gelöst DHL Geschäftskundenversand

Thema wurde von CITYJEWELS, 10. November 2017 erstellt.

  1. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    330
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Erstellung von DHL Paketaufklebern mit dem GKV Modul.
    Nach Betätigung der Schaltfläche "Label anfordern", erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden. (1001)"

    Benutzername, Password und EKP-Nr. habe ich aus den Einstellungen im Intraship Modul übernommen, welches mit diesen Einträgen momentan noch funktioniert.

    Die eingesetzte Gambioversion ist v3.6.2.0.0

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Das Intraship wurde meines Wissens nach seitens DHL kürzlich erst deaktiviert. Fortan wird nur noch die "Versenden" Funktion über das Geschäftskundenportal genutzt. Vielleicht hängt es damit zusammen?
     
  3. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    330
    Das Login Problem im DHL Modul wurde durch eine Antwort von Gambio gelöst:

    wir haben Ihren Shop geprüft und konnten die Meldung "1001 - Login failed" in den Logdateien finden. Die Meldung "1001 - Login failed" sagt aus, dass die im Modul eingetragenen Benutzerdaten nicht korrekt sind.

    DHL hat die Schnittstelle Intraship zum 19.07. größtenteils abgestellt und die Kunden in den Dienst "Versenden" übernommen. Es müssen daher nun die Login-Daten aus "Versenden" verwendet werden.

    Kunden des Geschäftskundenportals, die "Versenden" nutzen, tragen als Login-Daten die Zugangsdaten für das Geschäftskundenportal ein, wobei der Benutzernamen hier jedoch komplett klein geschrieben werden muss, Großbuchstaben dürfen nicht vorkommen. Das Passwort hingegen ist genauso anzugeben wie beim Geschäftskundenportal.

    Zudem möchte DHL, dass das Passwort in regelmäßigen Abständen geändert wird. Wenn Sie also bereits die Daten für "Versenden" hinterlegt haben, es aber dennoch zu dieser Meldung kommt, so erstellen Sie bitte ein neues Passwort für Ihren Zugang zum DHL Geschäftskundenportal und hinterlegen Sie dieses dann ebenfalls im Modul.
     
  4. Marcello

    Marcello Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    ich erhalte, wenn ich das Versandetikett drucken möchte diese Fehlermeldung.

    "Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - Der angegebene Service ist nicht bekannt. (1101)"

    Im DHL-Geschäftskundenversand, habe ich folgende Daten eingetragen.


    Produkt
    Teilnahme Beschreibung
    DHL Paket 01 DHL PAKET GKP

    Habe ich das was bei der Beschreibung, wenn es um die Servicesbeschreibung geht, nicht die korrekte Bezeichnung? Oder weiß jemanden was in die Beschreibung bzw. welcher Service ist hier gemeint?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    #5 Anonymous, 17. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
    Hallo @Marcello,
    so etwas ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, da müsste man mal ins Logfile sehen. Gibt’s schon ein Support-Ticket dazu?
    P.S.: Support-Ticket gibt es, hab gerade mal reingesehen. Definitiv kann ich es auch nicht sagen, aber ich würde mal vorschlagen, dass du die Anforderung der Beilegretoure abschaltest. Daran könnte es hängen.
     
  6. Marcello

    Marcello Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Marco,

    ja, aber ich habe einen Link zu DHL erhalten. Nicht wirklich hilfreich. Also, ich habe meine Zugangsdaten geprüft und mit DHL gesprochen und die können mir auch nichts anderes sagen, wie das soweit alles korrekt ist.
    Produkt ist DHL Paket und die Teilnahme 01, die beiden letzten Ziffern meiner Abrechnungsnummer.
    Weiß jetzt nicht wirklich was ich noch machen soll.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Siehe P.S. in meinem letzten Beitrag. :)
     
  8. Marcello

    Marcello Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ok, danke für den Tip, werde das mal ausprobieren, ansonsten haut heute Abend ein Rechner sein Leben an einer Wand aus. :)
     
  9. Marcello

    Marcello Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Was so ein kleiner Knopfdruck bewirken kann. Danke dir, klappt.