Thumbnail des Artikelbildes wird nicht auf neues Bild aktualisiert

Thema wurde von marcel_halbich, 22. November 2017 erstellt.

  1. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Wir haben neue Artikelbilder hinzugefügt und die alten Bilder gelöscht, das thumbnail des Artikels im Shop ist jedoch noch das des alten Bildes.
    Wie ändert man das?
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Den gleichen Namen benutzt? Dann kann das simpel der Browsercache sein.
     
  3. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    #3 marcel_halbich, 22. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
    Nein, anderer Name

    Dazu kommt, dass beim Löschen der Artikelbilder das oberste Bild zwar gelöscht wird, aber dann ein leerer Slot entsteht und nicht das übrig gebliebene an die erste Stelle rückt. Man muss also alle Bilder löschen und dann an dem leeren Slot neu beginnen.

    Das ist nervig.
     
  4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist folgendes, als Bug anerkanntes Verhalten: https://tracker.gambio-server.net/issues/53078. Wird bei Zeiten abgestellt.
     
  5. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Behebt aber nicht unser Problem mit den Thumbnails. Ist bei verschiedenen Browsern zu erkennen.
    Mal ein Link zu einem Artikel:
    http://shop.halbich.design/de/2er-sofa-toulouse.html
    Das Bild in der Artikelansicht ist das Einzige, das haben wir neu eingestellt, alle anderen gelöscht. Der Thumbnail ist ein altes Bild!
     
  6. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Interessiert das hier jemanden oder soll ich ein Ticket erstellen?
     
  7. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ticket erstellen ist in solchen Fällen eigentlich immer eine gute Idee. Das sieht nach einem Fall aus, wo man tatsächlich im Shop suchen muss, wo es da evtl knallt