Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.6.2.0 und die zugehörige Vollversion v3.6.2.0. Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.6.1.0 bis v3.6.1.1 vorgesehen. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.6.1.1 [Adminbereich] Admin Seite "Kunden" kann wieder aufgerufen werden auch wenn viele Kunden vorhanden sind [Partner] DHL GKV: Feld für E-Mail-Adresse für Benachrichtigung wird nicht mehr vor ausgefüllt, wenn keine Einwilligung erteilt wurde. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.6.2.0 beta1 [Adminbereich] Die Admin "Artikel / Kategorien" Übersicht lädt nun wieder, auch wenn man sehr viele Kategorien hat. [Adminbereich] Beim Installieren von einigen Versandmodulen tritt der Fehler "Column 'last_modified' cannot be null" nicht mehr auf. [Adminbereich] Beim Löschen einer Sprache werden die zugehörigen Datensätze in der url_rewrites-Tabelle ebenfalls gelöscht [Adminbereich] E-Mail Betreff wird nun bei Rechnungsversand (bulk) für alle Kunden richtig gesetzt. [Adminbereich] Shop offline Hinweis verlinkt auch auf neuen admin.php Seiten auf die Shop online/offline Konfiguration [Adminbereich] TopBar und Popup Texte werden abgespeichert (Shop Online/Offline) [Core] Auch wenn man die Steuerzone EU löscht, kann der Shop aufgerufen werden. [CSV] Option "Anzahl zusätzlicher Bilder" steht in allen Export-Schema zur Verfügung [CSV] URL-Rewrite wurde in CSV-Export/Import aufgenommen. [Frontend] Auch bei Auswahl eines Herstellers aus dem Dropdown, werden die Artikel aus Unterkategorien angezeigt, sollte entsprechende Option aktiviert sein [Frontend] Das Herstellerdropdown hat einen eigenen Scrollbalken, wenn viele Hersteller vorhanden sind [Frontend] Der Postfinder hat nun einen Zurück-Button. [Frontend] Staffelpreise werden nicht mehr ausgegeben, wenn Preis auf Anfrage aktiv ist [Frontend] Zwischenüberschrift "Mitteilung an den Administrator" bei Kontolöschung entfernt und ersetzt [Honeygrid] Abstand links bei Artikelbeschreibungstabs hinzugefügt [Honeygrid] Artikelname wird bei Kontaktaufnahme über "Preis auf Anfrage" in E-Mail übertragen [Honeygrid] Artikelnamen werden in der mobilen Ansicht des Swipers in Chrome-Browsern richtig dargestellt [Honeygrid] Der Alles anzeigen Link wird unter "Weitere" nur noch dann angezeigt, wenn er benötigt wird [Honeygrid] In der LiveSuche werden Leerzeichen vor und nach dem Keyword nicht mehr berücksichtigt [Honeygrid] Suche im Header und in der Sekundärnaviagtion können parallel angezeigt werden, ohne, dass es zu Problemen in der mobilen Ansicht kommt [Honeygrid] Wenn die Lagerbestandswarnung mit *** angezeigt wird, und Artikel gelöscht werden, wird die Anzeige nicht wieder zurückgesetzt [Partner] Artikelbild wird korrekt an Trusted Shops übermittelt, wenn die Option "Sprachcode in URL" aktiviert ist [REST-API] Bestellungen und Bestellungsitems umfassen nun auch die GX-Customizer-Daten. [REST-API] Es wird nun der richtige Zahlungsweisen-Titel ausgegeben [REST-API] Gambio Hub Zahlungsweiseninformationen in Bestellungen werden nun angezeigt [StyleEdit 3] Boxen können jetzt auf allen Seiten deaktiviert werden [StyleEdit 3] Farbe für Login-Dropdown-Footer ist in Style 2 und Style 3 wieder richtig gesetzt [StyleEdit 3] Wenn man die Option "Suche im Topmenü" unter "Template-Einstellungen" deaktiviert, wird die Suche komplett deaktiviert [Template] Bei shop.php Seiten wird