if Bedinung zutrifft. Das sollte man wenn möglich vermeiden. Wir könnten da z.B. um die if Bedingungen noch einen Block einfügen, damit dieser Block immer genutzt werden kann auch wenn die Inhalte leer sind.
Das ist eine sehr gute Idee, dann kann man als Programmierer entscheiden, ob man die Bedingungen mit nutzen möchte oder man ohne Bedingung die Stelle ansteuern möchte.
Ich kann im Testshop das Widerrufsformular über folgenden Link nicht runter laden, bzw. das Dokument kann auf Grund eines Fehlers nicht geöffnet werden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Update auf 3.7.2.0 Beta 1 im Testshop tüchtig in die Hose gegangen. Fehlermeldung: Falscher Rückgabewert: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) {"login_succes":true,"url":"request_port.php?action=install&language=german¤t_update=v3.7.2.0%20BETA1&step=independent","current_update":"v3.7.2.0 BETA1","next_content":"","section_file_delete_info_array":[],"sql_errors":""} ist da was zu Retten? Habe leider keine Sicherung durchgeführt, mache ich meist im Testshop nicht.
Hallo Holger. Keine Panik, wenn Du Glück hast ist Wilken bald online und richtet es! Das Problem hatten schon einige. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich schau ja schon, ich komm nur nicht an den Shop. Versuch einer einfachsten Lösung, folgende Datei ersetzen: gambio_updater/updates/v3.7.2.0/dependent.inc.php Dann nochmal Updater laufen lassen.
@Wilken (Gambio) habe die Datei ausgetauscht. Es hat sich leider nichts geändert. Die Zugangsdaten für den Shop habe ich aktualisiert.