Kauf auf Rechnung...

Thema wurde von Eifelsteinzeit, 28. Oktober 2011 erstellt.

  1. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo,

    neues zur Sofort Schnittstelle. Wir haben ebenfalls das Problem bei Kauf auf Rechnung, das bei Zahlungseingang auf dem Konto, im Backend wieder den Status wechselt. Ich habe mal bei der Sofort-Bank und bei der Payment-NW heftig auf den Tisch geklopft.

    Ende März kommt nun eine neue Schnittstelle. Darin wird eine neue Statusauswahl aufgenommen. Somit wird es möglich sein, bei Zahlungseingang einen anderen Status zu setzen, der bei Zahlungseingang angesprochen wird.

    Ebenso werden kleinere Probleme, wie z.B. bei "Vorkasse by Sofort" das zweimal die Bestellbestätigung angesprochen wird abgestellt.

    Ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich so kommt. Halte euch weiter auf dem laufenden.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei uns läuft gerade die freischaltung usw. werden das später testen. Haben den Vertrag gemacht wegen der Sonderaktion.
     
  3. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    @ Dennis:

    Schon klar mit der Sonderaktion. So lange geht das bei uns ja auch schon. :)
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    eine solide firma bietet seinen kunden kauf auf rechnung auch ohne irgendein payment modul an.
    sorry auch hier muss ich wieder sagen.........küchenverkäufer....und kein arsch in der hose.
    sorry aber meine persönliche meinung und nicht böse nehmen.
     
  5. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Balou,

    keine Ahnung wie das nun meinst.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tja, wenn man wie wir die letzten Jahre im Ladengeschäft jährlich ca. 2-3 Tausend EUR ausfälle hatte dann macht man sowas einfach nicht mehr.
    Wir haben selbst im Ladengeschäft für neukunden einen Factoringservice. Ich hab keine Zeit als unserem Geld hinterher zu laufen.
    Das der einzige Grund. Die Zahlungsmoral ist selbst bei Kleinbeträgen einfach zu schlecht bei vielen Leuten.
    Is das selbe wie die Button Lösung. xD Einige superdumme Menschen und alle müssen drunter leiden.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #47 C h r i s t i a n, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
    So hatte ich auch mal gedacht! Wir hatten auch Rechnung angeboten, das lief auch alles, nur ist der Aufwand an Arbeitskraft für Mahnwesen zu groß. Externe Anbieter machen das günstiger und mit wirkungsvolleren Methoden als ein kleines Unternehmen. Von daher finde ich deine Aussage schlichtweg falsch, es hat ja nichts mit Mut oder so zu tun. Es ist einfach sinnlose Zeitverschwendung.

    EDITH: In DE war es ja noch fast harmlos, schwieriger war es sein Geld im Ausland einzufordern. Ich freue mich für dich wenn du so tolle Kunden hast die immer zahlen. Bei uns waren die Übeltäter leider auch 2 u. 3- Besteller.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    #48 Petra, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
    Balou, verstehe ich dich jetzt richtig, dass alle, die sich Zahlungsausfälle absichern lassen, keinen Arsch in der Hose haben? Warum haben dann alle großen Firmen ein Factoring, alles Schisser? Mangelnde Zahlungsmoral kann einem Kaufmann das Genick brechen, ganz schnell. No risk no fun ist halt nicht jedermanns Sache.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Gibt es neues zur Sofort Rechnung Schnittstelle?
     
  10. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin,

    da ich auch gerade am Überlegen bin:

    Gibt es Neuigkeiten zur Sofort Rechnung Schnittstelle?

    bye
    Volker
     
  11. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Ich hab "Rechnung bei Sofort" seit ca. Anfang Dezember eingebaut und im Einsatz. Klappt gut.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die aktuelle 5.2. Version macht Probleme aber man kann die alte ohne Probleme weiter nutzen, bisher keinerlei Probleme.
    Update auf 5.3. soll schon sehr bald kommen (Auskunft Sofort-Rechnung) - Laut Gammbio soll es in 1-2 Wochen das im nächsten SP Update enthalten sein.