nun der Name des Controllers zur body-Klasse hinzugefügt, um hier spezielle CSS-Styles zu ermöglichen [Versand] Keine Fehler mehr beim erneuten Installieren der Versandart 'interkurier' Neuerungen und Änderungen in der Version 3.6.2.0 [Adminbereich] Das Löschen von Eigenschaften-Kombinationen ist wieder performant [Adminbereich] Das Modulecenter setzt die URL korrekt zusammen, auch wenn man durch einen Zurück-Klick auf die Seite gelangt. [Checkout] Wenn PayPal Plus aktiv ist werden andere Zahlungsmodule wieder angezeigt [Checkout] Widerrufsrecht für Downloadartikel und Dienstleistungen kann abgeschaltet werden [Core] Wenn Option "Sprachcodes in URLs" aktiviert ist, wird wieder die Logout-Seite nach Ausloggen angezeigt [CSV] Spalte für Rewrite-URL wird beim Update im Artikelexport hinzugefügt. [Honeygrid] Erfolgs- oder Fehlermeldungen werden im Frontend wieder korrekt dargestellt
@Gambio, Update von 3.6.2.0 BETA1 auf 3.6.2.0 im Testshop http://test2.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Auffälligkeiten oder Probleme bis jetzt. Update von 3.6.1.1 auf 3.6.2.0 im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Auffälligkeiten oder Probleme bis jetzt.
Update von 3.4.0.0 auf 3.6.2.0 erfolgreich durchgeführt. Shop in Produktion, bisher keine Probleme festgestellt.
Ich verwende aktuell die Version 3.6.2.0 im Liveshop, inzwischen gibt es ja die 3.7.X.X Version, aber wenn man im Kundenportal die 3.6.2.0 Version eingibt, erscheint kein Update, als wäre es nicht updatebar in die 3.7.X.X Version, obwohl die 3.7.X.X ja auch die 3.6.0.1 etc unterstützt
Ich verwende aktuell die Version 3.6.2.0 im Liveshop, inzwischen gibt es ja die 3.7.X.X Version, aber wenn man im Kundenportal die 3.6.2.0 Version eingibt, erscheint kein Update, als wäre es nicht updatebar in die 3.7.X.X Version, obwohl die 3.7.X.X ja auch die 3.6.0.1 etc unterstützt
Ich verwende aktuell die Version 3.6.2.0 im Liveshop, inzwischen gibt es ja die 3.7.X.X Version, aber wenn man im Kundenportal die 3.6.2.0 Version eingibt, erscheint kein Update, als wäre es nicht updatebar in die 3.7.X.X Version, obwohl die 3.7.X.X ja auch die 3.6.0.1 etc unterstützt
Jetzt verstehe ich Dich. Das gehört hier zwar so gar nicht her, weil es nichts mit dem SP 3.6.2 zu tun hat... Da scheint das Kundenportal noch etwas hinterher zu hinken. Du kannst das Update auf die Version 3.7.1.x aber auch einfach unter "Updates" finden
Hallo, habe am Samstag das Service Pack v3.6.2.0. eingespielt. Nach ersten Erkenntnissen lief alles in Ordnung. Heute habe ich festgestellt, dass in den Bestellungen keine Kunden Daten, Adressen, Zahlungsweisen, Lieferarten bearbeitet werden können. Könnte jemand sich das bitte anschauen?
Das kann man von aussen nicht beurteilen. Wenn du aber ein Ticket öffnest, wir also in deinen Shop dürfen, dann bringen wir das morgen gern in Ordnung.
Der Versuch, in einer bestehenden Bestellung, die Hausnummer zu ändern, führt zu folgender Fehlermeldung: Ticket erstellt.
Könnte es sein, dass der Fehler am Gambio-Hub liegt? in der Bearbeitung werden unter Zahlungsweisen normalerweise nur die Installierten Zahlarten angezeigt. Das Hub steht aber auch drinnen, obwohl nicht installiert.
Nee, der Fehler in der Bestellnachbearbeitung liegt woanders. Diese Datei austauschen, dann sollte alles in Ordnung sein: GXMainComponents/Services/Core/Order/Repositories/Reader/OrderRepositoryReader.inc.php