gelöst Warenkorb nach erfolgreicher Bestellung nicht gelöscht - kann man das Ändern?

Thema wurde von willibald_rabitsch, 11. November 2017 erstellt.

  1. willibald_rabitsch

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo!

    Teste gerade den neuen Online-Shop und stehe vor folgendem Problem. Wenn ich eine erfolgreiche Bestellung mache, dann wird der Warenkorb aber trotzdem nicht gelöscht.

    kann ich das irgendwie ändern?

    Danke euch im Voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das klingt, als wäre die Bestellung eben gerade nicht erfolgreich im Sinne eines normalen Checkout-Durchlaufs gewesen. Ohne des selbst gesehen zu haben oder genauere Angaben ist das aber nicht zu beurteilen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Definier das mal genauer - Siehst du die Bestellung im Admin? Zahlungsart?
    Kamen Bestellbestätigungs Mails?
     
  4. willibald_rabitsch

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Die Zahlung geht vom mpay24 Module zu mpay24 Server und retour. Die Bestellung sehe ich im Admin. Bestellbestätigung geht bei Kreditkartenzahlungen nicht raus und der Warenkorb wird ebenfalls nicht geleert.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Funktioniert es denn bei anderen Zahlungsweisen? Wenn ja, solltest du dich darüber mal mit mpay24 unterhalten, dann wäre deren Modul nicht in Ordnung.
     
  6. willibald_rabitsch

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    bei Vorauskasse funktioniert die Bestellbestätigung
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Schon haste dein Problem weitgehend verortet... Mit mpay24 sprechen. Die sind kein Gambio Partner, und damit selber verantwortlich für ihre Leistungen.
     
  8. willibald_rabitsch

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Ja, danke für die Info. Es klappt mittlerweile